L
lichti1
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Daher es im Internet keine Lösung zu dem Problem mit dem Mikrofon gibt, habe ich mich entschieden die Lösung des Problems die bei mir funktioniert hat in das Forum zu schreiben.
Bei dem Problem handelt es sich darum, wenn man z.B: telefoniert der andere Gesprächspartner nur ein unangenehmes Rauschen hört. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man mit einem Handy nicht mehr richtig telefonieren kann und bei mir habe ich die Lösung gefunden.
Voraussetzungen:
Ein gerootetes HTC ONE
Lösung:
1. Sense basierende Custom Rom auf das Handy speichern
2. Durch den Bootloader in das Recovery (Empfohlen: TWPR)
3. Dalvik cache, cache und system wipen
4. Danach sollte man gefragt werden ob es Superuser wieder installieren soll --> Auf Ja klicken
5. Die Custom Rom installieren ohne Extras wie z.B: Kernel
6. Handy normal starten (Kann etwas länger dauern)
7. Einen Anruf starten und während dem Anruf in das Mikrofon pusten neben der Ladebuchse.
Danach sollte alles wieder funktionieren.
Bei dem Problem handelt es sich darum, wenn man z.B: telefoniert der andere Gesprächspartner nur ein unangenehmes Rauschen hört. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man mit einem Handy nicht mehr richtig telefonieren kann und bei mir habe ich die Lösung gefunden.
Voraussetzungen:
Ein gerootetes HTC ONE
Lösung:
1. Sense basierende Custom Rom auf das Handy speichern
2. Durch den Bootloader in das Recovery (Empfohlen: TWPR)
3. Dalvik cache, cache und system wipen
4. Danach sollte man gefragt werden ob es Superuser wieder installieren soll --> Auf Ja klicken
5. Die Custom Rom installieren ohne Extras wie z.B: Kernel
6. Handy normal starten (Kann etwas länger dauern)
7. Einen Anruf starten und während dem Anruf in das Mikrofon pusten neben der Ladebuchse.
Danach sollte alles wieder funktionieren.