Kopfhörer funktionieren nicht mehr

Habt ihr vlt. einfach nur Fusseln in der Kopfhörerbuchse??? Das mach ich regelmäßig sauber, weil ich es in der Hosentasche hab.
 
War natürlich auch ne Vermutung, aber schon x mal durchgepustet und sogar vorsichtig mit Druckluft gereinigt... Will nicht mehr!
 
Dann bleibt nur noch reklamieren. Ist zwar ärgerlich, aber hilft ja nix ....
 
Ich hatte das gleiche Problem, Kopfhörer funktionierten nicht mehr. Gewährleistung wurde von Arvato verweigert, das mein One Sturzspruren aufweist, hatte auch einen kleinen Sturz. Arvato hat mir ein Kostenvoranschlag über 390 € zugeschickt, was repariert werden musste, wollten die mir selbst nach mehreren Nachfragen aber nicht sagen. Habe Reparatur abgelehnt und mir das Handy zurückschicken lasen. Habe dann mit einer lange Büroklammer vorsichtig in der Kopfhörerbuchse rumgepult und einen großen Fussel raus geholt. Seitdem ist alles wieder bestens. Bei dem Fussel hätte Pusten aber nichts geholfen, der saß tief unten in der Buchse. Vielleicht schaust noch mal...
 
Meine Buchse ist zwar nicht defekt, allerdings schaffe ich es in regelmäßigen Abständen meine Kopfhörer zu schrotten - Kabelbruch.

Daher habe ich mir von HTC folgendes gekauft:

htc-bluetooth-stereo-headphones-slide-01.png

HTC Bluetooth Stereo Headphones Specs and Reviews | HTC Global

Bei wem die Buchse defekt ist, kann sich dieser über Bluetooth-Headset-Adapter Abhilfe schaffen und zahlt dadurch nur einen Bruchteil zwecks Reperatur.
 
Also mein Anschluss scheint auch defekt zu sein, die mitgelieferten gehen nicht mehr und ich dachte es liegt an denen, da ich eh immer mehrere versuche brauchte, bis die erkannt wurden. Nun hab ich andere getestet und die gehen leider auch nicht :(

Das Problem ist mein One hat auch Spuren von einem Sturz (auch oben), aber der ist länger her und die Kopfhörer gingen trotzdem.

Und wenn ich hier lese, dass man dann 390 Euro zahlen soll? Hab es Mitte Mai letzten Jahres erhalten.

Gibt es nur Arvato als Dienstleister?
 
Das Gleiche. Ganz plötzlich und unerwartet...

Kein Kopfhörer - egal welcher - wird mehr an der Buchse erkannt. Super ärgerlich.
Genauso super ärgerlich, wie die HTC Kopfhörer mit FB, die es als Zubehör zu kaufen gibt, die innerhalb kurzer Zeit wegen Kabelbruch untauglich sind.
 
Hallo,

Ich habe heute wie immer mit meinem Handy unterwegs Musik über mein HTC Headset gehört. Als ich heim kam habe ich die Musik ausgemacht und das Headset vom Handy getrennt. Alles ganz normal. Doch als ich eine halbe Stunde später wieder weg wollte hat mein Handy das Headset nicht mehr erkannt. Wenn ich es einstecke passiert nichts. Auch das kleine Symbol taucht nicht auf.

Was kann da passiert sein? Liegt es eher am Headset oder doch am Handy selber? Und vor allem fällt das unter meine Garantie? Ich habe das Handy über einen Base Vertrag bekommen und habe kein "Rundum solglos Paket" abgeschlossen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Schonmal dein Handy neugestartet? Läuft die Musik bzw. der Ton auch nicht mehr über das Headset oder taucht nur das Symbol nicht mehr auf? Ist vilt dein Klinkeanschluss dreckig?
 
Das Handy habe ich neugestartet. Hat nichts gebracht. Und ja, auch höre ich über das Headset nichts mehr. Und dreckig ist da nichts.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier ist noch ein Thread, wo schon alle möglichen Ansätze bei dem Problem besprochen wurden. Ich integriere deinen Beitrag mal dort, kannst dich ja mal durchlesen ;)
 
Hast du andere Kopfhörer oder Headsets zur Hand? Das würde ich als nächstes mal testen.
 
