LTE aktivieren?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skitch76

Skitch76

Stamm-User
358
Blöde Frage, wie schalt ich auf LTE um? Hab in den mobilen Netzwerkeinstellungen auf automatisch eingestellt, aber ich dachte bei der Einrichtung des One war ne Option mit LTE, die ich aber übersprungen hab.
Netzabdeckung ist da, aber läuft immer nur mit HSDPA.

Hey,

was für ein Netz hast du den?
Hast du den richtigen APN Zugangspunkt gesetzt?

Gruß
TheMacco

LTE-Tarif?

Ja, Vodafone Red M, 1 Jahr LTE gratis dabei (500MB/Monat). APN ist web.vodafone.de. Im APN ist ganz unten die Option "Träger", da steht drin "Keine Angabe", da existiert aber auch die Auswhlmöglichkeit LTE

Also unter Träger habe ich bei T-Mobile auch "Keine Angabe" stehen.
Hast du den unter Netzwerkmodus "GSM / WCDMA / LTE automatisch" ausgewählt?

Ja, den hab ich aktiviert. Problem liegt aber wohl bei Vodafone, hab grad mit denen telefoniert, sie können die LTE-Option nicht über den Vertriebskanal dazubuchen. Muss ich mich morgen nochmal mit denen rumärgern, Gespräch mit der Kundenrückgewinnung hab ich schließlich auf SD_Karte.

Skitch76 schrieb:
Ja, Vodafone Red M, 1 Jahr LTE gratis dabei (500MB/Monat). APN ist web.vodafone.de. Im APN ist ganz unten die Option "Träger", da steht drin "Keine Angabe", da existiert aber auch die Auswhlmöglichkeit LTE

1 Jahr LTE Gratis , mit welcher Geschwindigkeit ?
Finde auf der Vodafoneseite zu diesem Tarif nichts das da 1 Jahr gratis LTE dabei ist.

RED M: Mit 21,6 Mbit/s bis 500 MB pro Monat flat surfen & mailen <- das ist HSDPA
LTE wären 50 bis 100mbit/s

und LTE wäre mit einem Kontigent von erst ab 1 GB oder gar mehr eigentlich drin... deswegen hast du nur ein HSDPA Tarif.....

Klar gibts LTE beim Red M dazu. 500 MB Full Speed. Ab April wird der Red M auch auf 1 GB aufgestockt. Deswegen hol ich mir das ONE mit Vertragsverlängerung. im April. :)

angebliches Real LTE mit einer verbindung mit 21,4 mbits? das ist KEIN LTE!ich sag nur la la la la lasst euch nicht verarschen...

Marzl85 schrieb:
Klar gibts LTE beim Red M dazu. 500 MB Full Speed. Ab April wird der Red M auch auf 1 GB aufgestockt. Deswegen hol ich mir das ONE mit Vertragsverlängerung. im April. :)

Das stimmt nicht , RED M hat hsdpa . Schau Dir die Tarife mal genau an.
RealLTE gibt es erst ab dem L Tarif mit 50mbit und höher.

hast du eine Quelle bitte zu der Aussage >: Ab April wird der Red M auch auf 1 GB aufgestockt

naja wenn es auchgestockt wird ändert es nicht dass es nur HSDPA mit 21,6 mbits Geschwindigkeit hat...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    48,4 KB · Aufrufe: 1.063
  • Danke
Reaktionen: Skitch76
Allnet-Flat und SMS inklusive
Der Tarif beinhaltet neben einer Internet-Flat mit einer maximalen Bandbreite von 21,6 Mbit/s eine Allnet-Flat in alle deutschen Netze und 3.000 Inklusiv-SMS. Des Weiteren können Nutzer 2 Wochen pro Jahr kostenlos im EU-Ausland surfen. Bei Wahl eines LTE-Smartphones ist RealLTE 12 Monate inklusive.

Quelle: Vodafone erhöht Datenvolumen bei RED M und RED L Tarif

so und nun du witzbold... wo steht dass es LTE ist... die schreiben selbst da das maximal 21,6 drin ist und mit einem LTE Smartphone realLTE drin ist

ich wäre mal auf ein Speedtest gespannt... ich bin selber bei Vodafone und das mit Real LTE glaube ich einfach nicht dran...

Stimmt so, Marzl. War ne Promo-Aktion für die LTE-Smartphones. Werd mit denen morgen nochmal reden, der Schwager hat die 500MB auch drin, zwar mit nem Lumia920 aber auch über Kundenrückgewinnung.

Skitch76 schrieb:
Stimmt so, Marzl. War ne Promo-Aktion für die LTE-Smartphones. Werd mit denen morgen nochmal reden, der Schwager hat die 500MB auch drin, zwar mit nem Lumia920 aber auch über Kundenrückgewinnung.

500MB Flat gab es schon immer beim RED M Tarif und bei den Vorgängertarifen im 50€ Bereich, da gab es LTE noch gar nicht.

erst Der RED L hat LTE 50mbit , auf der LTE Seite sind es wiederum 100mbit.

Fakt ist: Der RED M ist ein normaler hdspa Zugang mit 21mbit
Mit LTE hat 50mbit und mehr.

Bei Kundenrückgewinnung bekommt man laut Vodafoneseite die ersten 12 Monate LTE, wiederspricht sich aber mit den 21mbit.
Kann höchstens sein das du die ersten Monate wirklich mit 50mbit surfst, ist aber nicht wirklich ersichtlich bei ihrem Tarif.

also im Grunde Kundenirreführung

und somit würde ich gerne jemanden sehen der einen Speedtest macht der die Option hat und wirklich LTE haben sollte... denn dann sind 50€ rausgeworfenes geld...

Ja, und der Witz auf den Vodafone Seite ist:

Schaut man sich die Smartphonetarife für Neukunden an -> Red M ist die 12 Monate LTE Option dabei.
Geht man über den Punkt Handys-Smatphone rein und wählt als Neukunde das HTC One mit RED M gibt es die Option nicht mehr.

Deswegen werde ich das HTC ONE auch nur über eine Premium Vodafone Store kaufen und meinen Vertrag verlängern.

Der Online Handel und die Vodafone Reseller ist eh der letzte Mist.

Aber der RED M mit HTC One + 1GB Flat ab 1 April für 55€ finde ich schon super.

und im Vodafone reseller lügen sie dich oft an... schon alles mitbekommen..

Gewöhn dir mal deinen aggressiven Poststil ab Riku!Von dir kam hier noch nichts sinnvolles außer Unterstellungen.
Sorry aber am besten informierst du dich erst mal - so hilfst du dem Threadersteller nicht weiter.
Zum Red M gabs lange Zeit ein lte 100 mit zusätzlich 500mb für 12 Monate gratis dazu wenn man ein lte phone zu dem Tarif nimmt.
Ich habe den gleichen Tarif. Bei mir wird LTE häufig angezeigt. Ich mache nun nicht ständig speedtests aber im Stadtgebiet habe ich mal einen mit etwa 35mbit/s gemacht.

Zurück
Oben Unten