Keine Benachrichtigungstöne mehr???

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hogan76

Gast
Hab irgendwie keine Benachrichtigungstöne mehr. Auch wenn ich andere Töne auswähle, kommt noch nicht mal eine Hörprobe :confused2:
Lautstärke für Benachrichtigungstöne ist auf Max. Auch Threema oder Whatsapp bleiben stumm.
Mein Handy ist nicht gerootet und war es auch nie...das soll auch so bleiben.

Gib mal folgende Kombination in deiner Telefon-App ein. Das ist der Diagnose-Modus, da kannst mal den Sound-Test machen.

*#*#3424#*#*

Soundtest ist perfekt gelaufen, es betrifft ja auch nur die Benachrichtigungstöne. Wo müssten die sich denn befinden?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

So die Töne sind wieder da...ein Neustart des Geräts wirkt wahre Wunder :thumbsup:

Hm, das ist eigentlich egal. Es gibt aber in der Ordner-Struktur einen Ordner für eigene Benachrichtigungstöne. Der Ordner heißt "Notifications".

Gehen nur deine eigenen Benachrichtigungen nicht, oder auch die Töne, die Standardmäßig dabei sind?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Alles klar, dann hat sich das ja erledigt ...

Ne es geht hier nur um die Standard Töne! Die waren stumm, aber wie gesagt ein Neustart und die Töne sind wieder zu hören.
Ich habe auch keinerlei Apps installiert um Benachrichtigungstöne zu erstellen o.ä.

Ich habe gestern das Sense 6.0 Update installiert und habe seitdem u.a. das Problem, dass ich bei WhattsApp und Threema keine Benachritigungstöne mehr höre wenn Nachrichten eingehen. Ein Neustart hat nicht geholfen.