LTE aktivieren?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rift schrieb:
Bei Telekom surft man wenigstens immer (bei den alten Tarifen) im LTE-Netz. Ist zwar gedrosselt auf 22 MBits, aber trotzdem hat es viele Vorteile.
Ja,wenn man einen alten complete Tarif hat schon. Die alten kleinen tarife,die Lte nicht im Vertrag haben,werden es kpnftig vermutlich nicht mehr haben.

Ich wollte eigentlich den complete m haben, den alten. Jetzt mal schauen was die Händler so zusammen basteln. Hoffe auf ein Angebot für den neuen M,bei dem ich rechnerisch auf 15-17 Euro komme wenn ich das handy verkaufe. schade,dass die Friends Tarife keinen Preisvorteil mehr bieten.

Telekom setzt da ganz klar auf Qualität als auf Preis Dumping,m Gegensatz zu den Roten.

Nur um mal bisschen licht ins Dunkle zu bringen

Mobile Geschwindigkeiten

was ist UMTS was ist HSDPA und HSDPA+ und LTE

HSPDA + bis 21 MBit/s

LTE ca ab 50 MBit/s

(Stand wie die Provider "senden" wohl 2012 aber das ist der Netz Standard)

Oh oh, da wird es aber wieder sehr dunkel hier...

LTE ist für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, ja, es heisst aber nicht ansatzweise, dass LTE nicht langsamer als 50mbit ist. Es ist einfach eine andere Technologie wie DSL vs Kabel.

Ich kann mit meinem Kabel Anschluss 100mbit auch auf 8Mbit gedrosselt werden - es ist immer noch ein Kabel Anschluss.

Entsprechend surfe ich in meinem aktuellen Telekom Tarif mit 7,2 Mbit mit LTE.

Reiss doch hier bitte nicht neue Diskussionen zu Themen auf, die schon lange geklärt sind.

• Danke
Reaktionen: Marcus Fenix
steht denn bei dir dann oben LTE oder nur H ?

Also ich bin bei VF und bekomme ca. 20 MBit mit LTE in meinem kleinen 1000 Seelen Kaff.
Bei mir wird im Display 4G angezeigt

Was soll denn das mit "frei" zu tun haben. Hab nen Vodafone Gerät und bei mir steht dann auch 4G? Geht die Telekom auch hier wieder eigene Wege; wie auch mit den DSL "Flatrates" Demnächst *g*?

Glaube o2 war es wo LTE angezeigt wird. Wäre mir auch lieber, aber mein Gott, man kann nicht alles haben ;-)

Kann mir mal jemand die genauen APNs vom Telekom One sagen?
Ich habe hier eins von o2, dieses biete keine APNs an.
Und alle die ich eintrage funktionieren nicht so wirklich.

Nehme auch Screenshots :)

Danke. Fehler gefunden. Bei der Telekom steht man soll als Typ immer "internet" eingeben. Muss aber "Default" sein.

Der APN der Telekom bei den mobilen Tarifen lautet "internet.telekom".

Also bei meinem o2 Gerät mit Vodafone Karte steht LTE, find ich auch ganz gut weil in Deutschland kann mit 4G kaum jemand was anfangen ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Bei o2 Geräten steht LTE, bei allen anderen 4G :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Steht auch schon mehrmals hier im thread...

Bei meinem T-Mobile Gerät steht auch LTE oben drin!

Das höre ich zum ersten mal. Was ist mit Base?

Hallo,
mein One verbindet leider automatisch ( wenn ich mobiles Internet an habe) mit EDGE, jedoch ist an meinem Standort auch LTE verfügbar und ich habe einen LTE Vertrag. Wie kann ich einstellen das mein One sich automatisch mit der schnelleren Verbindung (also LTE statt EDGE verbindet)? Mit LTE hab ich an meinem Standort 2 von 5 Balken, bei EDGE 5 von 5, kann es daran liegen, dass das One automatisch mit der Verbindung mit der besseren Netzstabilität verbindet? Unter Netzmodus habe ich GSM / WDCMA / LTE automatisch eingestellt. Muss ich eventuell etwas ändern unter Einstellungen - mobile Daten - Netzmodus? Was ist dort die beste Einstellung, damit ich automatisch mit LTE verbunden werde? Bin im Vodafone Netz, meine APN passt. Mir ist wichtig das bei Anrufen automatisch auf GSM geschaltet wird und ich sofort nach dem Telefonat wieder mit LTE surfen kann! Hoffe ihr könnt mir helfen!
Lieben Gruß und vielen Dank im voraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Edit: rufe ich *#*#4636#*#* im Telefonmenü auf und gehe auf LTE only funktioniert es. Das ist doch komisch oder?

wo hast du denn nen Vertrag also welchen Anbieter?

VODAFONE , tarif RED M , 12 monate LTE Option. ist bereits freigeschalten ..

Zurück
Oben Unten