Kopfhörer funktionieren nicht mehr

G

Gooner

Ambitioniertes Mitglied
1
Seit heute Mittag funktionieren meine Kopfhörer plötzlich nicht mehr. Habe erst noch Musik gehört, weg gepackt und dann trat das Problem auf. Das komische ist aber, das die Kopfhörer nicht kaputt sind und am Laptop und anderen Smartphones funktionieren. Ebenfalls scheint der Kopfhörerausgang auch nicht kaputt zu sein, da andere Kopfhörer funktionieren.

Habt ihr eine Erklärung dafür?
 
Hallo, ich ziehe dieses Thema wieder hoch, da das gleiche auch mir passiert ist.
Kopfhörer funktionieren nicht mehr beim HTC. aber sonst überall. Und andere Kopfhörer funktionieren
 
Softreset (Power Button gedrückt halten) durchgeführt?
Wenn nicht probieren.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Die mitgelieferten Kopfhörerer funktionieren zwar, werden aber einfach nicht erkannt. Mit dieser App kann man das Gerät zwingen, Ton über den Headset-Kanal auszugeben. Damit gehts dann wieder. Allerdings spielt das dann weiter lautlos Musik, wenn man einfach das Headset abzieht. Man muss nach dem Abziehen also jedes Mal noch die Musik ausschalten und die App deaktivieren (dafür gibt es ein Widget).
 
Recall schrieb:
Softreset (Power Button gedrückt halten) durchgeführt?
Wenn nicht probieren.


Geht dabei etwas verloren ?
 
Mahlzeit Leute.
Hab ein ähnliches Problem. Nachdem Software-Update auf Android 4.3,funktioniert mein Headset nich mehr. Andere auch nich. Das One erkennt die einfach nich mehr. Helft mir mal bitte :)
 
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinen Kopfhörer mit Headset. Das One erkennt sie nicht mehr seit ein paar Tagen. Komischerweise sind weder die Kopfhörer, noch die Buxe defekt.

Dieselben Kopfhörer funktionieren problemlos auf anderen Geräten.
Andere Kopfhörer (mit/ohne Mikrofon) funktionieren jedoch auch problemlos auf dem One. Woran kann das liegen bzw. gibt es Lösungsmöglichkeiten?
Ein Neustart hat nichts gebracht. Wenn ich die Kopfhörer oft ein und ausstecke erkennt das Handy sie alle 30 Fälle ca für kurze Zeit.


Grüße
 
Hi,

welche Rom und welchen Musik Player nutzt du?
 
Bei mir war dies auch der Fall und es ist kein einzelfall, garantiert.

Einfach ne Support EMAIL an HTC und sie senden dir neue Kopfhörer...
 
Ist noch nicht Gerootet, hatte mir schon Überlegt zu rooten. Falls ich jedoch das Gerät einschicken müsste, wäre das eher die meine Überlegung.

Spotify, aber mir wird noch nichtmal das Symbol in der Statusleiste angezeigt, dass Kopfhörer angeschlossen seien.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroyukii
Hatte das vor kurzem auch. Habe dann einmal fest in den Audioeingang gepustet und dann ging es bei mir wieder.
 
Hinweis: Einige Beiträge wurden aus einem anderen Thread hierher integriert.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Hatte das gleiche Problem und hab jetz auch ne mail an den HTC-support geschickt. sie wollen mir nun auch ein neues schicken. wie lange dauert das in etwa?
 
Krass, bei mir ist das ebenfalls so, dass die Kopfhörer nur bei meinem HTC nicht mehr funktionieren. Echt komisch.
Was habt ihr dem Support geschrieben? Mir haben die gesagt, ich soll meine Kopfhörer einschicken -.-
 
Hi ihr Lieben,

Habe mich jetzt extra hier angemeldet...
Mein HTC One erkennt ebenfalls keine Kopfhörer mehr.
Könnte jetzt nur die mitgelieferten testen und diese erkennt es gar nicht.
Muss ich es jetzt einschicken oder kann es ein anderes Problem sein?

Das Handy ist fast neu und eigentlich bin ich total zufrieden, aber das enttäuscht mich jetzt sehr...

Lg
 
Guten Morgen und willkommen bei uns ;)

Ja zu allererst solltest du wirklich erstmal irgendwelche anderen Kopfhörer testen, ob es die als Kopfhörer erkennt und dann solltest du dein mitgeliefertes Headset mit einer anderen Audioquelle (MP3 Players oder sowas) testen, damit du weißt, was jetzt wirklich kaputt ist.

Grüße
 
Danke :)

Die Kopfhörer sind völlig intakt. Habe sie an einem anderen Gerät getestet...
Gestern Abend habe ich es nochmal probiert, da ging es wieder nicht und auf einmal schon.
Es ist aber auch so, dass ich die Kopfhörer manchmal etwas drehen muss, sonst ist nur auf einem Ohr Ton.


Liebe grüße
 
Das hört sich eher nach nem Wackler an der Kopfhörerbuchse am Gerät an.

Hast du noch andere Kopfhörer, die du am Handy testen kannst? Nur um ganz sicher zu sein ...
 
Gleich Problem... Seit einigen Tagen funktioniert die Kopfhörerbuchse (egal mit welchen Kopfhörern) nicht mehr!

Was denn da los? Hat das Bauteil nur eine Lebensdauer von ca. einem Jahr und nach und nach gehen bei den Leuten jetzt das Teil kaputt!?
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
950
juni
J
Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.133
Evixwater
Evixwater
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
602
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten