Kameraglass gebrochen - wo reparieren?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timme282

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community!

Ich habe gerade mit erschrecken feststellen müssen, dass das Glass vor meiner Kamera zersprungen ist! Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, allerdings stellt sich jetzt die Frage, was ich tun soll.
Kann ich das irgendwo repaieren lassen? Kann auf das Handy eigentlich nicht verzichten, aber einfach das Glas tauschen wird wohl nicht möglich sein, oder?

Danke im voraus!

• Danke
Reaktionen: stachelino
hm... Also das "Glas" ist in wirklichkeit ein ganz dünnes Plastik Plättchen.... wieso ich das weiß??... bei mir ist es auch kaputt.... ohne fremdeinwirkung.... zum kotzen :-(

timme282 schrieb:
Oh nein ärgerlich :/ Hadt du ne Idee wie du das handhaben wirst? Ich wollte es vllt mal über die Versicherung probieren und sagen, das meine Freundin das Glas aus versehen zerbrochen hat, als sie einen Schlüssel auf den Tisch geschmissen hat, auf dem das Handy lag...

Du redest oben von Versicherungsbetrug mit arglistiger Taeuschung. Weisst Du eigentlich was das fuer Konsequenzen haben kann?

Eine Versicherung ist kein Selbstbedienungsladen; Du machst Dich nicht zu knapp Strafbar ( wenn ein Gutachter das rausbekommt, bist Du uebel faellig und ich hoffe das wird so kommen ) und nebenbei bereicherst Du Dich auf Kosten aller Versicherten, also uns hier.

Geh doch gleich in eine Bank halt dem Kassierer eine Waffe vor die Nase und lass Dir 100 Euro fuer das Kamera-Glas geben. Oder ueberfall einen Deiner Nachbarn oder brech bei denen in die Wohnung ein. Denn das ist in etwa das, was Du da oben planst...

Nun weiss ich warum die Haftpflicht-Praemien jedes Jahr steigen. Allein schon auf die Idee zu kommen die Versicherung mit einem erfundenen Maerchen vorsaetzlich zu betruegen, zeigt wes geistes Kind Du bist. Und das auch noch in einem oeffentlich Forum!

• Danke
Reaktionen: fetteente
sry, kein verständnis für. solche leute haben hier nix zu suchen

Moin,

"Android Hilfe" ist mit über 250 000 angemeldeten Usern nicht nur das größte und beliebteste Deutsche Forum in Sachen "Android", sondern genießt auch Weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Und den werden wir uns nicht beschädigen lassen.

Deshalb werden hier Beiträge, die auch nur ansatzweise nicht der Legalität entsprechen, sehr konsequent entfernt und die betreffenden User gemäß unseren Regeln sanktioniert.

• Danke
Reaktionen: Elco, ONeill und Ladylike871
Aber wenn es einfach so zersprungen ist und das Problem auch andere User haben, ob hier oder bei denn XDAs dann ruf bei HTC an und frag ob man das über die Garantie abwickeln kann.

Und das mit der Versicherung ist so auch nicht ganz richtig !

Habe meins bis zu 600 Euro versichern lassen und einen eigenschaden ( mutwillig ) ist bis zu 150 Euro abgedeckt.
Also wäre so etwas kein Versicherung betrug es sei denn es ist vor der Versicherung passiert.

Lg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Na ja, wenn es, wie ich es dem Zitat entnehme, über die Haftpflicht der Freundin reguliert werden soll, dann ist das schon ein wenig Unsauber gelöst...

Ach so er Na Oki das geht wirklich nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Nein, ganz richtig ist das so nicht!
Habe die Aufruhr hier auch nicht wirklich ganz verstanden, denn ich habe eine Handyversicherung! Allerdings muss auch hier ein Grund angegeben werden!
Und da ich keinen offensichtlichen oder einen mir bekannten Grund habe, warum das Glas zersprungen ist, wollte ich dir Version mit meiner Freundin angeben.
Ich würde deshalb also eigentlich nicht von Versicherungsbetrug reden, es sei denn die Mehrheit der User sieht das so... Da das nun aber ja anscheinend doch häufiger Auftritt mit dem Glas, werde ich es heute mal bei HTC versuchen oder erstmal zum Saturn gehen, wo ich das Gerät gekauft habe...
Sollten noch andere Leute betroffen sein, würde ich mich freuen wenn man sich hier weiter austauschen kann.
Ich werde heute Nachmittag wieder berichten wenn ich mehr weiß.

