Lautsprecher Fehler? Kratzen, Rauschen, ...

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab das Knacken beim Ausschalten der Lautsprecher, aber mein Telefon ist so laut, dass ich mich immer erschrecke, wenn ich einen Anruf oder eine SMS bekomme.

Bei mir ist auch manchmal nen komisches Knacken oder was auch immer zu hören...
Am meisten fällt es auf, wenn ich nen Anruf tätige und das Freizeichen ertönt, der hat dann so nen pfeifen dazu bzw. rauschen

Bei mir ist es so, das nur beim telefonieren der Lautsprecher schnell übersteuert. Insbesonders bei hohen Tönen wie zB Freizeichen und hohen Frauenstimmen. Schalte ich auf Freisprechen ist der Klang in Ordnung. Das Phänomen tritt nur ab halber bis voller Lautstärke auf. Halbe Lautstärke ist allerdings vollkommen ausreichend sodas es mir ein Feinabstimmungsproblem der Lautstärke ist.

Oder aber das One hat einen dritten Lautsprecher oben der nur fürs telefonieren genutzt wird und der hätte einen Fehler. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Also bei mir war ds auch erst jedoch nun gar kein Sound mehr ;) Ich werdes mal einschicken ist aber BL unlocked mal sehen was sie da sagen^^

Also so zufrieden ich war mit der Reparatur, muss ich jetzt wieder Tadeln. Der Soundlautsprecher knarzt wieder. Das kotzt mich so an sag ich euch. Hab aber ehrlich gesagt keine Lust wieder Wochen lang auf das Reparierte One zu warten. Werd O2 jetzt mal aufs Dach steigen damit die mir ein neues im Tausch geben. Sehr ärgerlich.

Beim Telefonieren hat mein Lautsprecher geknackt und gerauscht. Nach der "Reparatur" bei Arvato rauscht er nicht mehr so stark und knackt wie eh und je....

Allerdings haben sie auch nur ein Softwareupdate durchgeführt...toller Service

Hallo,
bin jetzt auch neu hier, weil ich genau das gleiche habe.. :(
Und habe auch die aktuelle Version. Es ist halt bei mir so. wenn ich zb etwas tippe dann rauscht es noch etwas und wenn die Boxen dann ausgehen, knackst das. Gibt es nun schon etwas neues? Ist es jetzt schon klar, dass es ein SOftware Problem ist?

Ist es bei den Betroffenen auch so, dass es rauscht, sobald der Gesprächspartner spricht? Dann setzt sofort ein störendes Hintergrundrauschen ein. Dies ist auch beim Freizeichen schon der Fall. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es anfangs nicht da war.

Also nochmal einschicken :-((( und nächstes Mal Samsung....

Hey!

Ich habe folgendes Problem und zwar rauscht mein Lautsprecher nur beim telefonieren also sobald ein Geräusch kommt rauscht es auch.
Wenn ich den anderen anrufe und auf Lautsprecher mache hört man schon dass das "tuten" rauscht. der Lautsprecher rauscht aber nicht sobald ich Musik wiedergebe oder so.
Weiß jetzt nicht woran das liegen kann. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

@So_ony: Ich hab die Threads mal zusammengeführt. In Zukunft bitte die Suchfunktion nutzen. :)

oh sorry!

Okay, würde mich interessieren ob ihr das auch habt !

Lautsprecher funktionieren einwandfrei bei der Musikwiedergabe!
Beim Telefonieren über die Lautsprecher / Freichsprechen , rauscht es immer nur sobald der andere was sagt. Wenn er ruhig ist ist auch kein rauschen vorhanden. genau das gleiche auch über die Ohrmuschel. Was kann das sein? Software Fehler ?

Netzqualität vlt...einfach mal die SIM tauschen, am besten mit nem Fremdnetz, und dann schauen ob das Prob immer noch vorhanden ist. Ansonsten kannste noch ne Audioaufnahme von dir machen und schauen ob du das prob hast und so auch einen Fehler des Mikrofon ausschließen.

Gruß Konnan

Also ich hatte auch enormes Rauschen aber seitdem ich eine Rom geflasht habe ist es WEG.

Das nervt total weil ich eigentlich auf Stock bleiben wollte aber mit dem cyanogen 10.1 ist es weg.
Wenn ich aber den Trickdroid 8.0 4.2.2 installiere kommt es wieder...!

Zuletzt bearbeitet:
@1717: Mit 4.2 wird es besser. :thumbup: Ist definitiv ein Softwareproblem :)

Obwohl mein One vorgestern von Arvato zurückgeschickt wurde. Wurde geflasht und neue Updates.... Keine Besserung. Mein Kumpel hat mit seinem One keinerlei Rauschen.

Das spricht für mich gegen ein Softwareproblem.

SO MEIN RAUSCHEN UND KNACKEN IST WEGGGG JUHU...!
Dazu eine TOP Verarbeitung. Jetzt kann ich glücklich werden mit meinem HTC ONE.

Es ist ein SOFTWAREFEHLER kein Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau hast du es geschafft? Was für ein ROM geflasht?

Hab Trickdroid Vanilla Android installiert und es ist weg.
Zwar ist es nicht so Kristallklar wie bei den HTC ones davor aber zumindest ist dieses eckelhaft Rauschen wenn jemand anfängt zu sprechen am Telefon weg und knacken konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen.

Also mir kommt es so vor als ob der linke lautsprecher also der bei der hörmuschel irgendwie leiser ist. hatte jetzt auch 2x beim spielen, dass er ganz aus war, spiel neugestartet gings wieder...

Eventuell hat das hier in diesem langen Thread ja schon mal jemand geschrieben....

Ich habe beim telefonieren in relativ regelmäßigen Abständen kurze Aussetzer mit einem Knackgeräusch. Das aber nur bei diesem Gerät, bei anderen Ones mit der gleichen Sim nicht (jedenfalls ist es mir bei den anderen Ones nicht aufgefallen)

Ansonsten ist die Sprachqualität sehr gut, kein Rauschen oder so.