Lautsprecher Fehler? Kratzen, Rauschen, ...

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe letzte Woche mein One zur Reparatur geschickt.
Ich werde Euch berichten was rauskommt. Ich denke heute oder morgen wird es bei mir ankommen. Zumindest ging gestern die Nachricht von Arvato raus.

Ich hoffe natürlich für dich, dass es repariert zurück kommt. Aber das ist meiner Meinung nach ein generelles Problem, tritt bei jedem Gerät auf.

Auch ich habe dieses Problem.
Das Gerät einzuschicken halte ich für Quatsch, da es meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich eine Software-Geschichte ist. Das hat nichts mit den Lautsprechern direkt zu tun.

Abwarten!

Habe das selbe beim Galaxy nexus, finde es nicht weiter störend.

sent from my gnex

Habe vor 3 Tagen mein HTC One zu O2 zurückgeschickt da es während der Musikwiedergabe gerauscht hat. Persönlich empfand ich dieses Rauschen schon störend, vorallem wenn man mit den Kopfhörern Musik hört. Bekam heute mein Ersatzgerät dass jedoch wieder das Rauschen vorweist und zusätzlich nun ein "Knacken" hervorbringt wenn ich z.B. ein Lied weiter drücke. Habe Dieses jetzt wiederrum zurückgeschickt mit der Hoffnung, ein fehlerfreies Exemplar mal zu erwischen. Gibt es hier im Forum überhaupt jemanden der wirklich kein Hintergrundrauschen hat?

Das Problem hat glaube ich jedes Gerät. Ich hoffe das es nur ein Softwareproblem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was nur komisch ist, das es bei dem Standard Player weniger rauscht, als bei z.b. PowerAMP

Aber meint ihr das liegt wirklich an einem Softwareproblem? sonst müssten es doch eigentlich alle haben? Und soweit gibts hier im Forum auch Benutzer die zwar bei O2 sind und somit noch die 1.27 Version haben, jedoch kein Rauschen.

Also die aktuellsten Updates enthalten schon Verbesserungen beim Boom Sound, habe aber nach wie vor die selben Probleme. Und merklich leiser ist das Gerät jetzt auch geworden auf maximaler Lautstärke. Schwach von HTC.

Ich habe seit tagen das Gefühl mein One wäre leiser geworden und bin verzweifelt am überlegen ob ich es umtauschen soll, da Ich nicht weiß ob es ein soft- oder Hardwareproblem ist. Dieses oben erwähnte rauschen habe ich nur bei YouTube.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht interessiert es ja.
Habe als ROM das Maximus7 3.1.0 drauf und es knackt nicht und es gibt auch kein Rauschen. Vorher hatte ich mal kurz das Trickdroid drauf und da hat es ganz leise geknackt.

• Danke
Reaktionen: slind
Klingt interessant. Mal sehen, was er anders macht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Gebt dann bitte hier Bescheid was er anders macht (falls ihr es rausfindet)!
Grüße

Hi,

ich kann, glaube ich, bestätigen, das nach dem heutigen Update das Knacken aufgehört hat.

Höre zumindest nichts mehr und habe es beim gleichen Video getestet.

LG,

Ich habe das aktuelle Update drauf. Knacken ist nach wie vor vorhanden.

Es geht mir aber auch um das Knacken das entsteht, wenn der Lautsprecher aktiviert - und dann wieder deaktiviert wird. Dabei rauscht das Gerät dann leise vor sich hin. Ich habe noch keins gesehen, das den Fehler nicht hat.

Ich hab es nicht. Hab ich wohl einfach mal Glück gehabt :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Finde das dieses rauschen nach dem update weniger geworden ist, man hört es nur wenn die Lautsprecher voll aufgedreht sind und während des abspielen einem Video oder Musikstückes kein Beat läuft.

So, mein drittes HTC One ist heute angekommen. Diesmal hat es nicht mal ein Spaltmaß, hätte ich gar nicht gedacht ;) Jedoch rauscht es imer noch und knackt >.<

Mein Fazit:

Alle 3 HTC Ones die ich bisher hatte haben gerauscht.
geknackt haben "nur" die letzten beiden.

Da ich jetzt aber null Bock mehr habe nocch einmal das Gerät umzutauschen behalte ich jetzt einfach das jetzige One. Von Außen ist es Top, kein Spaltmaß, nur das Rauschen/Knacken nervt ein wenig. Ich hoffe dies wird mit einem Update behoben.
Ansonsten ist das Smartphone echt top!

Das Knackproblem scheint sich mit dem aktuellen Update erledigt zu haben.

kann ich nicht bestätigen, haben zwei one zu hause.

das problem besteht auch nach dem update....