LTE aktivieren?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also LTE ist beim Red M dabei. Ich glaube wenn man den Vertrag bis zum 15.03.2013 abgeschlossen hat.

Danach haben die irgendwie die Tarife umgestellt.

Habe 2x in der Hotline anrufen müssen, um das Paket für 12 Monate LTE freischalten zu lassen.
Habe mir auch extra nochmal eine SMS zukommen lassen, damit ich auch den Nachweis habe, dass 12 Monate LTE kostenlos ist und sollte denke ich mal vorsichtshalber 3 Monate vor ablauf der Testphase gekündigt werden, falls einem das LTE nicht zusagt oder der monatliche Aufschlag von 10 € zu hoch ist.

Bin normal über den APN web.vodafone.de drin und dann loggt sich das Handy automatisch in ein verfügbares LTE.
Wenn man es hat ist es wirklich schnell, aber die Netzabgedckung per HSDPA ist hier in der Umgebung Bremen deutlich besser.
Bin bisher noch nicht so ganz überzeugt von LTE. Muss aber noch testen.
Habe das Handy erst seit 3 Tagen und seit einem Tag LTE.

checker72 schrieb:
bist du schon irgend wie weiter gekommen. ich habe auch congstar. das iphone hat sich ins lte netz eingewählt ohne tarif ?

würde mich auch interessieren. habe einen postpaid vertrag und in berlin (wo andere lte nutzen) leider "nur" h...

also, es funktioniert. ich war heute in wiesbaden unterwegs und das one hat sich ins lte netz eingewählt. heißt aber auch, das es bei mir zu hause nur lte von vodafone gibt. aber in limburg und (wie gesagt) wiesbaden hat es funktioniert.

gruß und schönes wochenende

bei mir mit congstar waren jetzt auf einmal auch 4g mit 7,2mbs verfügbar... keine ahnung, ob es wirklich nur am Empfang lag...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Mooz1984 schrieb:
bei mir mit congstar waren jetzt auf einmal auch 4g mit 7,2mbs verfügbar... keine ahnung, ob es wirklich nur am Empfang lag...

Hi, ich hab mit meiner Congstar Sim und nem ungebrandeten One jetzt folgendes Problem. Nach einer gewissen Zeit im Standby verliert das Handy die Verbindung zum Mobilfunknetz. Wenn ich den Bildschirm entsperre, dauert es ca. 5 Sekunden, bis ich wieder Empfang habe und telefonieren kann.

Was meint ihr... Liegt das an Congstar, oder ist mein Gerät im Eimer!? Was sagen andere Congstar Benutzer?

Das liegt am Energiesparmodus. Da wird die Verbindung im Standby.nach einiger Zeit gekappt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

nigolo schrieb:
Das liegt am Energiesparmodus. Da wird die Verbindung im Standby.nach einiger Zeit gekappt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Der Energiesparmodus ist deaktiviert! Es geht mir auch nicht um die evtl. Kappung der mobilen Daten (LTE oder 3G).

Bei mir besteht im Standby zeitweise überhaupt keine Verbindung zum Netz/Funkturm, so dass auch ankommende Anrufe nicht signalisiert werden, sondern direkt auf der Mailbox landen. Und bevor jemand fragt, ich habe eine hervorragende Netzabdeckung mitten in München. Daran kann es nicht liegen.

sheepsworld schrieb:
Der Energiesparmodus ist deaktiviert! Es geht mir auch nicht um die evtl. Kappung der mobilen Daten (LTE oder 3G).

