Kamera Abdeckung beim One

Ist der Kratzer ein Produktionsfehler oder entstand nach dem auspacken?

Ist er von innen oder aussen?

Grüsse

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Blöd, daß man das One nicht aufmachen kann. Sonst hätte man selbst ein Saphirglas einsetzen könen wie damals beim Desire.
 
Thoriig schrieb:
Ist der Kratzer ein Produktionsfehler oder entstand nach dem auspacken?

Ist er von innen oder aussen?

Grüsse

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Außen

Nach dem öffnen
 
Das ist natürlich ärgerlich, gibt die ones auch nicht gerade wie Sand am Meer.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wenn Glas sich drücken lässt ist es auf ner dünnen schaumstoffschicht gepolstert um eventuelle Stöße ab zu dämpfen. Deswegen fühlt es sich an als würde man es biegen. Der schaumstoff ist so ähnlich wie die tesa Power stripes (falls es wer googeln will). Und wegen dem Kratzer: Glas ist aus Sand hergestellt und somit mineralisch, sichtbare Kratzer hinterlässt somit alles mineralische, vorm nächsten waschgang würde ich mal die Hosentasche aussaugen. Zum Thema kratzfest, wäre es kratzfest, dann wäre es kristallglas. Unter normalbedingungen ist es kratzfest, also Stoff, Staub, Metall nur bedingt. Aber wenn der Schmutz in der Tasche sandpartikel enthält war es das mit der kratzfestigkeit.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Also ganz ehrlich Leute. Mann kann auch aus zwei Mücken eine biblische Plage machen...

Ich benutze mein Evo 3D schon anderthalb Jahre ohne Schutzhülle o.ä. und ich habe noch keinen Kratzer auf der Kamera und bei dem Gerät steht sie sogar nach hinten ab...
 
derRobin schrieb:
Also ganz ehrlich Leute. Mann kann auch aus zwei Mücken eine biblische Plage machen...

Ich benutze mein Evo 3D schon anderthalb Jahre ohne Schutzhülle o.ä. und ich habe noch keinen Kratzer auf der Kamera und bei dem Gerät steht sie sogar nach hinten ab...


Das nennt man Glück. Außerdem ist es ein Unterschied, in welchem Einsatzgebiet man das Gerät bewegt.
 
derRobin schrieb:
Also ganz ehrlich Leute. Mann kann auch aus zwei Mücken eine biblische Plage machen...

Ich benutze mein Evo 3D schon anderthalb Jahre ohne Schutzhülle o.ä. und ich habe noch keinen Kratzer auf der Kamera und bei dem Gerät steht sie sogar nach hinten ab...

...und ?

Wenn Du Geld zum rauswerfen aus dem Fenster hast, dann ist es Deine Sache.

Ich hingegen sehe es nicht ein.

Gibt genug Beschwerden zu verkratzten Kameras im Internet von HTC.

Umso mehr überrascht es, dass die nicht reagiert haben.

-

Nein, das mittige der Kamera drückt sich ein. Hat nichts mit Federung und sonstigen zu tun.

Meins ist nun weg. Hat mich gereicht, was HTC gebastelt hat.
 
Naja oder Pech bei denen die einen Kratzer drauf bekommen ;)

Wer sein 600 €-Smartphone ungeschützt mit auf die Baustelle nimmt, der hat auch Kratzer verdient...
 
derRobin schrieb:
Naja oder Pech bei denen die einen Kratzer drauf bekommen ;)

Wer sein 600 €-Smartphone ungeschützt mit auf die Baustelle nimmt, der hat auch Kratzer verdient...

Du bist ja gemein :sleep:

Ich arbeite im Einzelhandel und behandele meine Geräte wie ein rohes Ei :winki:
 
verstehe nicht, warum hier die htc fanboys immer wieder versuchen die bescheidene Fertigungsqualität wegzudiskutieren.

Ich habe seit dem Sensation jedes Modell von HTC 2-3 mal getauscht. Alleine die das Hox 3x,

Staub unterm Display.
Gelbstich Display,
Wlan/BT antenne lose

Und da geht es nicht um einen Kratzer. Hinzu kommt der bescheidene Service, der Garantie sofort einstellt, wenn irgendwo im Gerät der hauch von Korosion zu finden ist.

HTC ja gerne wieder, wenn sie daraus lernen und nicht meinen, dass Ihr schlechter Absatz etwas mit Marketing zutun hätte.
 
Und ich hab ein One X, ein Desire C und ein Desire Z nicht getauscht...Bin ich nun ein fanboy?
Ich denke wohl Fälle wie deiner sind eine Ausnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1, theflo und derRobin
Das Kameraglas soll wie das Display aus Gorilla Glas 2 bestehen...

Ich hab aktuell bei meinem Sensation Staub unter dem Display und nen weißen Streifen (von innen) auf dem Display, lass es bald reparieren und gut ist. Jeder Produkt kann Fehler enthalten, dann entweder zurücksenden oder reparieren lassen wenn es einen stört, wenn nicht dann eben nicht - jedem das seine ist doch ganz easy ;)
 
noch keine erfahrungen mit arvato service solutions gemacht ? :D
 
Ich? Nö :D
Mein Wildfire war fehlerfrei und den Staub bei meinem Sensation lass ich bei o2 im Shop entfernen (;

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe mein HOX immer ohne Hülle in der Tasche und bis dato keinen Kratzer auf der Kamera oder dem Display,
weshalb ich mir da beim One auch keine Sorgen mache.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe mein HOX immer ohne Hülle in der Tasche und bis dato keinen Kratzer auf der Kamera oder dem Display,
weshalb ich mir da beim One auch keine Sorgen mache.

MfG

starbase64

Sowas fällt mir immer schwer zu glauben. Meine Freunde und ich sind mit dem HOX bzw HOX+ umgegangen als wäre es ein rohes Ei und alle hatten ne zerkratzte Kameralinse nach ner gewissen Zeit.

Dazu dann noch das Problem dass die Simkarte teilweise kurz ausgeworfen wurde....

Und die Fehler bei zwei Geräten nacheinander ohne irgendwas zu ändern!!
 
Hallo,

ich behandle mein Handy nicht wie ein rohes Ei, aber bin schon vorsichtig.

Aber ich hatte noch nie Probleme mit Kratzern, bei keinem Handy.

MfG

starbase64
 
Thoriig schrieb:
noch keine erfahrungen mit arvato service solutions gemacht ? :D

Ich schon! Das Desire Z hatte ich mal kaputt gemacht und es über Arvato laufen lassen, Sie haben es kostenlos repariert und mir sogar einen Akkudeckel geschenkt. (DZ hatte ja diesen komischen Akkudeckel.)

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App
 
LeadingLight schrieb:
Sowas fällt mir immer schwer zu glauben. Meine Freunde und ich sind mit dem HOX bzw HOX+ umgegangen als wäre es ein rohes Ei und alle hatten ne zerkratzte Kameralinse nach ner gewissen Zeit.

Dazu dann noch das Problem dass die Simkarte teilweise kurz ausgeworfen wurde....

Und die Fehler bei zwei Geräten nacheinander ohne irgendwas zu ändern!!

Ich habe das One S immer in der Hosentasche getragen. Wie man auf dem Foto sieht ist zwar die Farbe des Rahmens etwas ab, aber das glas ist rein und kratzfrei. Ich habe das Teil alles andere als ein rohes Ei behandelt. Ich sehe auch mit dem One diesbezüglich keine Probleme.
 

Anhänge

  • camOneS.jpg
    camOneS.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 427

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.728
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten