framic
Erfahrenes Mitglied
- 151
Ich kann mich bei meinem älteren T-Mobile Vertrag, der offiziell kein LTE beinhaltet, auch mit dem One in das T-Mobile LTE-Netz einbuchen. Oben steht dann 4G. Die Downloadgeschwindigkeit ist dabei wohl auf ca 7,5Mbit/s begrenzt. Das ist die Geschwindigkeit, die vertraglich vereinbart ist und die ich auch im UMTS-Netz "H" erreiche.
Upload ist bei 4G aber mit ca. 2Mbit/s mehr als doppelt so schnell und die Ping-Zeiten deutlich (ca. 50%) kürzer. Mir kommt das Surfen deutlich flüssiger vor als mit UMTS.
Einen Haken hat das ganze aber auch. Mir scheint, daß LTE ganz schön am Akku zieht, ich bekomme immer nur 1 Balken Signalstärke bei LTE. Die Verbindung ist aber trotzdem sehr stabil.
Upload ist bei 4G aber mit ca. 2Mbit/s mehr als doppelt so schnell und die Ping-Zeiten deutlich (ca. 50%) kürzer. Mir kommt das Surfen deutlich flüssiger vor als mit UMTS.
Einen Haken hat das ganze aber auch. Mir scheint, daß LTE ganz schön am Akku zieht, ich bekomme immer nur 1 Balken Signalstärke bei LTE. Die Verbindung ist aber trotzdem sehr stabil.