Lautsprecher Fehler? Kratzen, Rauschen, ...

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so das update ist endlich da aber leider das rauschen auch !!! und das rauschen beim telefonieren hört sich so schön an wie nie zuvor ! scheiss htc, nie wieder !

Update ist da. Keine Verbesserung. Rauschen ist nach wie vor da! Also weg mit dem HTC!

Gruß Ralf

Reparatur wäre auch eine Möglichkeit...

Ist doch Garantie drauf. Ich werde bestimmt nichts bezahlen. Habe jetzt bestimmt schon seit 8 Jahren nur HTC Geräte. Auf dieses habe ich mich besonders gefreut. Aber ich habe noch nie soviel Probleme gehabt. Vor allen weiß kein Mensch wo das Rauschen herkommt. Es ist auf einmal da. Lautsprecher defkt oder doch ein Software Problem. Keiner weiß es.

Gruß Ralf

Echt extrem komisch... Es ist nur bei hohen tönen beim telefonieren sonst nie! Was für ein rauschen meint ihr? Habe in der Hinsicht noch nichts gemerkt

Kratzen und Rauschen am Lautsprecher. beim telefonieren, beim Musik hören usw. Als wenn der Lautsprecher übersteuert wurde.

war im saturn und wollte ein neues gerät haben, auch ein gerät von einem konkurenzprodukt war unverständlicherweise nicht möglich ! daher wurde das gerät nur zur reperatur geschickt, das zweite mal nach dem kamera problemen ! schon wieder 2 wochen auf mein one warten, sehr ärgerlich...

habe aus verzweiflung mehrere anrufe getätigt, rauschen ohne ende... 650 euro für so ein schrott ! die bei saturn meinten, erst bei der dritten reperatur kriege ich ein neues gerät ;) naja dann hoffe ich mal auf weitere mängel ;)

RuggedMan schrieb:
...die bei saturn meinten, erst bei der dritten reperatur kriege ich ein neues gerät ;) naja dann hoffe ich mal auf weitere mängel ;)

Lass dich da nicht an der Nase herum führen. Im Gewährleistungsfall hast du als Kunde die Wahl, ob du einen Austausch oder eine Reparatur wünscht. Die versuchen natürlich immer dem Kunden lieber eine Reparatur aufzudrängen, wenn du aber ein Tauschgerät möchtest, ist das dein gutes Recht.

Im Garantiefall sähe das anders aus, ich gehe jetzt aber mal von einem Gewährleistungsfall aus, da der Mangel sicherlich von Anfang an bestand, oder?

Werde heute mal bei 1 und 1 anrufen und hoffe das ich die Garantie übernehmen kann, habe mein one neu aus einer Vertragsverlänngerung

SmoothO schrieb:
Im Gewährleistungsfall hast du als Kunde die Wahl, ob du einen Austausch oder eine Reparatur wünscht. Die versuchen natürlich immer dem Kunden lieber eine Reparatur aufzudrängen, wenn du aber ein Tauschgerät möchtest, ist das dein gutes Recht.

Nein, ist es nicht. Denn ein neues Gerät bei jedem Pusemuckel-Mangel wäre unverhältnismäßig teuer (§ 439 Abs.3 BGB).

Abgesehen davon wollte der Ausgangsposter offensichtlich (auch?) keine Nachlieferung, sondern direkt vom Vertrag zurücktreten und ein ganz anderes Gerät ("Konkurrenzprodukt"). Das klappt halt grds. auch nicht ohne zwei vorherige erfolglose Nacherfüllungsversuche (Nachbesserung oder Nachlieferung nach Wunsch des Kunden, soweit nicht unverhältnismäßig teuer).

Den Unterschied von Gewährleistung und Garantie solltest du auch besser nochmal nachlesen ;)

Spiel dich mal nicht so auf und erzähl mir nicht was ich nachlesen sollte und was nicht.

Erstens rede ich natürlich nicht von einem "Pusemuckel-Mangel", sondern selbstverständlich von einem Mangel! Und zweitens habe ich nichts anderes geschrieben als du was die Nacherfüllung angeht ("nach Wunsch des Kunden"). Also was bitte genau soll ich jetzt nochmal nachlesen???

Ich kenne den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung sehr wohl, wie du mir ja mit deinen tollen Ausführungen auch bestätigt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SmoothO schrieb:
Spiel dich mal nicht so auf und erzähl mir nicht was ich nachlesen sollte und was nicht.

Fragt sich nur, wer sich hier aufspielt... Ahnung hast du jedenfalls keine und meinen Stundensatz kannst du auch nicht bezahlen, um daran was zu ändern.

Ohhh, meinen Stundensatz... Kindergarten...

Hast trotzdem nicht auf meine Frage geantwortet an welcher Stelle ich etwas anderes behauptet habe, als du selber geschrieben hast und was ich nochmal lesen sollte?

