Keine Deutsche Systemsprache

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Artex Hatskill

Neues Mitglied
1
Hallo Experten,
seit 2 Tagen bin ich ein Besitzer von HTC One. Ich bin sehr begeistert, aber ein Problem habe ich noch. Es gibt keine deutsche Systemsprache ! :( Momentan muss ich es auf Englisch verwenden, aber deutsch wäre mir lieber. Man kann nur folgende Sprachen auswählen: Dansk, English, Suomi usw. Im Internet habe ich auch viel gelesen, dies hat mir aber nicht weitergeholfen. Ich habe es auch schon mit Morelocale 2 versucht, aber dort brauche ich Superuserrechte. Später aktualisierte ich die Android Version auf 4.4, was auch nichts brachte. Hat irgendjemand eine Lösung, ohne dass ich mein Handy rooten muss ?? Eine Simkarte habe ich auch nicht mit dem Smartphone verwendet. Ich weiss nicht,ob sich was verändert, wenn ich eine Sim reinstecke. Wenn ja, dann schreibt mir ein Kommentar. Danke vorraus und ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

MfG
Artex Hatskill

Was für eine Softwareversion hast du? also xxx.xxx.XXX.xxx

Artex Hatskill schrieb:

Geh mal unter Einstellungen > Info > Software-Information und sag mir mal was bei Software-Nummer steht.

kuroyukii schrieb:
geh mal unter einstellungen > info > software-information und sag mir mal was bei software-nummer steht.
4.19.401.11

Artex Hatskill schrieb:

Okay, du hast jedenfalls Euroteil (man weiß ja nie :D)
Du kannst es jedenfalls mit einer Simkarte versuchen.
Was mir noch einfallen würde, ist ein Factoryreset per Bootloader (Volume down + Power)

Kuroyukii schrieb:
Okay, du hast jedenfalls Euroteil (man weiß ja nie :D)
Du kannst es jedenfalls mit einer Simkarte versuchen.
Was mir noch einfallen würde, ist ein Factoryreset per Bootloader (Volume down + Power)
Wie lange dauert so ein Factory Reset ?

Das neuaufsetzen dauert schon eine Zeit. Ich denke du hast beim Einrichten nicht deine richtige Sprache gewählt und wirst nicht drumherum kommen es neu einzurichten, also Factory Reset. ;)

choppy schrieb:
Das neuaufsetzen dauert schon eine Zeit. Ich denke du hast beim Einrichten nicht deine richtige Sprache gewählt und wirst nicht drumherum kommen es neu einzurichten, also Factory Reset. ;)

Danke für deine Antwort. Ein factoryreset hat nicht geholfen und deutsche Systemsprache gab es wieder nicht auszuwählen, werde es nächste Woche mit einer Simkarte versuchen .

funzt ohne root nicht...das Problem hatte ich auch...

Das einzige, was mir vielleicht noch einfallen würde ist die RUU zu re-flashen (brauchst kein Root dafür)

Find gerade nur leider keine 4.19.401.11 :/

Danke für eure Antworten. Das Problem ist bereits geklärt. Ich habe eine Simkarte eingesteckt und das Handy wurde automatisch auf deutsch umgestellt!

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten