Kein MMS Versand mit Vodafone

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Silaz,

nachdem ich eine MMS gestern versenden konnte, ging mein Mobiles Internet wieder nicht. Ich musste den APN-Typ mehrmals rein und rausmachen, dann ging es plötzlich wieder. Aber seitdem gehen die MMS wieder nicht...

Sehr ärgerlich.. Ich habe auch schon gegoogelt, beim One X scheint das Problem ebenfalls mit Vodafone sehr stark vertreten...
Ich warte nun erstmal ab, ob irgendwo DIE Lösung auftaucht.. Gibt ja zum Glück Whatsapp.. :( Aber schon blöd, dass es in der Hinsicht Probleme gibt, die scheinbar nicht lösbar sind.

LG
benjamin

Bei mir geht es auch. Habe es hiermit gerade getestet.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364937656832.jpg
    uploadfromtaptalk1364937656832.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 334
  • uploadfromtaptalk1364937671507.jpg
    uploadfromtaptalk1364937671507.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 357
  • uploadfromtaptalk1364937695832.jpg
    uploadfromtaptalk1364937695832.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 334
  • uploadfromtaptalk1364937709718.jpg
    uploadfromtaptalk1364937709718.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 352
  • uploadfromtaptalk1364937721553.jpg
    uploadfromtaptalk1364937721553.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 335
Sashtheflash87 schrieb:
Bei mir geht es auch. Habe es hiermit gerade getestet.

Es kann aber u.U. nun sein, dass dein mobiles Internet nicht mehr wirklich funktioniert, wenn die MMS nun funktionieren.. Probier es mal :o) Weil aktuell bist du ja im W-Lan.

TheGalaxy schrieb:
Es kann aber u.U. nun sein, dass dein mobiles Internet nicht mehr wirklich funktioniert, wenn die MMS nun funktionieren.. Probier es mal :o) Weil aktuell bist du ja im W-Lan.

uploadfromtaptalk1364938179482.jpg:thumbup:;)

• Danke
Reaktionen: TheGalaxy
ja dann glückwunsch.. :o) Meine Einstellungen sind genauso.. und MMS.. no way.. auch nicht nach reboot
Edit: beide APNs gelöscht und neu eingepflegt, genau wie deine Angaben sind.. nun gehen MMS und das Mobile Internet nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch. Beim One x. Habe einfach die apns beide gelöscht und neu eingetragen und seit dem geht es.
Achte nochmal Überall darauf das keine Leerzeichen vor oder nach deinen Einträgen sind... Manche Tastaturen fügen das ja automatisch ein. Das vermute ich war bei mir das Problem damals

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Du musst kurz warten dann kommt das Internet wieder.. Der schaltet ja um. Steht dein Internet in den Einstellungen auf lte? Wenn ja mach mal nur gsm hsdpa

Denn als ich gsm hsdpa lte drin hatte kam mein Internet manchmal auch nicht wieder nach WLAN Nutzung..

Zuletzt bearbeitet:
Nee steht auf automatisch.. habe ca. 5 Minuten gewartet.. Warte immer was.. MMS ging auf jeden Fall, da kam das H bzw. E als Übertragungsdings oben..

jetzt habe ich default als APN-Typ rausgelöscht, jetzt gehts i-net wieder..

Was geht nun nicht mehr? Richtig, der MMS-Versand.. Da ist echt der wurm drin.

TheGalaxy schrieb:
Nee steht auf automatisch.. habe ca. 5 Minuten gewartet.. Warte immer was.. MMS ging auf jeden Fall, da kam das H bzw. E als Übertragungsdings oben..

jetzt habe ich default als APN-Typ rausgelöscht, jetzt gehts i-net wieder..

Was geht nun nicht mehr? Richtig, der MMS-Versand.. Da ist echt der wurm drin.