Ich hab gerade keine anderen da. :(

Danke, ich lese mich mal durch.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt's denn hier nichts Neues? :(

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst halt erstmal schauen das du das Problem eingrenzen kannst. Liegts an den Kopfhörern oder am Handy?

Dazu sollst du ja andere Kopfhörer testen. Wenn die funktionieren, weißt du ja, dass eine Kopfhörer eine Defekt haben und kannst die evtl. reklamieren. Wenn die anderen Kopfhörer nicht funktionieren, dann weißt du das es am Handy selber liegt.
 
Hi zusammen :winki:

Bei mir gingen ebenfalls sowie bei euch die Kopfhörer von heute auf morgen nicht mehr ........

1. )
Zum O2 Shop, zu Arvato geschickt... Nach 8 Tagen Handy wieder zuhause, Kopfhörer gingen wieder (Platinenaustausch) im Rahmen der Garantie....Im Arvato Bericht stand " Ausführliche Tests des Gerätes ohne Probleme" ....

2. )
Gerät ausgepackt, festgestellt dass plötzlich das WLAN Modul defekt war... auf zu Schritt 3... :thumbsup:

3. )
Wieder zum O2 Shop, wieder zu Arvato..... Nach 10 Tagen Gerät zuhause.... WLAN Modul ersetzt.... Im Arvato Bericht stand " Ausführliche Tests des Gerätes ohne Probleme" ....

Ihr denkt was jetzt kommt ? ? ? :scared:

4. )
Gerät ausgepackt, WLAN funktioniert, Kopfhörerbuchse trotz " Ausführlicher Tests seitens Arvato" immernoch defekt........

5. )
Wieder zum O2 Shop.... Wieder zu Arvato........Nach 7 Tagen Gerät wieder zuhause.... Arvato Bericht : " Reparatur laut Gewährleistung und ausführlich getestet " ..............

6: ) Freu........... NICHT ZU FRÜH.... Kopfhörer funktionieren wieder nicht............. Trotz Bestätigung von Arvato dass das Gerät repariert wurde.... :confused2:

Ich geh morgen in den O2 Shop in Nürnberg und mach alle richtig rund....Viele hier sind stinksauer... Ist das von HTC beabsichtigt ? Werden WLAN und Kopfhörerprobleme ins HTC One einprogrammiert ? ? ? ....

Grüße an Euch............. Marcel
 
Hmmm... komisch. Mit meinen Apple Earpods funktioniert jetzt wieder alles.
 
Kurze Info zu den defekten Standard-Stöpseln, die beim HTC One dabei waren. Habe auch nach kurzer Zeit keinen Ton mehr auf dem linken Ohr gehabt. Wollte die Kopfhörer dann umtauschen...aber bis man das mit HTC geregelt hat wurde das Hoverboard erfunden, Menschen können fliegen und die Umweltverschmutzung ist auf dem Rückgang. So ein schlechter Service ist mir nocht selten untergekommen. Ich soll doch bitte die Kopfhörer einschicken...nicht etwa nach Deutschland, sondern ins Herstellungsland!
Konnte jetzt aber über die Recherche herausfinden dass wohl einige versucht haben ohne das Einschicken neue Beats-Kopfhörer zu bekommen, die wohl als Special bei einigen Anbietern mit angeboten wurden. Hab daraufhin nochmal angerufen und ihm gesagt dass es sich um die std-Kopfhörer handelt. Innerhalb von 3 Wochen habe ich dann neue im Briefkasten liegen gehabt. So einfach kanns gehen.
Eventuell ist das für euch ja auch noch eine Möglichkeit?!
 
Also sind die Kopfhörer das Problem gewesen nicht das One selbst ? Vielleicht haben die minderwärtiges Material bei denn Kopfhörern benutzt, so was kommt ja nicht grade selten vor.
Dicke Marke aufdrucken dann aber minderwärtige Herstellung.
 
Also ich hab in zwischen mal etwas getestet. Meine HTC Kopfhörer funktionieren bei einem anderen Handy (Note 2). An meinem Handy gehen alle möglichen anderen Kopfhörer. Nur nicht die von HTC. Ich werde verrückt...
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
955
juni
J
Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.137
Evixwater
Evixwater
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
608
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten