Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quasi ja, es verfällt die Garantie auf SW-Fehler, und das hier ist ja eindeutig ein Softwarefehler.

Grüße
Florian

Okay, der HTC-Support meint ebenfalls, dass das Gerät gerootet oder geflasht wurde. Ich werde mal eine Ruu ausprobieren. Wie sieht das im Anschluss mit meinem Garantieanspruch aus? Ich mein, HTC weiß ja nun, dass meine IMEI mal gerootet war...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte auch mal eine Frage. Bitte steinigt mich nicht, wenn das schon vor Kitkat so gewesen sein soll, dann ist es mir nicht aufgefallen.

Wenn ich das Haus verlasse, schalte ich zum Akkusparen WLAN komplett und vollständig aus. Das funktioniert genau so lange, bis ich irgendwo wieder in die Nähe eines WLAN Netzes komme - ob offen oder geschlossen ist dabei ja erstmal nebensächlich. Also aktiviert sich der WLAN Empfang an meinem One und saugt fleißig am Akku, obwohl ich mit der mobilen Datenverbindung online bin.

Ist das Phänomen bekannt und wenn ja, gibt es dafür Abhilfe?

Danke und Gruß,
Sascha

EDIT: Die Funktion "Suche immer verfügbar" in den erweiterten WLAN Einstellungen habe ich bereits deaktiviert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
"offene netzwerke anzeigen"

"wLan im standby aktiviert lassen"

Was steht bei diesen punkten bei dir?

Hast du eine App für Profile oder Tasker oder ähnliches am Laufen?

Nein, einen Tasker oder Profilmanager nutze ich nicht.

"Benachrichtigen, wenn ein offenes Netzwerk verfügbar" ist deaktiviert. WLAN im Standby aktiviert lassen, steht auf "immer".

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es auf "Nie" eingestellt, sonst saugt dir eben Wlan dein Akku leer auch wenn du im Deep sleep bist.

Hast du sowas wie snapdragon Battery Guru installiert?

Ich habe WLAN auch auf immer. Der Batterieverbrauch über Nacht liegt bei ca. 5%.

Ich kann nicht bestätigen, dass WLAN die Batterie lehr saugt.

War es eigentlich nicht immer so, dass WLAN weniger am Akku saugt, wie die mobile Datenverbindung?

Eigentlich sagt man zum Akkuverbrauch: 4G > WLAN > 3G > 2G

WLAN kann aber auch sparsamer sein als 3G, da bei diesem die Verbindung oft weniger schwankt als beim mobilen Netz :)

Ist das 4.4 jetzt für alles Handys Betreiber da? Ich hab noch keins gekriegt. Ich habe Telekom Handy

Zuletzt bearbeitet:

Habe auch ein Telekom Htc One und ich warte auch auf das Update.

Das ist schade,hoffe die kommen mal in Gang damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann das möglich sein?
Habe auch das One und bei der Telekom bin ich auch, aber ich habe das Update jetzt schon ein weilchen!

Ja, als ich meins von Arvato zurück bekam, war 4.3 drauf, und es hat mir gesagt ich könnte es auf 4.4 updaten....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

War auch von Telekom

uploadfromtaptalk1399489581569.jpg

Das ist meine Software Version,mir sagt das Handy immer das es auf dem neusten Stand ist.

Moskauboy schrieb:
Ich habe WLAN auch auf immer. Der Batterieverbrauch über Nacht liegt bei ca. 5%.

Ich kann nicht bestätigen, dass WLAN die Batterie lehr saugt.

Fürs Wlan benutze ich Wifi Matic, damit schaltet das One nur an bestimmten von mir festgelegten Orten ein. Die Wlan Netzwerksuche kostet Energie, wenn man mit dem One unterwegs ist.

mrcL schrieb:
Wie kann das möglich sein?
Habe auch das One und bei der Telekom bin ich auch, aber ich habe das Update jetzt schon ein weilchen!

Dann wirst du wohl kein Branding haben. Es geht ja nicht darum, was für eine SIM drin steckt, sondern welches nette Betreiberlogo beim Start des Gerätes aufploppt.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Dann wirst du wohl kein Branding haben. Es geht ja nicht darum, was für eine SIM drin steckt, sondern welches nette Betreiberlogo beim Start des Gerätes aufploppt.

mfg Marcel

Betreiber logo ist bei mir gar keins,ich gehe davon aus, das es Telekom ist weil ich Telekom Klingeltöne auf dem Handy habe.