Schau nochmal oben.. Mach mal automatisch Ohne lte, und die gleichen Einstellungen.
den Internet apn gab ich immer als erstes eingetragen

So geht das bei mir. Mit der Einstellung darunter kam mein Internet manchmal auch nicht wieder..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364940088410.jpg
    uploadfromtaptalk1364940088410.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 239
Habe ich auch versucht. Mit der gleichen Einstellung funktioniert es bei mir nicht. Die Technik von Vodafone hat keine Erklärung und schiebt es darauf, dass ich das Gerät nicht direkt bei Vodafone, sondern bei Saturn gekauft habe. -.-
So wie es aussieht, gibt es zur Zeit keine Lösung für mich...

nein kann nicht sein ... ich habe ein O2 One mit einem Vodafone Vertrag also muss es bei euch auch gehen..
Macht nochmal einen Kompletten werksreset und stellt es nochmal so ein wie auf meinen Bildern.. achtet darauf das nirgends leerzeichen sind. und dass die apn typen richtig sind.

Ich habe bereits einen kompletten Werksreset gemacht. Ich habe auch als nächsten Versuch Trickdroid geflasht. Die Einstellungen stimmen 100%ig.

Ich benutze Handys seit fast 20 Jahren. Ich hatte in meinem Leben bestimmt 300 verschiedene Handys, davon etwa 50-60 Smartphones und Tablets gehabt. iOS, Blackberry, HP WebOS, Android, Windows Phone, Windows CE, Meego, Symbian, Maemo... Ich habe vermutlich alles an vorhandenen Betriebssystem durch. Auf jedem Gerät habe ich MMS und mobiles Internet zum Laufen bekommen. Die Einstellungen kenne ich mittlerweile alle auswendig.
Ich kann nicht glauben, das der Fehler bei mir liegen soll. Auch mit der Vodafone-Tante musste ich alle Einstellungen durchgehen.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich seit vielen Jahren als Sys-Admin arbeite und großer Fan von technischen Spielereien bin.

Ich glaube hier fest an einen Bug, bzw. eine Fehlfunktion meines Gerätes. Bisher musste ich mit keinem Gerät in einem Forum nachfragen, um den MMS Versand zum Laufen zu bekommen.

Ich kann dir nur sagen dass ich das spielchen beim OneX auch hatte und nach mehrmaligem einrichten hat es funktioniert. Und ich bin seit dem ersten Android Gerät dabei. Manchmal spackt es halt etwas rum. flash am besten nochmal auf die Originalrom zurück mit einem Fullwipe und probier es noch ein letztes mal. wenn es dann nicht geht weiss ich auch nichtmehr. Mein Cousin hat auch mal gemeint er hat alles zehnmal überprüft und es geht einfach nicht. und siehe da ein leerzeichen nach default. du kannst auch mal statt default, default,hipri ausprobieren. geht manchmal auch.

Habe ich nicht erwähnt. default und default,hipri habe ich auch schon getestet.
Es macht auch keinen Sinn, das Original Rom nochmal zu flashen. Wenn die Checksumme stimmt, habe ich exakt den selben Stand, wie vor dem Flash auch. Das ist immerhin der Sinn darin, ein komplettes Image zu flashen.

Und von Bauer Hotte, der sich ein Smartphone kauft und einfach nur möchte, dass es funktioniert, kann man nicht erwarten, dass er erst diverse Images flashen soll.

Für mich liegt hier ganz klar ein Fehler vor.

So.
Eigentlich hatte ich es aufgegeben und auf MMS verzichtet.
Ich hatte mehrmals zwischen der Stock Rom und sämtlichen Versionen von Trickdroid gewechselt. Ich habe wirklich alles an Einstellungen durchprobiert, keine Chance.

Mit einer der ersten CyanogenMod Nightlies funktionierte dann der MMS Versand OHNE weitere Konfiguration "Out Of The Box".

CM läuft in der aktuellen Version schon derbe fluffig und recht stabil. Werde ich wohl erstmal weiterhin benutzen.

Was ich schreibe gilt nur für " Vodafone ", wenn der " Netzwerkmodus " auf LTE eingestellt ist, auf 3 G umstellen, dann klappt der MMS Versand, bei LTE wie gesagt noch nicht.

Gruß Dr.Note

Zurück
Oben Unten