Aber schmeiß mir mal lieber weiter deinen tollen Stundensatz um die Ohren, bis ich vor Neid erblasse...

So, und wenn wir uns nicht langsam beruhigen, schmeiße ich hier gleich jemanden was um die Ohren! Und da könnt ihr froh sein, wenn es nur mein Stundensatz ist!

Grüße
Florian

Hallo,

ich aber ein arges Problem habe , erlaube ich es mir einen neuen zu erstellen. Somal der alte ja mehr um Probleme beim Telefonieren handelten, mein Problem aber ein anderes ist.

Und zwar ist mir aufgefallen das meine Lautsprecher bei der normalen Wiedergabe (Also nicht beim Telefonieren sondern ganz normal) rauschen.

Mir ist das zuerst aufgefallen als ich in einer ruhigen Umgebung ein YouTube Video schaute, schob es aber auf die Aufnahme.

Dann habe ich gestern in sehr ruhiger Umgebung Pflanzen gegen Zombies gespielt auf niedrigster Lautstärke und da ist mir das Rauschen wieder sehr deutlich aufgefallen. Ich hab dann ein wenig rum gespielt mit der Lautstärke und dabei ist mir aufgefallen das dieses Rauschen immer da ist und Konstant laut bleibt. Nur das man es logischerweise auf höheren Lautstärken nicht so krass wahr nimmt da ja eben alles andere lauter ist, bis auf ruhige stellen eben.

Ist das normal und kann das jemand bestätigen oder ist mein One mal wieder Reparatur reif? :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe genau das selbe Problem. Ganz extrem ist es, wenn ich mit Kopfhörer auf der leisesten Stufe höre. Da kommt das Rauschen besonders "zur Geltung". Aber auch über die Lautsprecher ist es wahrnehmbar. Beim Telefonieren ist es unterschiedlich, mal ist es deutlich zu hören, manchmal aber auch gar nicht. Ein Knacken habe ich übrigens überhaupt nicht. Ich beführchte, dass es auch kein Software Problem ist, da ich zwar nicht Stock 4.2.2 drauf habe aber mit der Viper Rom ja auch schon bei der neusten Android Version bin.

Ich hab vorhin mit dem HTC Support gechattet, dort wurde mir , ohne näher überhaupt darauf einzugehen gesagt ich solle es einschicken.

Der rest des Gespräches erfolgte durch Textbausteine...

Nach dem ich gefragt wurde ob ich noch eine Frage hätte und antwortete:

"Nach diesem sehr eingehenden Gespräch und diversen Textbausteinen eigentlich nicht, danke" kam ein "Bitte schön , ich wünsche einen schönen Tag " zurück.

Ich hab leider das Problem das ich das Gerät auch Beruflich brauche und aktuell kein Ersatz Phone zur verfügung habe da mein Lumia 920 mit dem Kauf des One´s verkauft wurde.

Daher bin ich mir nun immer noch nicht sicher ob es normal ist, oder wirklich ein Fall für den Support ist, bevor es vll. noch schlimmer wird?

Der Support hat mich da leider ziemlich blöd "sterben" lassen mit den Standard Floskeln.

Habe seit heute mein 3. ONE. Mal sehen ob es nun besser wird. Die Verarbeitung ist Top. Es gibt aber auch hier noch ein kleines knistern. Es ist aber immer nur in der oberen Box!
4.2.2 ist auch aufgespielt. Morgen wird der Wecker ausprobiert. Sollte es noch mal passieren das es heftig anfängt zu rauschen, wird es mein letztes HTC gewesen sein.

Gruß Ralf

GonzoR schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem. Ganz extrem ist es, wenn ich mit Kopfhörer auf der leisesten Stufe höre. Da kommt das Rauschen besonders "zur Geltung". Aber auch über die Lautsprecher ist es wahrnehmbar. Beim Telefonieren ist es unterschiedlich, mal ist es deutlich zu hören, manchmal aber auch gar nicht. Ein Knacken habe ich übrigens überhaupt nicht. Ich beführchte, dass es auch kein Software Problem ist, da ich zwar nicht Stock 4.2.2 drauf habe aber mit der Viper Rom ja auch schon bei der neusten Android Version bin.

Bist du mit der Viper nicht. Die Viper setzt noch auf die alte Base , die neue kommt erst noch.

habe mein one vor 2 tagen nun zum zweiten mal zur reperatur zu satum gebracht, kann jetzt erst mal 2 wochen warten...

habe auf das update gewartet weil hier einige meinten es sei ein software fehler aber leider nicht...

falls das rauschen oder knacken wieder los geht dann definitiv nie wieder ein htc ! da scheisse ich auf die gute verarbeitung wenn trotzdem nur mängel und probleme entstehen...