Lautsprecher Fehler? Kratzen, Rauschen, ...

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The2Brain schrieb:
Bist du mit der Viper nicht. Die Viper setzt noch auf die alte Base , die neue kommt erst noch.

Das weiß ich, dass das noch die 2.19'er Base ist. Ich glaube aber nicht daran, dass sich mit der 2.24'er noch was ändert. :sad:
Warte aber noch ab, bis die neue Viper draußen ist und dann halt wohl oder übel alles rückgängig auf Stock und einschicken. :cursing:

Hallo leute ich hab ein problem habe seit gestern abend bei aufgenommenen movies ein totales rauschen im film ...

wei leider nicht warum hatte arhd 12.1 drauf nun habe ich die ru drauf gehaun 1,29.401.12 und ist leider immernoch...

Was das Video-Rauschen betrifft, so weiss ich nicht, was das mit dem Lautsprecher-Rauschen zu tun hat.
Was das Lautsprecher-Rauschen betrifft, so hab ich das nie. Ich würde das Teil auch zurückgeben. Wenn es dann dreimal hintereinander passiert, würde ich mal die Soundquelle, also die Files, untersuchen...

letzteres zuerst wäre glaube ich sinnvoller ;)

Aber die Sound Quelle ist auszuschließen , es ist überall. Spotify / YouTube / Lokale Files, auch mal Flac´s ausprobiert. etc. etc. überall rauscht es in leisen passagen, allerdings auch nur wenn Beats Audio aktiviert ist.

Als wäre es ein masse rauschen vom verstärker, wenn ihr versteht.

Es ist zum verrückt werden ich habe seit 2 Tagen auch ganz stark dieses rauschen, besonders wenn ich mit Lautsprecher telefoniere.

Mal ist es da und mal nicht, daher spekuliere ich weiterhin auf Firmware-Problem

Die Frage ist, ob HTC was dagegen unternimmt oder es einfach ignoriert

Hallo,

Also ich hab dieses rauschen ebenfalls. Konnte dies bereits bei mehreren One's testen und alle hatten dieses rauschen beim telefonieren.

Ich hab folgendes festgestellt: Wenn es bei beiden Gesprächspartnern komplett ruhig ist, dann höre ich ein kriseliges rauschen sobald der gegenüber irgendetwas sagt. Das rauschen hört sich so an wie wenn eine externe Lautsprecher Box voll aufgedreht wird jedoch kein Ton gespielt wird.

Ruft der gegenüber jedoch unterwegs an, sprich von einer Einkaufsstraße oder so, höre ich absolut klar ohne jegliches rauschen.

Bei Videos etc. nehme ich das rauschen fast nicht wahr, sprich es stört nicht. Bei Telefonaten ist dies schon nerviger, da das one wirklich einzigartig ist nur möchte ich damit auch eine Top Gesprächsqualität haben, soll heißen ein telefonieren ohne rauschen :)

Grüße
Martissimo

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Könnt ihr mal bei Mobile Daten auf GSM umstellen und dann ein Telefonat führen ...
So musste das rauschen eigentlich weg sein....

Ja hilft mir aber nicht weiter

Ich kann doch nicht jedesmal auf GSM umstellen, wenn ich telefonieren möchte, vorallem bei eingehenden Anrufen

Diese knacken in der obene Box kommt auch wenn ihr nur mal eibfach auf die lauter taste drückt und stuufenweise lauter und dann auch wieder leiser macht. Ich habe nun mein drittes ONE und bin einfach nur sehr unzufrieden. Die Sprachqualität ist einfach das schlechteste was ich in den letzen 10 Jahren erlebt habe. Selbst meine altes Siemenshandy hat eine deutlich bessere Sprachqualität. Und diese immer wiederkehrende rauschen und knacken nervt nur noch. Die Option auf GSM usw. umzustellen ist einfach ein Witz. So was kommt auch von der Hotline. Ich habe LTE gebucht und möchte es auch nutzen!

Gruß Ralf

Jemand mit relocked und avarto Erfahrungen ?

Ja mit GSM sollte einfach mal zu testzwecken ausprobiert werden.
Ich hab jetzt mein schwarzes HTC One davor 5x HTC One in Silber und alle handys hatten dieses rauschen mehr oder weniger ...

Zum Glück habe ich aber beim jetztigen kein knacken mehr...die 3 HTC ones die mein Kollege hatte hatten auch alle dieses rauschen...
Ich denke rauschen Tut jedes Handy aber das eine mehr und das andere weniger.

