Lautsprecher Fehler? Kratzen, Rauschen, ...

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jupp. die 4.2.2 Firmware minimiert das Knacken tatsächlich auf ein Minimum.

Also ich habe meins dann zu Avarto geschickt (Alles über O2 Homepage online in die Wege geleitet. Super Support von O2) und nach fast 4 Wochen zurück bekommen. Ich habe ja Anfangs echt Bauchschmerzen gehabt wie es zurück kommt. Man hat ja viel gelesen im Vorfeld. Habe nach 3 Wochen dann mal den O2 Chat Kontaktiert und gefragt wie es jetzt mit meinem One aussieht. Is ja schon ewig bei Arvato gewesen. Konnten mir leider keine Auskunft geben, ausser das was ich anhand der Serviceauskunft eh schon wusste. Hab dann mal gefragt was denn ist wenn ich mein One nicht wie gewünscht repariert zurück bekomme. Ich habe geschrieben das ich es definitiv nicht noch einmal einschicke und 3 Wochen warte. Ich fragte dann ob ich es dann zu =2 Store bringen könnte mit allen Unterlagen um es dort dann 1:1 zu tauschen. Klar meinte er, kein Problem. Hab mir die Unterhaltung per Screenshot gesichert. Damit ich was in der Hand habe. Steht ja Name vom Mitarbeiter alles bei. So nach 4 Wochen kam es dann endlich zurück. Und ich muss sagen, das ich voll auf zufrieden bin. Alles repariert, keine Folgeschäden. Wirklich alles Repariert. Lautsprecher funktionieren wieder beide wunderbar. Kein Knarren und knirzen mehr.

Dorsk51 schrieb:
Könnte dazu jemand was sagen?

ja ich ! also langsam kriege ich wirklich dicke nüsse mit meinem htc one ! seit ca. 1 woche habe ich dieses ekelhafte knacken in videos und rauschen bei mp3 mucke... und seit gestern habe ich sogar bei telefonaten ein unangenehmes störgeräusch das sogar beim "gegenüber" auswirkungen hat, meine freundin meint das meine stimme sich künstlich oder roboterhaft anhört...

ob das mit dem update 4.2 behoben wird ? oder sollte ich es zurück zur reperatur im saturn abgeben was mich echt abfucken würde...

über eure nützlich ratschläge würde ich mich freuen... danke im voraus...:thumbsup:

wundert mich das in diesem thread so wenig los ist wenn man bedenkt wie schwerwiegend dieses problem ist und schon bei vielen anderen usern vorkommt...

sollte ich auf das update 4.2 warten oder schon wieder wegschicken ? wozu ratet ihr mir jungs... ? bin nachdem kamera problemen zu beginn so langsam am verzweifeln verdammte scheisse...

mir fiel auf, dass dieses rauschen über viber nicht mehr da war...

Schick es weg und entscheide selbst wie schlimm es für dich ist.

Das knacken habe ich nun durch das brandingfreie v1.29....12.
Mit der o2 v19....11 war das auf jeden Fall nicht so. Aber 4.2.2 ist auf dem Weg.

• Danke
Reaktionen: JusT1k
Hey,

mir ist heute aufgefallen das wenn ich andere anrufe, auch ein leichtes rauschen vernehme.
Habe es mit 2 Handys versucht, und einem Festnetz. Gegenseite hört mich gut
.
Weiß jetzt nicht ob ich das Handy einschicken soll, oder auf's Update warten soll..

Es ist softwareseitig, nix mit der Hardware, das würde ich sagen.

Na toll mich hat es au h jetzt getroffen.
Perfekte Verabeitung das Sharp Display ohne Pixel Fehler und dann sowas.

Ich könnte kotzen das ist schon mein 4 tes HTC One und das HTC One wird auch mein letztes HTC sein.

Vonwegen Qualität und dies und das.

Ich schicke es jetzt ein um es reparieren zu lassen und dann wird auf das iPhone 5s umgestiegen oder auf das s4.

Ich hab Soein eckeliges rauschen beim oberen Lautsprecher und da mein Kollege auch eins hat könnte man es sehr gut nachvollziehen.
Als ob sich der lausprecher anschaltet mit Ton und wieder ausschaltet

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

So schlimm ist das nun auch nicht, warte das Update ab und gut ist.

Was ist nicht schlimm?

Das ich täglich beim telefonieren abkotze weil der Lautsprecher so komisch rauscht und sich total eckelig anhört.

Für mich ist das schon schlimm...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das knacken und der Ton, der sich an-/abschaltet, ist nicht wirklich schlimm. Sobald Musik gespielt wurde, verschwindet der bei mir.
Wenn du natürlich Dauerrauschen hast, dann nimm was anderes.

Nichts kann so schlimm sein und vom Android auf IPhone wechseln zu müssen!
:D

• Danke
Reaktionen: inazr und prognosticon
Hallo,

ich habe seit ungefähr einem Monat das One und war bis heute morgen auch noch vollkommen zufrieden

Gestern Abend hab ich mir noch ein YouTube Video angeschaut ohne Probleme, und als heute Morgen der Wecker vom Handy geklinglet hat, hörte ich ein Scheppern. Dachte das war nur, weil ich aus dem Tiefschlaf gerissen wurde. Also ich dann jedoch ein Video angemacht hab, fing der obere Lautsprecher richtig derb an mit scheppern, und das nicht mal bei voller Lautstärke sondern schon bei der Hälfte. Ich habe es mit allen möglichen Tönen probiert (System,Youtube,Galerie)

Neu gestartet, brachte alles nix.

Habt ihr die Probleme auch? Und wenn ja kann man sie beheben.

Aber ich denke ich komme um einen Austausch nicht herum.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Also ich hab die Fehler nicht. Aber mein One ist such erst einen Tag alt. Hoffentlich treten sie bei mir nicht auch auf...

Shaddix schrieb:
Das knacken und der Ton, der sich an-/abschaltet, ist nicht wirklich schlimm.

Ich empfand es als störend und stufe es auch als Mangel ein. Aber bei 600,- bin ich auch etwas pingeliger :(

Grad erfahren, dass es sich Software mässig bessern wird. Dsprich das Knacken ist nur ein Softwareproblem :)

Das ist gut, Htc ist immer schnell mit Problembehebung bei Samsung dauert das leider immer ewig.

Ich spreche jetzt vom Knacken beim Abschalten der Lautsprecher. Dies wird sich mit dem nächsten Update bessern.

Ich kann das Knack-Geräusch, wie so viele, ebenso bestätigen.

Was jedoch noch viel, viel schlimmer ist:

Zeitgleich, als sich das Knacken einstellte, musste ich feststellen, dass sich die maximale Lautstärke meines HTC One X herunter schraubte.
Dieses Problem besteht nun seit etwa 3, 4 Monaten. Das Handy ist so leise, dass ich teilweise (auf voller Lautstärke!) nichtmal höre, dass mich jemand anruft. Zuvor funktionierte es einwandfrei.

Ich habe nicht alle 20 Seiten durchgelesen und wollte demnach fragen, ob jemand bereits selbige Erfahrungen gesammelt hat und man auch hier (so hoffe ich es doch..) auf einen Software-Fehler tippen kann.

Mfg