LED blinkt rot

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simon1991

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi, hab gestern mein HTC erhalten, geladen und eingerichtet. Hat auch soweit alles geklappt. Hab es dann gestern Abend zur Seite gelegt, Akku war noch bei 70%. Heut morgen wollte ich dann draufschauen und nichts geht mehr. Wenn ich das Ladegerät anschließe blinkt die Benachrichtigungs LED rot und die Rückseite wird ziemlich warm.

Gruß Simon

Der Akku wird wohl leer sein :huh:

Beim ersten ma laden hatte da aber nix geblinkt, nur rot geleuchtet. Hab es jetzt auch schon fast 2 stunden am Ladegerät hängen. Wenn ich die Power Taste gedrückt halte geht die LED kurz aus und fängt dann wieder an zu blinken.

Die LED blinkt rot, wenn der Akku leer ist und geladen werden muss.

Evtl. mal ne andere Steckdose ausprobieren und schauen dass alles richtig steckt?

Halte mal lange (20 Sekunden) die "leiser" und Power Taste gleichzeitig gedrückt

Hört kurz auf zu blinken und fängt dann wieder an =(

Nutzt Du zum Laden das mitgelieferte Zubehör? Das One Handbuch gibt dazu nur diese Antwort: "Blinkendes Orange, wenn die verbleibende Akkuladung sehr niedrig ist."

Ja originales Zubehör. Kann mir aber auch nicht vorstellen das der Akku leer ist. Gestern Nacht um 12 rum hatte er ja noch 70%.
Hab HTC jetzt ma ne Mail geschrieben.

Wo hast Du es gekauft?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Handytick.de

Versuch mal ein alternatives Ladekabel zu verwenden oder teste Dein original Ladekabel mal an einem anderen Gerät. So kannst Du schon mal ein defektes Ladekabel ausschließen.

Ladegerät funktioniert. Habe ich schon probiert. Das HTC wird auch total warm während es ans Ladegerät angeschlossen. Werd es wohl zurückschicken müssen =(

Simon1991 schrieb:
Ladegerät funktioniert. Habe ich schon probiert. Das HTC wird auch total warm während es ans Ladegerät angeschlossen. Werd es wohl zurückschicken müssen =(

Jap, da scheint der Akku defekt zu sein. Rot blinkend = Tiefenentladung. Das kann in deinem Fall ja nicht sein. Mein Akku war auch defekt, dein Problem klingt verdächtig ähnlich zu meinen Symptomen.

Hab es jetzt zurückgeschickt. Hoff das dauert jetzt nicht wieder ewig. Hab so schon lang genug drauf gewartet ^^

Ich habe das gleiche Problem. HTC One gekauft ausgepackt - ging nicht an.

Ladegerät dran und LED blinkt rot. Hängt jetzt seit einer Stunde dran und sie blinkt immer noch.

Irgendwelche Ideen?

Lass mich raten Simon ... Wasserschaden?

lol....Leute das rote Blinken der LED ist eine Warnung wenn es ueberhitzt ist..hatte das auch schon,absolut kein Problem.

ChaboBabo schrieb:
lol....Leute das rote Blinken der LED ist eine Warnung wenn es ueberhitzt ist..hatte das auch schon,absolut kein Problem.

Wieso sollte das Handy, wenn ich es frisch auspacke bei ~20°C überhitzt sein und nicht angehen?

Es ging auch nach 5 Stunden laden und danach über Nacht rumliegen nicht an. Definitiv der Akku im Eimer und das beim Auspacken. War schon ikm Laden und hab direkt ein neues bekommen. Das ist jetzt zwar nicht so schön verarbeitet wie das erste One aber geht dafür an :D

Zurück
Oben Unten