keine WLAN-Netzwerke

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stulph

Neues Mitglied
0
Hallo,

wer kann mir helfen: ich bekomme mit meinem M7 keine WLAN-Netzwerke mehr angezeigt: nach dem Einschalten von WLAN in den Einstellungen erscheinen dort keine WLAN-Netzwerke. Auf der "Einstellungen-Startseite" steht unter "WLAN" lediglich "Antippen, um ein Netzwerk auszuwählen". Leider sind dort allerdings keine aufgeführt. Andere Geräte finden hier sehr wohl Netzwerke :-(

Die Optionen unter "WLAN", dann im Dreipunktmenü wie beispielsweise "Scannen", "Netzwerk hinzufügen", "WPS Push" usw. führten leider auch nicht zum Erfolg.
Auch ein Zurücksetzten in den Auslieferungszustand hat nichts gebracht.

Was ist Eure Meinung dazu? Benötigt Ihr noch weitere Angaben?

Schöne Güße
Stulph

Ist dein ROM original, oder hast Du ein Custom ROM?
Wenn alles im Originalzustand ist, Du schon Werksreset gemacht hast und das Handy immer noch keine Netze findet, vermute ich mal, der WLAN - Chip hat seine Arbeit aufgegeben. Dann hilft nur eine Reparatur.

Hallo,
vielen Dank für die prompte Antwort!!!

In der Tat ist das ROM original.
Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen...

Vielen Dank nochmals!

Könnte auch ein Verbindungsproblem mit den Antennen sein. Soweit ich weiß dient ein Teil des Rückcovers als WLAN-Antenne, wenn die Federkontakte dort keine gute Verbindung mehr geben, hast du auch keinen Empfang mehr.

Macht für dich aber keinen Unterschied, wenn du es zur Garantie einsendest wird vermutlich erst das Rückcover, und wenn das nichts bringt die Hauptplatine getauscht.

Welche Software Version hast du aktuell drauf?

Mach mal bitte ekn Screenshot

Notfalls mit RUU flaschen. Scheint das der Kernel das Modul nicht lädt / laden kann.

Wenn es nur durch einen Software Fehler gekommen ist kannst du es darüber ggf lösen.
Ist es ein Hardware Fehler dann hilft nur noch einschicken.

Es gab doch mal diesem Code um in das Diagnose Menü zu kommen....
*#*#3424#*#* über die Wählfunktion eingeben. Vielleicht bringt das mehr Infos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: