Karo-Muster im Display sichtbar

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mofu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kurze Frage. Mir ist heute bei meinem HTC One aufgefallen, dass man im Display (wenn es aus ist/oder wenn es an ist und die Sonne scheint) ein leichtes Karo-Muster im Display sehen kann.

Habt Ihr das auch? HTC sagt, dass es nicht normal sei, aber nach Recherche habe ich gesehen, dass dies bei den Super-Amoled Displays so ist?

Wie ist das bei Euch?

Danke!

Mofu schrieb:
Hallo zusammen,

kurze Frage. Mir ist heute bei meinem HTC One aufgefallen, dass man im Display (wenn es aus ist/oder wenn es an ist und die Sonne scheint) ein leichtes Karo-Muster im Display sehen kann.

Habt Ihr das auch? HTC sagt, dass es nicht normal sei, aber nach Recherche habe ich gesehen, dass dies bei den Super-Amoled Displays so ist?

Wie ist das bei Euch?

Danke!

Also ich habe Streifen, bei einem Freund von mir sind diese noch extremer sichtbar als bei mir..

Okay, scheint dann ja mit den 3 unterschiedlichen Displays zusammen zuhängen....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Wie sieht das denn bei den anderen aus? Karo-Muster, Linien, oder?

Ich hab Linien aber sind sehr schwer sichtbar

Genauso , aber nur bei direktem starkem Sonnenlicht

Diese "Linien" dürfte jedes HTC One sowie jedes andere Gerät mit kapazitiven Touchscreen haben: Touchscreen

Je nach Display mehr oder weniger sichtbar, schaut euch einfach mal Acer Tablets an, da sieht man die besonders gut. :smile:

@baureihe das ist (hoffe ich zumindest) jedem bekannt. Aber wenn er so nett fragt :D antworte ich gerne :D:D:D:D

Also mir ist in der Hinsicht bisher noch nichts aufgefallen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Auch nicht, wenn Du das Gerät im ausgeschaltetem Zustand in das Licht hältst?
Wie ist das bei Euch eigentlich mit dem Display? Ist das bündig zu den Lautsprechern, unten und oben?

Mein Display nicht. Aber das stört mich jetzt weniger.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

bündig(super verarbeitet das schwarze) und sieht aus wie minimale rechtecke/vllt auch linien aber hab ne folie drauf deswegen kann das täuschen

...hab auch ne Folie drauf...vllt. hängt das "Erscheinungsbild" auch damit zusammen.

Hab auch Karos, fällt mir auch nur bei starkem Lichteinfall (Sonne) auf. Allerdings sticht es dann echt stark ins Auge wenn man das Gerät anschaut. Stört mich aber kein Stück.

Hab jetzt bei mir auch die Karomuster entdeckt. Ist aber nur, wenn das Display aus ist. Und deshalb stört mich das kein bisschen.

Auch bei eingeschaltetem Display sah ich bei zwei von vier One's, welche in meinem Besitz waren, das Sensorengitter vom Touchscreen...bei einem war es so starkt zu erkennen, das es deswegen getauscht wurde.
HTC bestätigte mir damals in einem Gespräch darüber, das es natürlich immer auftreten kann und nicht nur auf das One begrenzt ist. Bei äußerte sich das dann vor allem, das ich bei weißen Flächen (zB im Browser) graue, horizontale Linien erkennen konnte und bei ausgeschaltetem Display war das komplette Sensorengitter je nach Licheinfall gut zu sehen. Wird kein Einzelfall sein und meistens braucht man gute Augen dazu.

Gruß Konnan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten