Lautsprecher Fehler? Kratzen, Rauschen, ...

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problem hat sich erledigt: Offenbar lag es an der Einstellung unter Netzwerkmodus?

Dort ist werkseitig GSM/WCDMA/LTE automatisch eingestellt. Nach Änderung auf GSM/WCDMA automatisch ist das Knacken und die Aussetzer nun weg. Könnte aber auch an etwas anderem gelegen haben, man ändert ja so einiges nachträglich an einem recht neuen Gerät. Denke aber mal, dass es daran lag, da ich kein LTE gebucht habe.

Man man ich könnte ausrasten dieses rauschen ist wieder da...

Aber ich habe nun die fehlerquelle auch 100% identifiziert. Es liegt 1000% an dem netzwerkmodus .

Wenn ich GSM aktiviere ist das rauschen weniger/fast weg und wcdma ist es wieder unerträglich.

Entweder ist der soundchip defekt oder HTC sollte da mal schleunigst was dran machen..

HTC war noch nie für gute Sprachqualität bekannt

Ich hatte bis jetzt 4 HTC Smartphones und alle haben an Sprachqualität gelitten, daher wird auch ein Austausch nichts bewirken

Habe vor ca. 4 Wochen aufgrund dieses Problemes mein ONE getauscht. Alles war in Ordnung. Nun habe ich aus welchen Gründen auch immer wieder dieses rauschen. Könnte das ONE in Tonne werfen. Hatte noch nie soviel Probleme mit einen HTC.

Warte jetzt das Softwareupdate ab. Ansonsten geht es wieder weg!

Gruß Ralf

Meines ist nun zum 2. Mal aus der Reparatur zurück. Beim ersten Mal Softwareupdate und nun hat man diverse Hardware getauscht. (Speaker usw.).

Gestern war alles okay. Da war das Rauschen nach den ersten 2-3 Freizeichen weg.
Heute ist es sporadisch wieder da. Zum Kotzen. Ich warte jetzt auch noch das Update, ansonsten war es das mit HTC....

Neu ist, das nach dem Wählen manches Gespräch gar nicht erst aufgebaut wird. Es wird noch vor dem ersten Freizeichen abgebrochen..... Oh mann...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

@summer46

Du hast recht! Bei "nur GSM" Einstellung rauscht es bei mir auch nicht! Und nu?!

sied schrieb:
Problem hat sich erledigt: Offenbar lag es an der Einstellung unter Netzwerkmodus?

Dort ist werkseitig GSM/WCDMA/LTE automatisch eingestellt. Nach Änderung auf GSM/WCDMA automatisch ist das Knacken und die Aussetzer nun weg. Könnte aber auch an etwas anderem gelegen haben, man ändert ja so einiges nachträglich an einem recht neuen Gerät. Denke aber mal, dass es daran lag, da ich kein LTE gebucht habe.

im ernst ? das wäre ja krass... werde es mal gleich selber ausprobieren...

nur finde ich unter einstellungen diese gmm bla bla nicht...

Unter "Mobile Daten" -"Netzwerkmodus".

Das hat bei mir nichts geändert! Wie schon gesagt. Ich warte jetzt das update ab, ansonsten geht es wieder weg!

Gruß Ralf

Bekommt man bei HTC das Geld wieder, wenn man es 2x erfolglos repariert hat?

Nur wenn du bei HTC gekauft hast.

Rücktritt (bzw. früher "Wandlung") sind Rechte, die in aller Regel nur gegenüber dem Verkäufer im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung bestehen. Bei freiwilligen Garantien (die immer nur zusätzlich zur gesetzlichen Händlergewährleistung bestehen, diese aber nie ersetzen) wird typischerweise nur Reparatur oder Ersatzlieferung geschuldet, auch bei HTC.

Wenn du bisher deine Mangelansprüche nur direkt bei HTC (Garantie), nicht aber bei deinem Händler (Gewährleistung) geltend gemacht hast, kann der Verkäufer den Rücktritt verweigern, bis auch er (erfolglos) nacherfüllen durfte (vgl. i.E. BGH Urt. v. 19.12.2012, Az. VIII ZR 96/12).

Gruß

Mick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stefan11
Naja mein HTC One ist nun erstmal verkauft und ich bin erstmal mit dem HTC One x unterwegs und ich warte einfach bis das HTC One m8 kommt wo die diese Fehler mal endlich verbessern.

Endlich kein rauschen mehr beim telefonieren und mit ner guten Rom ist das HTC One x das bessere One. Würde es den Boom Sound geben.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das M8 ist bis auf weiteres nur Spekulation

so habe es nun getestet aber dieses verdammte rauschen ist leider immernoch da !!! beim telefonieren kriegt man davon wirklich einen dicken hals, sehr unangenehm beim telefonieren... gerade bei musik wird dieses rauschen unüberhörbar !

selten soviele probleme mit einem smartphone gehabt obwohl ich das one supergeil finde, schade...

Moin,
Ich habe auch rauschen, aber nicht während des Telefonates, eher während spielen und Musik. Habt ihr das auch? Wenn gerade kein Sound kommt und das Handy den Ton gleich ausschaltet kann ich das rauschen hören. Tritt nur mit headset auf. Ich nutze Power AMP und die Standard Kopfhörer die dabei waren.

Bei mir ist es wieder verschwunden.

Wie hast du das hinbekommen.

Gruß Ralf

Ich habe das 4.2.2 über s-off --> andere cid usw. geladen und es ist in meinem Fall wieder weg gewesen. Mit der o2 v1.29 hatte ich es auch nicht, erst mit brandingfreien v1.29....12 trat das dann auch auf.

bei mir ist dieses rauschen mittlerweille so extrem geworden das man die stimmen fast nicht erkennt !!! habe das rauschen bei telefonaten schon einmal gehabt aber es ist nach einer zeit einfach so verschwunden und jetzt gehts leider wieder los damit aber extrem...

wenn es nachdem update 4.2 nicht verschwindet dann gebe ich das one wieder ab ! hatte mit einem smartphone noch nie soviele probs wie mit dem scheiss gerät, unglaublich wie man so ein halbfertiges produkt in den markt schmeissen kann... mein erstes und wahrscheinlich letztes htc... drecksware !!! so langsam kriege ich dicke nüsse von dem gerät, habe es erst von 2 monaten weggegeben weil die kamera unglaublich verschwommene aufnahmen gemacht hat...

gibts eine qualitätskontrolle bei htc ? schlimm...

Ich habe mich nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen von dem One getrennt. Sehr schade, weil ich es extrem schick finde, aber Telefonieren ohne Rauschen sollte doch klappen...

jemand bereits eine lösung ? habe es nur beim telefonieren mit lautsprecher... musik läuft ohne probleme .. das kann doch nicht sein..