Lautsprecher Fehler? Kratzen, Rauschen, ...

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein knacken...4.1.2...FA375...

Bei meinen Lautsprechern ist auch soweit alles Okay. Zumindest ist bei mir kein Kratzen bzw. Rauschen aufgefallen.

dieses lästige grundrauschen scheint an einem miesen soundchips zu liegen und bei jedem one der fall zu sein, hatte schon 2 eines aus der 36er und eins aus der 37er charge... immer exakt das gleiche rauschen, natürlich vor allem bei leiserer musik wahrnehmbar - pianomusik, dezente intros mit wenigen instrumenten etc. hört euch mal den anfang von rolling in the deep (adele) an, das rauscht schlimmer als bei einem alten kassettenrecorder... kann sein das der adele song ein gewisses grundrauschen mitbringt aber das one verstärkt diesen noch sehr unangenehm... finde ich im digitalen zeitalter nicht nachvollziehbar besonders da dass soundsystem des one als killer feature beworben wird...

Metronomus schrieb:
(...)
hört euch mal den anfang von rolling in the deep (adele) an (...)

Hab ich gerade gemacht. Bei mir kein Grundrauschen, nur das Knacken beim Abschalten der Lautsprecher. Aber das scheint ja entweder ein Softwarefehler zu sein oder ein Hardwaredeffekt meines Handys.

Bei mir ist es auch okay. Minimales rauschen was am Song zu liegen scheint.

Allerdings wird dieses massiv stärker sofern (bei der ViperROM z. B. Xload aktiviert ist.

Ja wie schon erwähnt wurde das knacken beim abschalten der Lautsprecher ist auch bei mir der Fall.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hab auch kein rauschen, und kein knacken beim abschalten.

Kann man schon sagen ob es sich um einen Softwarefehler handelt oder um einen Hardwarefehler?

Wie sieht's bei euch aus habt ihr euer Gerät eingeschickt?
Und hat es was gebracht?

Wenn es Erfolg bringt würde ich meins auch einschicken

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch festgestellt, dass mein Gesprächspartner manchmal während eines Telefonats dumpf klingt, und im nächsten Augenblick wieder klar. Ich könnt kotzen...

Ich dachte schon ich bin paranoid aber da das das einzigste Problem ist was ich noch habe würde ich gerne wissen was ich machen soll.
Wenn es nicht die Hardware ist würde ich es gerne behalten weil es schon mein zweites gerät ist.

Wenn es die Software ist denk ich das es sich mit einem Update beheben lässt.

was sagst du ??

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier stellenweise miesen Empfang und führe die Dumpfheit meiner Gesprächspartner darauf zurück. Hoffe, wenn es tatsächlich so ist, das es dann durch ein Softwareupdate behoben werden kann.

Ganz meiner Meinung und Hoffnung

Mein HTC One hat beim telefonieren immer gerauscht wenn der Gesprächspartner etwas gesagt hat. Habe 3 Geräte zurück gehen lassen also insgesamt 4 Geräte erhalten. Alles Neugeräte keine Reparatur. An dem Rauschen hat sich nichts geändert. Bin jetzt auf ein LG G2 umgestiegen. Wieder das gleiche Rauschen. Am Netzbetreiber liegt es nicht lege ich die SIM Karte in ein Iphone 4s oder Nexus 4 (habe bisher nur die beiden getestet) ist das rauschen weg. Mit einer anderen Simkarte rauscht One als auch G2 genauso. Einen etwas ausführlicheren Bericht findet ihr hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-telefonieren-hilfe.480426.html#post-6480407
Ich weis nicht mehr was ich tun soll!!

Ich denke das mein Problem hier am bestern reinpasst.
Und zwar habe ich das Problem das meine Lautsprecher nicht mehr gehen. Wenn ich telefoniere, höre ich meinen gegenüber nur sehr leise obwohl die lautstärke voll aufgedreht ist. Ich muss dann auf freisprechen schalten damit ich jemanden verstehe. Der Ton der da aber ankommt, rauscht hörbar. Beim Musik hören kommt nur Ton aus dem unteren Lautsprecher!
Das Problem habe ich erst seit heut, gestern ging alles wunderbar.
Eine Ursache könnte mein Job sein, da vermutlich winzige Metallspäne in den Lautsprecher gekommen sein könnten, sehen oder fühlen kann ich aber keine.
Könnte mir jemand viell. einen Tip geben wie ich da am besten vorgehen sollte?
Habe das Gerät bei Media Markt gekauft, vor etwa 6 Monaten. Ist es Sinnvoll das über MM reparieren zulassen und nach möglichkeit auch ein Leihgerät zu bekommen? Ich bin Beruflich auf mein One angewiesen.
Oder lieber direkt zu einem HTC Service schicken? Wobei ja da kein Ersatzgerät hab.
Wäre sehr dankbar für Tips und Hilfestellungen.

LG vik

Kann mir niemand helfen??

Wenn du dich gedulden würdest, dann vllt. ja. Die Leute hier machen es auf freiwilliger Basis und haben auch anderes zu tun.

Normal, wenn du es beim MM abgibst, sendet er es auch zu Arvato (HTC Reparatur Service). Heißt, es bleibt sich gleich, nur bei MM hast du halt die Option für ein Leihgerät.

Sorry sollte nicht bös gemeint sein.
Ich bin ja sehr dankbar für die Hilfe hier.
Danke für deine Antwort.
Weiss du auch zufällig ob man sowas wie ne Leihgebühr zahlen muss für ein ersatzgerät?
Wie lange dauert es denn schätzungsweise bis ich mein Gerät wieder habe?

LG vik

Ich finde das die Lautsprecher nach dem letzen Update viel zu leise geworden sind.

Hoffe das ändert sich wieder mit dem nächsten Update bald... fand es nämlich ganz gut lauter Musik hören zu können :)

@vikid Leihgebühr ist denke ich von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Kommt drauf an, ich hatte mein damaliges Sensation nach 1,5 Wochen wieder.

• Danke
Reaktionen: vikid
OK vielen dank. Das hört sich doch garnicht mal so schlecht an. Dann werde ich mal morgen den MM besuchen.