Also Saturn will von der ganzen Sache nichts wissen und verwies mich an HTC.
Bei HTC habe ich mich auch mit einigen Mitarbeitern auseinandersetzen müssen, bis wirklich mal was passierte. Hatte letztendlich den Teamleiter des technischen Support am Apparat, dem das Problem offensichtlich nicht ganz fremd war.
Er bat mich dann, ihm ein paar Bilder zukommen zu lassen, man würde das mal genauer unter die Lupe nehmen.
In der Mail habe ich dann auch einen Link zu dem xda Forum angefügt, wo sich ja auch viele Leute zu Wort gemeldet haben, bei denen ebanfalls das Kamerglas gebrochen ist.
Ich werde mla schauen, was sich daraus jetzt ergibt.

Bei Neuigkeiten lasse ich es euch wissen.

Servus,

hat sich mittlerweile etwas bei dir ergeben, wegen deinem HTC One?

Stehe vor dem gleichen Problem wie du :(
Handy in die Hosentasche gesteckt, zur UNI gelaufen, rausgeholt und da war der Riss im Kammeraglas. Und nein, ich hatte sonst nichts in der Hosentasche ;)
Glücklicherweise wirkt sich der Riss bei mir nicht auf die Bildqualität aus, aber man weiß ja nicht wie der sich entwickelt.

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Gibt's hier im Forum noch mehr Geräte, die diesen Fehler aufweisen oder tritt das eher selten auf?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Rapfl schrieb:
Gibt's hier im Forum noch mehr Geräte, die diesen Fehler aufweisen oder tritt das eher selten auf?

Wenn du nach "htc one camera glass cracked" googlest wirst du sehen, dass das Problem immer öfters auftritt.
Es reich wohl das Glas einmal konzentriert, etwas stärker zu belasten. Und das passiert halt manchmal.
Aber deswegen darf es nicht gleich brechen. Mir ist sonst kein Handy bekannt wo das Problem so markant wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Hallo,
Ich habe heute feststellen müssen das bei meinem HTC One welches ich grade mal seit einer Woche besitze und immer wie ein baby behandelt habe, das Kamera blass gesprungen ist. Kann man da wirklich nichts über die Garantie machen? Ich habs echt nie falles lassen oder bin gegen ne kante gerannt oder sowas, wirklich nie! Das ding war durchgehnd in ner Leder Klapptsche, nie mit etwas anderem zusammen in der selben Tasche und ich habs immer wie ein baby behandelt.

Also ich war heute mal im Vodafone-Shop und hab mir das One das erste Mal angeschaut, weil ich es mir evtl. zulegen möchte.

Dabei habe mehrfach auf die (Plastik)Abdeckung der Kameralinse gedrückt und mit dem Fingernagel draufgeklopft: Das hat so gar nichts bewirkt.

Was mir dabei noch aufgefallen ist: Der kreisförmige Spalt um die Linse rum war ziemlich deutlich sichtbar und verschmutzt. Ist das bei allen Ones so?

Jedenfalls bleibt dieses Verhalten des Kameraglases weiterhin rätselhaft---

---die Leute, die hier "befallen" sind - hattet ihr ein Case auf dem Gerät?

colonel_kurtz schrieb:
---die Leute, die hier "befallen" sind - hattet ihr ein Case auf dem Gerät?

Habe das Gerät in einer FitBAG Stofftasche.

Habe mittlerweile auch mit dem HTC Kunden-Support telefoniert.
Bekannt scheint das Problem wohl zu sein, nur scheint es wohl noch nicht häufig genung aufzutreten als das HTC's ein Fehler ihrerseits zugeben würde. :glare:

Da kann man eben nichts machen, also behandelt euer HTC One lieber wie ein rohes Ei und packt es in ne tragbare Gummizelle.

Zurück
Oben Unten