S
sts994
Fortgeschrittenes Mitglied
- 96
Ich habe inzwischen 2 Geräte des HTC One getestet (März 2013 / Oktober 2013).
Bei beiden Geräten tritt das gleiche Problem beim telefonieren auf. D.h. ich höre rauschende Geräusche wenn mein Gesprächspartner spricht. Wenn mein Gesprächspartner nichts sagt, ist die Verbindung absolut lautlos (wie Verbindung unterbrochen). Mein Gesprächspartner ist von mir außerdem teilweise leise bzw. abgehackt zu hören. Im Gegensatz bin ich von meinem Gesprächspartner in einwandfreier Qualität zu verstehen.
Laut HTC Service habe ich bei dem 1.Gerät ein Soft- und Hardreset durchgeführt, beides ohne Erolg.
Ich habe außerdem die Netzauswahl (auf nur GSM) schon verändert, ohne Erfolg.
Das Problem tritt im VF-Netz (1&1, im eigenen Netz, aber auch zum Festnetz) auf.
Eine andere Simcard wurde auch schon ohne Erfolg getestet.
Es soll lt. HTC ein Hardwardefekt sein und ich soll es zur Reparatur einschicken.
An einen Hardwaredefekt glaube ich nicht (2.Gerät nach ca. 1/2 Jahr mit gleichem Problem).
Kann hier die Rauschunterdrückung / Noise Gate die Ursache sein?
Wie kann ich diese einstellen bzw. abschalten?
Hat schon jemand das HTC eingeschickt und nach Reparatur ist das Problem verschwunden?
Ich möchte eigentlich bei dem HTC One bleiben (aber nur wenn das Problem mit der Sprachqualität gelöst werden kann).
Bei beiden Geräten tritt das gleiche Problem beim telefonieren auf. D.h. ich höre rauschende Geräusche wenn mein Gesprächspartner spricht. Wenn mein Gesprächspartner nichts sagt, ist die Verbindung absolut lautlos (wie Verbindung unterbrochen). Mein Gesprächspartner ist von mir außerdem teilweise leise bzw. abgehackt zu hören. Im Gegensatz bin ich von meinem Gesprächspartner in einwandfreier Qualität zu verstehen.
Laut HTC Service habe ich bei dem 1.Gerät ein Soft- und Hardreset durchgeführt, beides ohne Erolg.
Ich habe außerdem die Netzauswahl (auf nur GSM) schon verändert, ohne Erfolg.
Das Problem tritt im VF-Netz (1&1, im eigenen Netz, aber auch zum Festnetz) auf.
Eine andere Simcard wurde auch schon ohne Erfolg getestet.
Es soll lt. HTC ein Hardwardefekt sein und ich soll es zur Reparatur einschicken.
An einen Hardwaredefekt glaube ich nicht (2.Gerät nach ca. 1/2 Jahr mit gleichem Problem).
Kann hier die Rauschunterdrückung / Noise Gate die Ursache sein?
Wie kann ich diese einstellen bzw. abschalten?
Hat schon jemand das HTC eingeschickt und nach Reparatur ist das Problem verschwunden?
Ich möchte eigentlich bei dem HTC One bleiben (aber nur wenn das Problem mit der Sprachqualität gelöst werden kann).