Kontakte mit Bildern sichern?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, das scheint der einzig richtige Hinweis zu sein. Hochauflösende Kontaktbilder, vorallem aber ohne Lochmaske, liefert der Google-Account nur bei den Kontakten die zu den Favoriten gehört! Idiotisch - ist aber so.

Google - it's a feature. Not a bug. Fängt schon wie bei Apple an.... :thumbdown:

proandi schrieb:
Okay, das scheint der einzig richtige Hinweis zu sein. Hochauflösende Kontaktbilder, vorallem aber ohne Lochmaske, liefert der Google-Account nur bei den Kontakten die zu den Favoriten gehört! Idiotisch - ist aber so.

Aber leider funktioniert das bei mir auch nicht... Merke es an meinem eigenen Kontakt, auch als Favorit.

Muss gehen... Kontakt zu Gruppe "Starred in Android" hinzufügen, Haken bei der anderen raus, Bild hinzufügen und dann wieder zu "Starred in Android". Gerät ggf. neu starten.

Ja. Muss funktionieren. Du musst nur irgendwas machen, damit sich das HTC veranlasst fühlt, die Bilder (nochmals) vom Google-Account zu holen.

Habe es eben nochmal probiert - geht.

Ja, es funktioniert. Mehr oder weniger. Ich habe das eben auch mal gemacht aber es ist eigentlich müsig und nachdem es meiner Meinung nach am HTC ONE liegt sollte man vlt. auf 4.2.2. setzen/hoffen.

Den Reload der Bilder kann man einfach mit einem erzwungenen Sync des Google-Kontos erreiche. Einstellungen > Konten & Synchronisierung > Google dann die 3 Punkte oben "jetzt synchronisieren" ODER aber den Haken bei Kontakte einmal kurz raus und wieder rein.

Bei mir ist jedoch auch ein Bild von den Favoriten mit der Lochmaske überdeckt. Die Kontakte die zusätzlich mit FB gesynct sind und das FB Userbild zugewiesen wurde, haben dies jedoch nicht.
Dabei wurden alle Bilder, die den Kontakten bei Google zugeordnet sind mit der selben Kamera aufgenommen.
Das neu syncronisieren hat bei mir bei dem einen Kontakt nichts gebracht

Wie bei mir. Und es ist mein eigener Kontakt mit dem ich das teste.

Ja meinerseits.

Türlich... Der 'alte' funktioniert meines Wissens GAR nicht mehr.

Ich wollte ja auch nur sicher gehen. :)
Und die sollen die höhere Auflösung endlich auch mal für die "Google Apps" User freischalten .......

talla6 schrieb:
Ja, es funktioniert. Mehr oder weniger. Ich habe das eben auch mal gemacht aber es ist eigentlich müsig und nachdem es meiner Meinung nach am HTC ONE liegt sollte man vlt. auf 4.2.2. setzen/hoffen.

Den Reload der Bilder kann man einfach mit einem erzwungenen Sync des Google-Kontos erreiche. Einstellungen > Konten & Synchronisierung > Google dann die 3 Punkte oben "jetzt synchronisieren" ODER aber den Haken bei Kontakte einmal kurz raus und wieder rein.

Das funktionierte bei mir z.B. nicht, bzw. schien es nicht zu reichen. Ich habe dann unter Apps -> laufende Apps -> Kontakte-Speicher die Daten gelöscht - daraufhin waren alle Kontakte kurz weg, Google hat sofort angefangen zu synchronisieren und seitdem habe ich nur noch 3 Bilder mit Lochmaske statt 40.

Habt ihr eine CFW drauf? Vielleicht liegt es daran.

Nein, alles Original.

Das ist echt besch***** mit den verpixelten Kontaktbildern!

Hatte heute leider auch das Problem, dass ich (versehentlich) die Kontakte gelöscht hatte und nun nach dem Re-Sync mit Google eigentlich ALLE Google-Bilder wieder mit der verpixelten Lochmaske versehen sind.

Total ärgerlich :-(

P.S.: Und das hin und herschieben der Kontakte in Google (Starred in Android / Favoriten) brachte auch nix. Bilder bleiben verpixelt....

Ich wurde schon gefühlte Jahre mit diesem Problem konfrontiert. Mein Lösung bisher war die Kontakte über Titanium BackUp zu sichern, was auch mit scharfen Kontaktbildern funktioniert - solange man bei der selben Android Version bleibt. Ich bin heute von 4.2.2 auf 4.3 umgestiegen, weshalb ich erhebliche Probleme beim wiederherstellen der Kontakte hatte..

Da das Wiederherstellen wie ichs sonst immer gemacht habe nicht geklappt hat, synchronisierte ich meine Kontakte vorübergehend über Google mit dem Gedanken, dass ich wieder diese verpixelten Kontaktbilder bekomme. Doch nun sehe ich, dass die Kontakte plötzlich mit hochauflösenden Bilder synchronisiert wurden, weshalb ich davon ausgehe, dass die Kontaktbilder von Google nun doch hochauflösend synchonisiert werden.

Hoffe ich konnte ich weiter helfen ..

Also ich mache immer mit Titanium ein Backup, wenn ich eine andere Rom flashe. Außerdem werden meine Kontakte bei Google gespeichert/sychronisiert! Aber trotzdem sind die verpixelt!

Oder wie genau hast Du es in welcher Reinfolge gemacht?

4.3?!? Welches Handy. Aktuell offiziell verfügbar für mein HTC ONE (M7) ist nur 4.2.2 - und das hat d. Fehler leider noch mit dieser komischen 'Lochmaske' :banghead:

Zurück
Oben Unten