Lautsprecher Fehler? Kratzen, Rauschen, ...

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir wurde auch erst gesagt, das ich das Telefon über o2 einsenden lassen soll. Das dauert aber meist länger und deshalb habe ich mit HTC telefoniert und klar gemacht, das ich es lieber selbst einschicke. Wenn Du eh Mailkontakt hast, dann sag den das selbe.

Seit dem Update knarrt mein oberer Lautsprecher bei jeden Ton. Mist. Hat jemand eine Lösung oder ist es doch ein Hardwaredefekt?

Gruß Ralf

Also ich habe nen Hardware Test gemacht....kein Fehler. Dann habe ich es auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nichts hat sich geändert. Dann mein Backup wieder aufgespielt und immer noch knacken. Ich sag ja es hört sich an wie ein Riss in der Membran. Hört man leise ist auch nichts. Aber ab Ca. 2 Drittel der Lautstärke hört es sich richtig mies an. Ich habe gerade von HTC die Bestätigung bekommen es einschicken zu dürfen. Also morgen weg damit zur Reparatur. Bin mal gespannt. Rolinn berichtet hoffentlich ob es behoben wird wenn er seins zurück bekommt. Es ist recht ärgerlich bei einem Top Grät solche Mängel zu bekommen. Ich vermute einen Hardware Fehler. Umsonst hat HTC das Telefon beim letzten Update nicht leiser gemacht. Ich glaube das sich die Boxen durch Überlastung schrotten. Gerade mit dem womit HTC für das One wirbt, Top Sound, ist eines der Schwachpunkte. Irgendwie schon arm.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Habe nun auch einen Software- sowie Hardwarereset durchgeführt. das hat alles nicht geholfen. Aber wie schon erwähnt habe ich das Problem erst seit dem update. Vodafone 1.29161.11

Gruß Ralf

Na dann wohl ab zu arvato damit.
Mal schauen wie und wann meins wieder kommt. Hoffe die ziehen nicht so ein Nachnahmemist ab. Bei meinem Sensation ging es schnell und problemlos.

Hm, bei mir ist das Knacken nur in der Youtubeapp warzunehmen, komischerweise, über den Browser Youtube öffnen und dann abspielen geht, gleiches Video, volle Lautstärke. Mal schauen, ob es sich auch noch woanders bemerkbar macht, hoffentlich nicht.^^

Bei mir war es immer, auch nach reset usw.

Hey Leute hab mir gestern ein HTC One gekauft im Saturn und bei mir kommt auch immer ein kurzes "Knacken" aus den Lautsprechern ... Meistens wenn ich eine App öffne oder sie beende :(
Würde es echt nicht gerne jetzt schon einschicken :(

Immer, meistens oder manchmal ? Wenn es gestern gekauft wurde, versuche einen Tausch in der Saturn Filiale.

Das Knacken bei Verwendung irgendwelcher Apps (öffnen schließen) deutet definitiv auf ein Softwareproblem hin. Sobald das knacken im "ruhezustand", also wenn nur die musik spielt zb. zu hören ist, könnte es ein hardware defekt sein.

bonovox schrieb:
Immer, meistens oder manchmal ? Wenn es gestern gekauft wurde, versuche einen Tausch in der Saturn Filiale.

Immer wenn ich eine App öffne oder in einer App bin und da die Softkeys drücke um z.b einen Schritt zurück zu kommen in der App ...

Tauscht Saturn dann eigentlich gegen ein komplett neues One oder schicken sie es ein ?

Moment mal, Majini. Hörst du dabei musik? Oder meinst du ein knacken wenn du keine musik hörst und einfach nur apps verwendest und bei softkey einen ton hörst? Hast du in den Einstellungen evtl Töne bei berührung eingestellt? Aber selbst dann dürften die Softkeys keinen ton machen. Also beschreib mal die situation genau. Mit Musik oder ohne, nur Softkey oder auch Bildschirmberührungen?

Wecand schrieb:
Moment mal, Majini. Hörst du dabei musik? Oder meinst du ein knacken wenn du keine musik hörst und einfach nur apps verwendest und bei softkey einen ton hörst? Hast du in den Einstellungen evtl Töne bei berührung eingestellt? Aber selbst dann dürften die Softkeys keinen ton machen. Also beschreib mal die situation genau. Mit Musik oder ohne, nur Softkey oder auch Bildschirmberührungen?

Also ich meine es OHNE Musik zu hören.
Mein Handy ist komplett auf Lautlos gestellt und egal ob ich Softkeys verwende oder auf dem Bildschirm z.b eine App starte kommt immer ein "Knack" Ton ungefähr 2-3 Sekunden nach dem App Start :(

Ok, dann würde ich damit zu Saturn gehen. Wenn du erst gestern gekauft hast kannst du auf Kulanz hoffen und gleich einen Umtausch bekommen. Ansonsten heißt es leider dass es eingeschickt wird.

Einen Anspruch auf Tausch hast Du nicht, aber wenn man freundlich darum bittet (Du willst ja kein Geld zurück). Die Chancen sind heute nicht schlecht, da Du es gestern gekauft hast...Ich würde damit nicht länger warten. :winki:

Ist es eigentlich normal das die Lauptsrecher z.b angehen wenn man nur in den App Drawer geht ?
Wenn ich mir das Handy nämlich ans Ohr halte hört man immer wie die Lautsprecher kurz angehen und danach halt aus und dann knackt es kurz :/

Nein es ist nicht normal. Bei mir ist es definitiv nicht so. Wenn ich Vibration einschalte dann hört man natürlich die Vibration aber kein Knacken.

Ok alles klar :/ Dann danke ich euch für eure Antworten...
Das ist echt mal wieder geil ... Gestern gekauft und heute schon umtauschen ..

Aber ein Softwareupdate ist drauf ja? aktuell ist die 1.29irgendwas

Ja 1.29 ist drauf.
Und es gehen bei jedem App Start die Lautsprecher bei mir an und dann wieder aus und sobald ich dann einen Softkey drücke gehen sie wieder an :(

EDIT: Ich habe jetzt mal Beats Audio ausgeschaltet und jetzt gehen die Lautpsrecher auch nicht mehr an wenn ich eine App Starte ?

Zuletzt bearbeitet: