Keine Tastatur, nur noch Spracheingabe - was ist los?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi,

habe nun selbst ein Riesenproblem. Nachdem das Gerät manchen Touch nicht richtig annahm, habe ich neu gestartet (nicht Schnellstart).

SIM entsperren ok, aber für die eingestellte PIN-Entsperrrung des Geräts bekomme ich statt Tastatur nur Sprachwahl angeboten.

Wenn ich nichts sage, kommt ein Button für die Tastatur - leider regaiert der nicht.

Neustart hilft nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Hi nochmal, Update:

Glücklicherweise ist mein Gerät nun doch noch ins WLAN gegangen, was das Gerät bei mir entsperrt.

Aber das Grundproblem bleibt:

Ich bekomme ich allen Textfeldern nur noch Sprachwahl angeboten, keine Tastatur mehr.

Was ist da los?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Und nochmal Update:

Habe mal eine weitere Tastatur installiert, nun wurde mir auch wieder die Tastatur angeboten, ich konnte nun auch wieder auf SwiftKey wechseln.

Läuft also wieder.

Habt ihr das schon mal erlebt?

Zuletzt bearbeitet:
Mann, ich krieg die Krise ... :scared:

Heute schon wieder, gemerkt, nachdem das Gerät sich gesperrt hat (keien Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht):

Wieder keine Tastatur, nur Spracheingabe.

Was auffällt:
Installiere ich eine neue Tastatur, um wieder in die Auswahl einer Tastatur zu kommen, ist da die HTC Sende-Tastatur vorausgewählt und nicht SwiftKey, wie es eigentlich sein sollte.

Ob SwiftKey da evtl. zwischendurch geschlossen wird und so das Problem entsteht? Gab ja letztens ein Update für SwiftKey.

Aber ich finde keinen mit demselben Problem, das gibt's doch nicht.

Was tun? (außer Factory Reset) :confused:

Hast du Swift key gekauft?
Bei mir ist das i.wie ausgelaufen sollte was bezahlen, habe das Deinstalliert und seit dem keine Probleme mehr.

Oder probier mal ne Sms zu schreiben bzw Antworten drücken dann ziehst du die Staus Leiste runter da steht dann "Spracheingabe" oder "Swiftkey",
drauf klicken normale Tastatur wählen und fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hmm, habe SwiftKey gekauft und nutze das mehrere Jahre. Da ist nix augelaufen.

Das Problem ist, dass ich bei der Eingabe der PIN beim Entsperren nix runterziehen kann. Wenn die Sperre nicht da ist, kriege ich es ja erst mal hin. (Und die Sperre hab ich jetzt erst mal deaktiviert)

Die Frage ist: Warum, was ist die Ursache? Wie kannich das verhindern.

Bist du öfter in bereichen in denen du keinen Empfang hast? Ich bin viel in räumen in denen man keinen Empfang hat (Arbeit) und durch das ständige suchen schaltet sich das Handy automatisch wohl offline, so zu mindest die Erklärung eines Mitarbeiter von der Telekom

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Sorry keine ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aber nicht klar, was das damit zu tun haben soll, dass mir keine Tastatur eingeblendet wird ... :confused:

Zurück
Oben Unten