Wenns es nur rauschen würde, dann wäre ich ja sogar noch "zufrieden" aber gestern konnte ich mein Gesprächspartner nichtmal verstehen weil seine Stimme vom rauschen einfach unterdrückt wurde

Ja, für mich ist es der einzige Schwachpunkt bei dem Gerät. Bin sonst super zufrieden, Display, Verarbeitung, Geschwindigkeit sind alles top. Tja blöd ein Handy zu haben mit dem man nicht gerne telefoniert :)

Ich werde es vermutlich einsenden und hoffen das der Fehler danach weg ist. In Österreich ist die Reparaturfirma mobiletouch, welche die Geräte nach Tschechien sendet. Vielleicht sind die besser als so manche Arvato Geschichten die ich so gelesen habe :)

Achja, GSM kann ich nicht testen da ich als Netzbetreiber 3 habe und die das Orange Netz noch nicht vollständig übernommen haben. Wäre allerdings auch etwas umständlich immer auf GSM zu schalten, aber für Testzwecke würde ich es gern ausprobieren. Werde mir eine Sim von einem Kumpel leihen :)

Grüße
Martissimo

Zuletzt bearbeitet:
rmi-dus schrieb:
Diese knacken in der obene Box kommt auch wenn ihr nur mal eibfach auf die lauter taste drückt und stuufenweise lauter und dann auch wieder leiser macht. Ich habe nun mein drittes ONE und bin einfach nur sehr unzufrieden. Die Sprachqualität ist einfach das schlechteste was ich in den letzen 10 Jahren erlebt habe. Selbst meine altes Siemenshandy hat eine deutlich bessere Sprachqualität. Und diese immer wiederkehrende rauschen und knacken nervt nur noch. Die Option auf GSM usw. umzustellen ist einfach ein Witz. So was kommt auch von der Hotline. Ich habe LTE gebucht und möchte es auch nutzen!

Gruß Ralf

was die sprachqualität angeht kann ich es nur bestätigen ! egal welches billig händy ich von freunden getestet habe, alle waren viel angenehmer zu telefonieren, auch das one s meiner freundin hört sich dagegen wie musik in meinen ohren an, bei meinem one musste ich das scheiss teil schon aus der distanz an mein ohr halten, peinlich htc !!!

was ich krank finde ist die häufigkeit dieses rausch problems... ist es htc immernoch nicht aufgefallen ? so langsam sollten sie doch mal reagieren ... update 4.2 war ja mal fürn arsch...

habe mein one zur reperatur im saturn geschickt, wenn sich nix bessert dann good bye htc, never ever ! sehr schade eigentlich...

Also was die sprach Qualität angeht kann ich überhaupt nicht meckern. Auch rauschen tut da gar nichts.

Das Rausch Problem habe ich nur über die richtigen LS wie beschrieben.

Moin,
ich wollte nochmal kurz zum Problem des Ploppens/ Knackens zurückkehren, wenn sich die Lautsprecher abschalten.
Bei mir stellt sich das Problem wie folgt dar: Jedes Mal wenn ein Ton abgespielt wurde, hört man nach 3-4 sek, wenn sich die Lautsprecher wieder abschalten, ein Knacken. (Sogar nach dem Ton der Laut-/Leisetaste) Besonders nervig, selbst wenn Lautlos eingestellt ist und ich den Blinkfeed aktualisiere, schalten sich die Lautsprecher ein und dann halt auch wieder mit einem Knacken aus.

Gibt es hier viele, bei denen dieses Problem definitiv nicht auftritt? (Da ich noch innerhalb der 30 Tage bei Amazon bin, könnte ich nochmal tauschen)
Oder gibt es jemanden, der das Problem hatte und irgendwie beheben konnte?

würde mich selber freuen wenn die probleme aufhören würden... also no fakes, leider die realität !

Also bei mir hat sich durch das Update nichts gebessert. Habe weiterhin das Ploppen/Knacken der Lautsprecher und Rauschen beim Musikhören, v.a. wenn Beats Audio aktiviert ist. Schon witzig, da macht HTC groß Werbung mit BoomSound etc. und dann hat man dadurch nur Rauschen.:thumbdn:

Na wenn das nur mit dem BoomSound vorkommt, lässt sich das ja easy abschalten. Brauchst Du eine Anleitung? Ich helfe gerne.

Wo genau ist das Problem?