Lautsprecher Fehler? Kratzen, Rauschen, ...

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist das Problem erst nach dem Update auf die 1.29 aufgetreten. Keine Chance das wieder weg zu bekommen. Man schlug mir vor mit HTC Sync das Update manuell einzuspielen. Wie soll sowas den funktionieren? Ein Austauschgerät ist nun schon unterwegs.

Gruß Ralf

Ok nochmals ein kurzes Update !!
Es liegt doch nicht an Beats Audio sondern an "Töne bei Berührung"
Dies hab ich jetzt ausgeschaltet und seitdem gehen die Lautpsrecher nicht mehr an und auch kein Knacken mehr aber sobald ich es einschalte ist es wieder da.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

@rmi-dus;5799222
Stell mal Töne bei Berührung im Sound Menü aus und sag mir obs dann bei dir immer noch vorhanden ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch was, smells like Softwareproblem :winki:
Dann viel Spaß mit dem ONE...

Hatte ich doch anfangs geschrieben. Dieses Knacken ist ja auch der Ton für die Berührung des Bildschirms. :)

Ja aber es knackt halt auch auf Lautlos deswegen konnte ich mir nicht direkt vorstellen das es daran liegt :/

Hallo,
hab mich hier jetzt auch mal angemeldet.
Ich habe genau dasselbe Problem. Bei mir knacken die Lautsprecher auch immer kurz bevor sie ausgeschaltet werden.
Auch gehen die Lautsprecher immer an (was man an einem Rauschen hört), egal ob auf Vibration oder Lautlos geschalten ist, dann folgt das Knacken.
Das ist mehr als ärgerlich und störend.
Habe mich deswegen schon an den HTC-Support per Mail gewendet. Es kam aber nur eine unbefriedigende Antwort: es sei ein Software-Problem und hinge damit zusammen, dass mein HTC ein Vodafone-Branding hat und ich wohl noch nicht die aktuelle Firmware hätte. Was aber definitiv nicht stimmt.
Habe mich dann über Facebook an HTC gewendet, warte aber immer noch auf eine Antwort und befürchte dass da nichts mehr kommt.:angry:

Hier habe ich noch einen Thread gefunden, in dem genau das Problem beschrieben wird, es ist definitiv ein häufiger auftretendes Problem:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2210232

Soo habe das Problem nun seit 2 Tagen auch , wenn ich Musik höre oder ein Video abspiele etc. der obere Lautsprecher knarxt bei voller Lautstärke. Habe grad mit HTC telefoniert und meinten das wird kostenlos repariert, ich soll es einschicken.
Das werde ich auch tun und weiteres berichten

Unterwegs : )

Mir ist aufgefallen, das mein oberer Lautsprecher beim telefonieren knarzt. Hauptsächlich bei Frauenstimmen und höherer Lautstärke. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es am One liegt, da beim Musik hören dieses knarzen nicht auftritt.
Gibt es ähnliche Beobachtungen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

stachelino schrieb:
Hauptsächlich bei Frauenstimmen ...

Das ist kein Bug, das Knarzen soll die hohen Töne ausgleiche/dämpfen :biggrin: Nee, meins hatte zwar auch schon komische Töne von sich gegeben, aber es waren eher Klopfgeräusche.

Mir wurde heute mitgeteilt, dass ich das Gerät zur Reparatur einschicken soll.:angry:Hat jemand Erfahrung, wie lange das in der Regel dauert?

Hallo,

dazu bitte hier nachlesen, bevor hier ein zweiter Thread mit dem Thema entsteht:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/395449-umtausch-reparaturerfahrungen-arvato-zu-htc-one-24.html[/OFFURL]

Grüße
Florian

Also bei meine M7 (O2 Gerät) war oder is es auch so. Die Stereolautsprecher oben haben extrem geknarzt. Wenn ein Anruf kam hat sich das schrecklich angehört. Ausserdem war mein Gesprächspartner nur ganz leise zu verstehen. Sprich der normale Lautsprecher auch kaputt. Habe mich dann an den Kdn.Service von O2 gewand und eine Rep. über Arvato veranlasst. Ok, hab vorher schon Horrorgeschichten im Netz über diese Firma gelesen, aber leider is das der einzige Servicepartner von HTC. Auf jeden Fall hab ich es dann am 14.05. verschickt. Am 22.05. kam erst der Status das es eingegangen ist. DHL aber hat es schon am 16.05 zugestellt. Ok, dachte ich mir. Bis jetzt immer noch nix neues von Arvato gehört. Heute habe ich dann mal bei O2 den Guru Chat gefragt wie es aussieht wenn das Gerät nicht so Repariert zurück kommt wie ich es erwarte? Man liest im Netz das es zum teil gar nicht Repariert wird, oder das es defekter zurück kommt als es vorher war, oder das es total zerkratzt zurück kommt. Nunja, das habe ich dem Chatpartner so mitgeteilt. Habe noch ein wenig geflunkert ;) und gesagt das ich RA für Arbeitsrecht bin und mich bestens mit Garantie und Gewährleistungssachen auskenne als er anfing das HTC im Nachbesserungspflicht ist. Habe ihm dann gesagt das O2 als Vertreiber/Verkäufer Gewähleistungspflichtig gegenüber dem Endkunden ist. Da war er dann Handzahm der gute. Habe ihm gesagt das ich das Handy definitiv nicht noch einmal einschicke sollte es nicht zu meiner zufriedenheit repariert worden sein. Habe ihn gefragt ob es möglich wäre in diesem Fall in den nächsten O2 Shop zu gehen und das Handy dort gegen ein neues zu tauschen. Er meinte das es kein Problem sei das so zu tun. Habe ihm dann geschrieben das ich mir einen Screenshot von der Unterhaltung gemacht habe und mich auf sein Wort verlasse. Steht ja der Name alles bei im Chat bei O2. Nun bin ich mal gespannt wann mein Repariertes oder eben nicht repariertes One endlich kommt und ob alles passt. Wenn nicht hab ich den Screenshot und dann geh ich zu O2. Und ich beantworte die Frage einfach mal mit Nein oder der Reparaturservice zu empehlen ist. Geht gleich zum Anbieter oder Elektrohandel wo ihr es gekauft habt.

