Kratzer bei Neugerät

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Nmorgen zusammen,
Ich hab vor kurzen mein S4 verkauft um mir ein HTC one zu holen.
Groß war die Freude des auspackens, aber einmal gegen das Licht gehalten konnte man Krater im Gehäuse erkennen.
Die Kratzer sind nicht groß, dafür aber tief
Die Kratzer sind rund 1mm im Umfang und wenn man über das Gehäuse drüber fährt merkt man es.
Jetzt meine Frage, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit seinen one gemacht? Hat die schwarze Variante nen Verarbeitungsfehler? Kann ich einfach zum Saturn gehen und einen Umtausch beantragen? (Das Handy ist maximal 12 Stunden alt)
Schade um das Handy hat mir viel besser als das S4 gefallen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

das wird dir wohl keiner bei Saturn abkaufen, dass du erst die tiefen Kratzer gesehen und es dann eingerichtet und benutzt hast, um es direkt wieder umzutauschen. Hoffentlich findest Du trotzdem eine gute Lösung.

Zu Deiner Frage: Natürlich hat das schwarze One nicht grundsätzlich Verarbeitungsfehler. Du solltest dich nicht von den fast ausschließlich negativen Meldungen in einem Internetforum beeindrucken lassen.

Ich hoff mal das beste,weis jemand zufällig was das Unibody Gehäuse neu kostet?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:41 Uhr ergänzt:

Ich hab das Handy 30min vor Ladenschluss gekauft und musste zwangsweise bis heute warten
Also früher zurück bringen wäre eh nicht gegangen
Hat das Handy nicht so einen Fall Indikator?Also etwas bei dem der Hersteller nachvollziehen kann, das es runter gefallen wäre (ist es nicht nur damit ich einen Beweis hätte)

Robert1997 schrieb:
Ich hoff mal das beste,weis jemand zufällig was das Unibody Gehäuse neu kostet?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:41 Uhr ergänzt:

Ich hab das Handy 30min vor Ladenschluss gekauft und musste zwangsweise bis heute warten
Also früher zurück bringen wäre eh nicht gegangen
Hat das Handy nicht so einen Fall Indikator?Also etwas bei dem der Hersteller nachvollziehen kann, das es runter gefallen wäre (ist es nicht nur damit ich einen Beweis hätte)

Das One ist sehr schwer/fast unmoglich zu reparieren. Das Gehause wechseln schon gar nicht. HTC One 'Impossible To Repair' Says iFixit - Mobility - Smartphones -. Wenn Saturn das Gerat nicht umtauscht kannst du am besten ein Case kaufen und mit die Kratzer leben.

Gerade Kratzer entstehen ja nicht durch hinfallen. Eher durch Schlüssel in der Tasche, über nen Tisch gezogen etc...

Ich würde es einfach versuchen umzutauschen und ansonsten verbucht man es als Lehrgeld.

Ich halte es mittlerweile generell so, dass ich ein neues Gerät sofort entpacke und auf Verarbeitungsmängel untersuche, um das gegebenenfalls direkt zurück geben zu können ^^

• Danke
Reaktionen: Robert1997
Saturn hat alles vorbildlich Umgetauscht, hab jetzt ein Silbernes

Super zu hören!

Generell gibt es in Deutschland eine 14 Tägige Widerruf bzw umtausch recht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Insofern Du es nicht bei einem Provider gekauft hast, dürfte es also kein Problem geben. Du musst nicht einmal Angaben machen warum du das Handy zurück geben möchtest. einfach sagen Du möchtest es umtauschen.

Dieses Widerrufsrecht steht dir nur bei Fernabsatzverträgen und Haustürgeschäften zu. Bei ersteren, weil du die Ware vorher nicht in Augenschein nehmen kannst, bei letzterem, wegen der Überrumpelungssituation.
Wenn man Ware so im Elektrofachmarkt oder sonst wo kauft, besteht dieses Recht regelmäßig nicht.
Aber is ja auch egal, es wurde ja getauscht :)

sirpupsinthehos schrieb:
Generell gibt es in Deutschland eine 14 Tägige Widerruf bzw umtausch recht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Insofern Du es nicht bei einem Provider gekauft hast, dürfte es also kein Problem geben. Du musst nicht einmal Angaben machen warum du das Handy zurück geben möchtest. einfach sagen Du möchtest es umtauschen.

FALSCH!

Im stationären Einzelhandel gibt es das nicht. Gekauft ist gekauft! Alles weitere ist reine Kulanz!

Das 14-tägige Umtauschrecht ist das Fernabsatzgesetz. Das dass immer noch Leute durcheinander bringen. Ist halt alles #Neuland ^^

soul schrieb:
FALSCH!

Ist halt alles #Neuland ^^

OT: haha bester Spruch heute.

Habe auch hinten gleich Kratzer gehabt aber keine Lust um umzutauschen gehabt weil es die zu dem Zeitpunkt wo ich es bekommen hab , sehr selten war

Zurück
Oben Unten