Bei mir besteht im Standby zeitweise überhaupt keine Verbindung zum Netz/Funkturm, so dass auch ankommende Anrufe nicht signalisiert werden, sondern direkt auf der Mailbox landen. Und bevor jemand fragt, ich habe eine hervorragende Netzabdeckung mitten in München. Daran kann es nicht liegen.

komisch, das selbe Phänomen hatte ich gestern am ersten tag auch - heute aber nicht mehr. mir kam es so vor, als versuchte das telefon sich irgendwie einzuwählen und es klappt nicht. hatte dann die apn's auf lte Einstellungen geändert und seitdem werde ich auch nicht mehr vom normalen netz getrennt.

sehe gerade, dass das thema in einem anderen thread auch behandelt wird. mit dem selben Ergebnis wie bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mal sagen die die hier die ganze zeit meckern wissen nicht wie schlimm es ist wenn auf dem Land über DSL nicht mal 1 mb/s an kommt und es beim Mobilfunk natürlich nicht viel besser aus sieht!!! Da ist man überglücklich das LTE zu haben und das es gut aus gebaut ist. Wer so in der Zwickmühle steckt weiß was ich meine und ist nach den 12 Monaten gratis LTE auch gerne bereit monatlich 10 Euro mehr zu zahlen. Das muss man in der Regel auch nicht extra kündigen man bekommt kurz vor Ende eine Nachricht mit der Info und ob man die Option für 10 Euro extra zusätzlich buchen möchte oder die Option gelöscht wird! Klasse finde ich auch das beim Vodafone Red M auf 1 GB auf gestockt wird und man zusätzlich noch die 500 mb vom LTE hat.. mir reichen die 500 mb schon lange nicht mehr!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Genau, Welcome LTE hieß die Option. Aber Vodafone halt...ich musste 3 mal anrufen, bis die gemerkt hatten, das der Datentarif nicht aktiviert war. Selbst an der Händlerhotline.

Hab bin und her überlegt. Aber nehme lieber den complete m der Telekom. Nur 300mb, aber bei Bedarf per Speedon neu zubuchbar.dafür immer Lte und hotspotlfat. 120 min in alle Netze reichen mir zusätzlich zur festnetflat.

• Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
Übrigens kam ich jetzt mal zum LTE testen, 50.000 bei 3 Balken ist schon ok ;)

Hallo, ich habe das Problem das sich mein HTC One nicht automatisch einbucht in das lte netz.

Gehe ich über *#*#4636#*#* und stelle auf lte only funktioniert das lte ohne Probleme.

bin selbst vodafone kunde und das mit dem gratis lte ist etwas verarsche. den das lte ist nur gratis wen du bei vertrag abschluss bei vodafone ein lte gerät dazubuchst(zb alle lte handy xperia z s3 lte etc) hast du nur den tarif ohne gerät so entfällt das gratis lte. musste ich leider auch feststelen. da ich mein vertrag mit damals dem htc one x+ verlängert habe dies aber kein lte unterstüzt daher auch kein 1jahr gratis ;)

Shintros schrieb:
bin selbst vodafone kunde und das mit dem gratis lte ist etwas verarsche. den das lte ist nur gratis wen du bei vertrag abschluss bei vodafone ein lte gerät dazubuchst(zb alle lte handy xperia z s3 lte etc) hast du nur den tarif ohne gerät so entfällt das gratis lte. musste ich leider auch feststelen. da ich mein vertrag mit damals dem htc one x+ verlängert habe dies aber kein lte unterstüzt daher auch kein 1jahr gratis ;)

Bei Vodafone steht auf der Internetseite wenn man einen Vertrag auswählt z.B. Red M:

Sonderaktion: Bei Wahl eines LTE-Smartphones RealLTE 12 Monate inklusive!

Bei der Telekom ebenfalls. Wer also nicht lesen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Shintros schrieb:

Quatsch. Ich hab ne VVL ohne Handy Red M und 1,5 GB LTE Volumen.

gewieselt vom HTC ONE via Maximus7...

Hallo,

die Telekom lässt sich LTE sehr gut bezahlen.

Ich für meinen Teil verzichte lieber, als die Preise zu bezahlen.

edit: aktuell nutze ich den Complete Mobile L

MfG

starbase64

Anhänge

• telekom-neue-tarife.jpg
    telekom-neue-tarife.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 430
Bei Telekom surft man wenigstens immer (bei den alten Tarifen) im LTE-Netz. Ist zwar gedrosselt auf 22 MBits, aber trotzdem hat es viele Vorteile.

Zurück
Oben Unten