Dieses Update hat mein ONE unbrauchbar gemacht!

OTA_M7_UL_JB_50_Vodafone_UK_1.29.161.11-1.28.161.7_release_315813_signedoj2qp335qmm8qjso.zip

Habe nun ein neues ONE und die 1.28.161.7 drauf. da ist alles wieder gut!

Gruß Ralf

Habe heut mein weißes One von Avarto nach 10 Tagen wieder bekommen.
Es wurde neben dem defekten Lautsprecher, auch das Backcover, die Lautsprecherabdeckungen und der weiße Rahmen getauscht.
Bis auf das Innenleben also Alles :)
Das Telefon ist nun wohl so wie es HTC sich vorgestellt hatte. Alles perfekt zusammen gebaut ohne jegliche Spaltmaße oder Sonstigem. Hab noch nie so ein perfektes One gesehen. Werde trotzdem bei meinem ebenfalls perfekten Schwarzen bleiben und das Weiße wird verkauft.

Ist ein Grund-Rauschen bei Telefonaten normal? Selbst wenn der Gesprächspartner schweigt hört man was ...

hallo,

haben ja zwei ones zu hause. habe heute mal den htc audio test gemacht. dabei mußte ich leider feststellen, das bei einem am oberen lautsprecher etwas nicht stimmt. im ersten test, werden verschiedene töne des oberen lautsprechers getestet. leider kommt bei einem one außer einem knacken kein ton zustande. bei dem zweiten funktioniert alles wunderbar, alle töne sind zu hören. komisch ist aber, das man normal telefonieren kann. könnt ihr vielleicht mal testen, wie es sich bei euch verhält!

die kombination zum test ist *#*#3424#*#*

dann einfach den audiotest durchführen.

So Leute habe mein weißes One auch seit 1 Stunde wieder.Ich habe letzte Woche bei HTC angerufen und gesagt das etwas mit der oberen lautsprecherboxe nicht stimmt darauf hin wurde mir gesagt ich soll das Handy einschicken also zu Arvato. Gesagt getan bin ich zur Post und habe es persönlich als versichertes Packet abgeschickt . Das war letzte Woche Donnerstag . Und dann have ich am Mittwoch bro Arvato service angerufen und nachgefragt wie we mit meinem HTC one ausschaut , da sagte man mir,das es in der Endkontrolle ist und wahrschleinlich abgeschickt wird. Freitag habe ich nochmal angerufen und da haben sie mir sogar eine Sendungsverfolgungsnummer gegeben. Und heute um 8.28 Jan der DHL-Mann und brachte mir das Packet.

Neuen Lautsprecher habe ich , neue Rückseite + Rahmen habe ich.

Also ich bin zufrieden.

Gruß Chino212

Dorsk51 schrieb:
Ist ein Grund-Rauschen bei Telefonaten normal? Selbst wenn der Gesprächspartner schweigt hört man was ...

Könnte dazu jemand was sagen?

hallo leute... ich hätte wegen den lautsprächern fast ein thread eröffnet aber so wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit diesem problem, das es sogar so häufig auftritt finde ich schon krass !

habe auch dieses knacken und rauschen was ich mittlerweille als sehr unangenehm empfinde... wollte mich erstmal hier im forum darüber informieren und dachte das ein ein software problem sei aber anscheinend doch nicht...

wie habt ihr dieses problem gelöst jungs ? habe vor fast 1 monat mein ONE zur reperatur bei saturn zurückgegeben(kostenlos natürlich) weil es sehr verschwommene fotos geschossen hat... sollte ich es wieder zurückschicken ? bin sehr begeistert von meinem ersten htc smartphone aber langsam nerven mich die macken ! ich habe wirklich kein bock mein one schon wieder weg zu schicken ...

4.2.2 bringt vllt. die Verbesserung, einige auf xda fanden so.