Lockscreen / Sperrbildschirm verändern?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stormmaster

Stormmaster

Dauer-User
391
Ich nutze den Nova Launcher und mit diesem auch sehr zufrieden. Nur kann ich leider nicht den Sperrbildschirm verändern. Gibt es dafür eine zusätzliche App oder ähnliches?

Gesendet von meinem HTC One (M7) mit Tapatalk 2

Moin:

Widget Locker :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Kann ich mit dem auch ein Bild aus dem eigenen Album als Hintergrund festlegen?

Gesendet von meinem HTC One (M7) mit Tapatalk 2

Selbstverständlich. Mit widget locker kannst du so gut wie alles einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ich habs mir runtergeladen, aber kämpfe noch. Zum Beispiel bekomme ich oben die große graue Uhr mit dem Schriftzug "Widget Locker" nicht weg. Eigentlich will ich nichts (rein garnichts) auf dem Lockscreen haben, bis auf ein Bild und ein kleines Symbol, relativ weit unten, welches ich dann zum Entsperren irgendwo hinziehen kann. Das habe ich aber noch nicht geschafft.

An sich musst du nur das Widget oder Symbol lange gedrückt halten, um es dann im Auswahlmodus löschen zu können.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Und alles andere kannst du mit dem kleinen Symbol oben rechts erreichen, bzw. welche Schalter und Eingabemethoden du brauchst etc.

Das mit dem lange drücken funktioniert aber nicht bei den Helligkeits- und Lautstärkeschiebereglern, oder? Denn um die weg zu bekommen finde ich auch im Menü keine Option.

Doch du musst auf einen bestimmten Bereich klicken um den Lautstärkeregler auch zu entfernen. Ist ein bisschen tricky

Hier schau mal auf meinen Screenshots nach. Habe den Bereich wo du gedrückt halten muss rot markiert.
eqazuty9.jpg
ypunu5aj.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, ich habs jetzt gefunden. Das Problem war, dass der Punkt zum drücken mitten in der freien Fläche (zwischen den Symbolen liegt). Und den muss man dann erstmal finden... :)

Kennt einer eine Möglichkeit ohne Zusatzapp im Sperrbildschirm eine Nachricht zu hinterlegen? Zum Beispiel "Dieses Smartphone gehört xy@mailserver.de"? Das geht auf meinen anderen Android-Geräten. Beim HTC One finde ich die Option in den Einstellungen nicht.

Einstellungen, Sicherheit, Informationen zum Eigentümer

HTC One m7, Google Play Edition

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! Hätte noch ergänzen sollen, dass ich Version 5.0.2 mit Sense 6.0 habe. Da gibt es diese Option nicht.