Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand wann das Update offiziell ausgerollt wird ohne dieses Ändern der CID?

Die Tage, die Woche, die Jahre... man munkelt.

Ich sag mal nächsten Dienstag so gegen 09:00Uhr. Ist eine Vermutung von mir.
Aber schauen wir mal.

Petruo schrieb:
Warum zur Hölle wird der Flash Player entfernt o.O.

4.4 können die sich in die Haare schmieren....

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

HTC kannst du als letztes die Schuld geben ;-).

Adobe hat den Flash Player für Android bereits ab Mitte 2012 nicht mehr weiter unterstützt. Er lief quasi nur noch auf Basis der Abwärtskompatibilität von Android. Ab 4.4 Kitkat hat Google allerdings einiege APIs entfernt, die es Out of the Box unmöglich machen, Flash in Android zu nutzen. Das gilt auch für Browser von Drittherstellern und natürlich auch für die herstellereigenen Programme wie die von HTC.

Mal davon unabhängig ist das Verlangen nach Flash kaum noch nachvollziehbar. Fast alle Inhalte sind mittlweile auf HTML5/CSS Basis umgesetzt. Und Webseiten, die z.B. ihre Navigationselemente auf Flash aufbauen, sollte man sowieso meiden.

• Danke
Reaktionen: Underdog
Hallo,

ich verstehe euer Problem nicht, bei mir läuft Flash.

https://www.youtube.com/watch?v=gf9vkwS5f7g

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

picard47 schrieb:
Fast alle Inhalte sind mittlweile auf HTML5/CSS Basis umgesetzt. Und Webseiten, die z.B. ihre Navigationselemente auf Flash aufbauen, sollte man sowieso meiden.

Hallo,

die meisten Seiten die Videos anbieten basieren auf Flash und haben nicht wie vor einiger Zeit gewollt auf HTML5 gewechselt,
selbst Youtube ist noch auf Flash.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Der Neue
starbase64 schrieb:
[..] selbst Youtube ist noch auf Flash.

MfG

starbase64

Richtig, man kann Youtube noch als Flash-Version nutzen, aber warum machst du das. Youtube hat bereits 2010 angefangen auf HTML5 umzustellen.

Sonari schrieb:
Richtig, man kann Youtube noch als Flash-Version nutzen, aber warum machst du das. Youtube hat bereits 2010 angefangen auf HTML5 umzustellen.

Hallo,

weil außer Youtube fast alle Seiten die Videos anbieten auf Flash basieren.

Wenn HTML5 so gut ist, warum nutzen es dann nicht alle, warum nutz Youtube es nicht als Standard?

MfG

starbase64

Weil es viele Nutzer gibt, die keine aktuellen Browser verwenden. Es wird halt immer alles für die Masse kompatibel gemacht. Kein Grund es nicht besser zu machen als die Masse ;-)

@starbase64

Deswegen war auch von "out of the box" die Rede. Na klar bekomm ich unter Android mit ein wenig Gemodde und Gefrickel fast alles wieder zum Laufen, aber die Hersteller können wohl kaum eine eine modifizierte Android Version in ihren Geräten ausliefern, schon allein aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Und ob das im Sinne der Stabilität so erstrebenswert ist steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

Hallo,

Flash wurde entfernt weil es angeblich ein Sicherheitsrisiko ist und nicht aus Lizenz rechtlichen Gründen.

Tricksen brauch man eigentlich nicht dafür, nur den gemoddeten Flash Player installieren.

Geht sogar ohne Root.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

Flash wurde entfernt weil es angeblich ein Sicherheitsrisiko ist und nicht aus Lizenz rechtlichen Gründen.

Tricksen brauch man eigentlich nicht dafür, nur den gemoddeten Flash Player installieren.

Geht sogar ohne Root.

MfG

starbase64

Welches ist der gemoddete Flash Player?

Also die Änderungen zum einstellen der Hintergründe ist nicht gelungen. Dachte erst es geht aber Live und Normaler Hintergrund gehen mit Bortmitteln nicht mehr und es kommt zu Konflikten.
Noch was anderes wo werden die Backups von CWM abgelegt? Im Recovery sind sie vorhanden aber am PC nicht (Ordner ist leer). Mit 4.3 funktionierte es noch.

starbase64 schrieb:
Hallo,

warum willst du dauernd den Kernel wechseln, wenn es nicht einmal so richtig funktioniert?

MfG

starbase64

will ich nicht, möchte nur, dass es funktioniert ;)

Ein Hersteller darf keine Drittsoftware modden. Hier gings ja um die Frage warum HTC kein Flash mehr in dem 4.4.2. Update hat. Du darfst als User machen was du willst.

Argumentationskette: Adobe stellt Support ein -> Sicherheitsrisiko -> Google entfernt mittels API Modifizierung Flash Support -> HTC entfernt Flash Support im Browser.

@Der Neue Guck beim Youtube Link von Starbase64

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Hab mit der Suchfunktion auf die schnelle nichts gefunden. Kommt mit 4.4 eigentlich auch Exchange Support für das One oder baut HTC das nicht in die eigene Mail App ein? Ich vermute mal letzteres?

die Möglichkeit für Exchange gibts schon ewig ;)

• Danke
Reaktionen: c_w
Ich Fux habe nur versucht das aktuelle Konto auf exchange zu ändern und nicht ein neues angelegt.
Danke...

ja haett mich gewundert, weil exchange support gibts bei htc, im Allgemeinen, wirklich schon ewig ;) :D

Und beim One werden sogar die Aufgaben synchronisiert, das hatte vorher noch bei keinem anderen Telefon.

Habe das update angeboten bekommen.
Kann es nur nicht installieren, da ich custom recovery habe. :rolleyes2:

Anhänge

• tmp_Screenshot_2014-02-10-06-11-2177430526.png
    tmp_Screenshot_2014-02-10-06-11-2177430526.png
    127 KB · Aufrufe: 537