Lautsprecher Fehler? Kratzen, Rauschen, ...

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem? Dass es bei aktiviertem BeatsAudio während der Musikwiedergabe rauscht ohne Ende. Kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Außerdem blieb bei mir auch nach dem Update das Knacken/Ploppen der Lautsprecher. Scheint also doch kein Softwareproblem zu sein wie mancher hier berichtet hat.

Also wenn Du es nur mit aktivem BeatsAudio hörst, ist es definitiv ein Softwareproblem. BeatsAudio=Equalizer-Einstellung=Software. :smile:

Interessanter weiße habe ich jetzt die elegancia Rom geflasht inkl. Des " clearer Sounds" mod aus dem Hub der Rom, und habe kein rauschen mehr in kleinster weiße. Ob es am Rom oder mod liegt kann ich nicht sagen, Fakt ist es ist weg. Und unter Stock Rom, Viper und InsertCoin hatte ich es.

Hab meins ja eingeschickt und bis jetzt steht im Online Service "Reparatur Garantie" trotz relock sieht also gut aus

warte seit mittlerweille 3 wochen ! werde heute mal wieder im saturn vorbei schauen und hoffe das es endlich angekommen ist...

RuggedMan schrieb:
warte seit mittlerweille 3 wochen ! werde heute mal wieder im saturn vorbei schauen und hoffe das es endlich angekommen ist...

Und hast du es zurückbekommen? Ist der Fehler behoben worden? Ich warte schon seit 13 Tagen ebenfalls bei Saturn. Habe extra geschrieben, dass ich einen Austausch des Geräts möchte. Leider habe ich noch keine Rückmeldung.

mein one am freitag abgeholt und endlich endlich endlich alles gut ! ;) kein rauschen beim telefonieren oder videos gucken, alles hört sich sauber an...

puh endlich... hoffe das bleibt nun auch so... genug stress gehabt mit dem ding...

Das wünsche ich dir auch! Bei mir war die Reparatur leider nicht von Dauer..

Meine Lautsprecher Kratzen und scheppern bei tiefen Tönen sehr stark. Telefonieren ist auch kaum möglich, obwohl die Lautstärke auf ganz Laut gestellt ist, kann man den Gesprächspartner kaum hören.

Also mein oberer Lautsprecher hatte voll das kratzen bei manchen Tönen, der untere nicht.... bin bei T-Mobile die sagten das Gerät wird ausgetauscht und hab nach 2 Tagen ein neues, das müsste dann etwa heute sein, ich werde berichten ;)

EDIT:
Komplett neues Gerät bekommen, passt alles und ich hab das Gefühl die Lautsprecher sind wieder lauter :0

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib euch gerade mit meinem neuen HTC One (eine Woche alt). Ich habe jedoch vor kurzem ein nerviges Problem entdeckt. Egal ob Kopfhörer oder Lautsprecher, es ist immer ein hörbares Grundrauschen zu hören. Wenn ich Musik pausiere kann man das Rauschen weiter hören, bei den Lautsprechern beendet das Rauschen mit einem kleinen fast unhörbaren Knacken nach 3-4 Sekunden. Bei den mitgelieferten Kopfhörern kann man das Rauschen ebenfalls hören, besonders beim Pausieren. Ich habe es mit und ohne Beate Audio versucht der Unterschied ist nur minimal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Danke schonmal im Vorraus.

EDIT: Es ist ein leichtes Knacken und ein Hintergrundrauschen. Wenn ich meine in England erworbenen Kopfhörer reinstecken werden diese einfach nicht erkannt und er gibt die Musik über die Lautsprecher wieder.

Zuletzt bearbeitet:
hay

mir ist aufgefallen das meine Lautsprecher so komisch knacken.
Quasi nach jedem kurzen Sound.
Drückt man zb einmal auf lauter kommt nach dem eigentlichen Sound ein knacken aus den Boxen.
Das selbe wenn der Ton von Whattsapp etc erscheint.

Das komische ist aber das dies auch kommt wenn man lautlos hat.
Das Teil steht auf lautlos, ich versende eine Nachricht bei Whattsapp und ein leises knack bzw ploppen kommt aus den Lautsprechern.

Testet das mal bitte in dem ihr normal auf Sound habt und einfach eins lauter drückt, der systemsound erscheint und kurz darauf macht es knack.
Man muss recht nah dran um es zu hören und es sollte ruhig im Raum sein.

Mfg

Ich habe dieses Knacken ebenfalls!!...

Das lustige ist nur das es auch knackt wenn das Handy auf lautlos ist..
Versende ich eine Nachricht bei Whattsapp kommt kein Ton weil es auf lautlos steht, aber das knacken kommt trotzdem..

Wird sich um einen Softwarefehler handeln denke ich..

starbase64 schrieb:
Wahnsinn was so eine kleine Suche alles zum Vorschein bringt ;)

Da kann ich nur zustimmen! ;)

Ich hab den Thread mal mit dem bereits bestehenden Thread zusammengeführt. :)

Mist ich hab im falschen gepostet XD

edit, so nun hab auch ich es verstanden..

Meiner is nun in den anderen drin.
Kommt davon wenn man 15 tabs auf hat, da verliert man mal den Überblick

Bei mir liegt jedoch auch ein hintergrundrauschen bei allem was über den 3.5 mm Stecker läuft vor. Bei den Lautsprechern auch.

Ich habe auch das knacken nach tönen bzw. Auch wenn es lautlos ist.

Gibt es da eigentlich was von offizieller Seite, das es ein Software Problem ist? Und wieso scheint das nicht bei jedem aufzutreten?

Vorgestern zurück bekommen, alles bestens

Hab beim Telefonieren ein seltsames leises Knacken. Ist aber erst so, seit ich das Update auf 4.2 durchgeführt habe. Schon sehr komisch :confused: