Klingelton für Anrufe sowohl über Kopfhörer/Headset als auch über die Frontspeaker...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BourbonRyan

Ambitioniertes Mitglied
51
Guten Abend zusammen,

ich bin die letzten Wochen ja eigentlich sehr zufrieden mit meinem One, aber so ganz hab ich noch nicht kapiert, wann das Gerät was macht.
Ich hatte vorhin ein One X, und bin mir recht sicher dass das da anders war.

Vielleicht hab ich ja einen Denkfehler, dann bitte Holzhammer holen und draufhauen:
Wenn ich mein Headset (oder normale Kopfhörer) eingesteckt hab und Musik höre, und ein Anruf reinkommt, stoppt zwar der MP3-Player (ich nutze Poweramp in der Kaufversion, aber das passiert auch mit dem Stock Player und DoubleTwist), und ich krieg sehr leise den Klingelton über die Kopfhörer, aber _gleichzeitig_ geht der Ton auch über die Gerätelautsprecher.

Steh ich aufm Schlauch? Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein?

Vor allem hör ich lauter Musik als mein Klingelton ist ... bis ich dann was wirklich hör am Headset oder Kopfhörer, klingelt das Ding schon ne Minute. Wenn ichs laut genug stelle, brüllt es dann so vor sich hin...

Ich könnte nun zwar über den Headsetbutton sofort abnehmen, wenn die Musik aussetzt, aber ich würd ja schon gern erst aufs Display schauen können, bevor ich abnehm...
Ich stell mir halt schon vor, dass, wenn Kopfhörer drin sind, das Gerät _nur_ über die Kopfhörer klingelt. Und ich bin mir recht sicher dass das beim One X noch so war.
Oder kann man das wo einstellen, und ich habs noch nicht gefunden?

Ich wär für jeden Tipp dankbar.

Ah, und falls noch jemand sucht nach komischen Effekten mit Headset und Anrufen:

Eine Erscheinung übrigens, die ich mittlerweile beheben konnte, war, dass - ohne dass ich bewusst was getan hatte - das Gerät "selbständig" die letzte Nummer wählte. Das lag, wie ich nun weiß, nicht am Gerät, sondern an meinen nagelneuen Motörheadphönes Headset - das Ding hat scheinbar in irgendwo am Klinkenstecker eine schlechte Isolierung der Kabel, da wird nämlich gelegentlich, wenn man am Stecker "nackelt", scheints das Signal des Headsetbuttons ausgelöst.
Passiert meistens, wenn man Musik hört und das One in der Hosentasche trägt^^

Da ich die Taste garnicht zum Telefonieren nutze, hab ich das mit der Headset Button Controller App beheben können, in der ich den Einfachklick einfach deaktiviert hab fürs Telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Headset (oder normale Kopfhörer) eingesteckt hab und Musik höre, und ein Anruf reinkommt, stoppt zwar der MP3-Player (ich nutze Poweramp in der Kaufversion, aber das passiert auch mit dem Stock Player und DoubleTwist), und ich krieg sehr leise den Klingelton über die Kopfhörer, aber _gleichzeitig_ geht der Ton auch über die Gerätelautsprecher.

die gleiche frage hatte ich auch schon so in der art gestellt.
das geht wohl nicht mehr so.hab dann selber weiter gesucht.
hab mir eine app runtergeladen.
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/headset-einstellung.400416.html#post-5481931
hoffe ist das,was du suchst.
lg izeta

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär im Leben nicht draufgekommen, dass das ein Feature und kein Bug ist^^

Vielen Dank! Das hat mich sehr weitergebracht.

Naja, wirklich toll ist die App ja nicht, da sie nur für Anrufe und SMS funktioniert und das Handy auch auf Vibrate oder Stumm stellt. Hat jemand anderes schon ne bessere Lösung gefunden?

Zurück
Oben Unten