Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist wenn du den task-manager benutzt, also double-tap auf die home-taste? Kannst du dann auch nicht switchen?

Mir ist bezüglich Statusleiste aufgefallen, dass diese nach dem Herunterziehen ausgeblendet wird, man sieht also nicht mehr, ob man neue Nachrichten oder Anrufe hat (wenn man so wie ich die Leiste standardmäßig ausgeblendet hat) und das ist äußerst lästig... Kann man das deaktivieren?

Akkuverbrauch ist derzeit auch inakzeptabel, nur noch 18 % Restladung nach 15 Stunden, trotz mäßiger Nutzung, mal schauen, ob sich das wieder einpendelt ;-)

@cuatro

Nein, double-tap bringt leider auch nichts, ist deaktiviert. Das ist echt das einzige, was nach dem Update ziemlich annervt. Rooten will ich nicht, weil das One ansonsten top läuft.

Vielleicht jemand eine Idee? Bug oder feature?

Hallo,

haben die Telekom gebrandeten Geräte bereits ein KitKat Update erhalten? Habe etwas im Netz recherchiert aber dies bezüglich nichts gefunden ...

Grüße

Nach zwei Wochen Update (was problemlos verlief) zwei Erkenntnisse:

- Die Laufzeit ist definitiv nicht länger, gefühlt eher kürzer.
- Ich betreibe mein ONE immer im Energiesparnodus. Seit dem 4.4.2 Update verliert das ONE immer mal die "mobile Verbindung", das passierte vorher nie. Ich muss dann entweder das ONE neu starten oder mehrfach "Energiesparmodus" ein- und ausschalten.

Summa Summarum: Gefühlt war das Update für mich unnütz - es hat sich eher was verschlechtert, wenn ich nicht dramatisch.

Hast du unter "Einstellungen -> Power" den Haken bei "Standbymodus" gesetzt?

• Danke
Reaktionen: cluster20
B3nder.FFB schrieb:
Hast du unter "Einstellungen -> Power" den Haken bei "Standbymodus" gesetzt?

Danke für diese Idee - aber nein, der ist nicht gesetzt. Ich bin eigentlich immer online mit der Datenverbindung, das klappt im Augenblick nicht so richtig.

olli1893 schrieb:
laut deinem Link ist das One von der Telekom am 24.04.14 freigegeben für 4.4.2 :thumbsup:

Aber für das M8 :p Hab mich auch erst gefreut...

• Danke
Reaktionen: olli1893
Habe das 4.4.2 Update sowie den folgenden WLAN Patch erhalten und installiert. Das One wurde danach sicherheitshalber gewiped. Nun habe ich das Problem, dass ich ca. nach jedem 3. Telefonat das HTC One wieder neu starten muss, da ich sonst nicht mehr anrufen kann - Es wird dann quasi nicht gewählt und es ertönt sofort jener Beep, welcher normalerweise nach Ende einer Verbindung kommt. Kennt hier jemand noch dieses Problem? Taucht bei mir verstärkt nach diesem Update auf, was sehr nervig ist.

enrique_ac schrieb:
Habe das 4.4.2 Update sowie den folgenden WLAN Patch erhalten und installiert. Das One wurde danach sicherheitshalber gewiped. Nun habe ich das Problem, dass ich ca. nach jedem 3. Telefonat das HTC One wieder neu starten muss, da ich sonst nicht mehr anrufen kann - Es wird dann quasi nicht gewählt und es ertönt sofort jener Beep, welcher normalerweise nach Ende einer Verbindung kommt. Kennt hier jemand noch dieses Problem? Taucht bei mir verstärkt nach diesem Update auf, was sehr nervig ist.

Das Problem (oder ein ähnliches) sind bekannt - gabs aber auch schon vor dem Update. Ich löse es so:

https://www.android-hilfe.de/forum/...indungsaufbau.446663-page-5.html#post-7227808
&
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/htc-one-abbruch-bei-verbindungsaufbau.446663-page-5.html#post-7230442

Seitdem keine Probleme mehr.

Anstatt eines neustarts, kannst du ja mal probieren, Mobiles Internet aus und wieder anzuschalten - und dann mal schauen, obs wieder geht. Dann ist es wohl das gleiche Problem. (Alternativ Flugzeugmodus an/aus oder von 3G auf 2G und zurück)
https://www.android-hilfe.de/forum/...indungsaufbau.446663-page-5.html#post-7230442

• Danke
Reaktionen: enrique_ac
Besten Dank, habe es verstärkt wie gesagt, erst seit dem Update. Werde den Lösungsansatz testen und hoffe auf weitere Updates, die das Problem beheben könnten.

nach ca. 2 wochen wollte ich auch mal eben eine resonanz abgeben: seit dem update ist der sound deutlich leiser geworden und, was noch viel schlimmer ist, der akku schlechter. vor dem update bin ich, auch bei intensiver nutzung, immer problemlos über den tag gekommen und hatte meistens noch 20% über. Jetzt macht der akku locker 3,4 stunden eher platt. gibts da irgend ne hoffnung auf besserung? bzw. gibts n trick, wie man die etwas verlängern kann? display helligkeit ist eher niedrig..

Lösungsansätze in Sachen Verbindungsabbruch funktionierten - In den Flugmodus gegangen und Flugmodus wieder deaktiviert und schon konnte wieder telefoniert werden...

Da dies aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, habe ich das HTC One erneut gewiped, mit dem bisherigen Erfolg, dass das Problem seit 1,5 Tagen nicht mehr vorgekommen ist - Ich bin mal gespannt.

Zu joker1312:

Einen leiseren Sound (Ich nehme an, Du meinst die Wiedergabe über die BoomSoundSpeaker) kann ich seit dem Update auf 4.4.2 nicht bestätigen, ist bei mir mindestens so laut, wie zuvor. Die etwas schlechtere Akkulaufzeit kommt jedoch hin, über den Tag komme ich jedoch ganz gut.

Jo genau.. meinte die die Lautsprecher. Beim telefonieren hab ich das nicht zum Glück. Ist jetzt auch nicht sooo schlimm, da ich eh sogut wie nie Musik drüber hören. Mit dem Akku ist schon deutlich schlechter. Da fragt man sich doch was son neues Update bringt.. Erkenne keine wirklichen Veränderungen und der Akku leidet drunter..

Hallo,

Ich versuche verzweifelt mein neu erworbenes Htc One M7 (Ebay, gebraucht, nicht gerootet) zu updaten, aber er bricht beim Booten immer ab. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

"
Finding update package...
Opening update package...
Veriffying update package...
Installing update...
Verifying current system...
"/system/app/Video_Center.odex" has unexpected contents.
Installation aborted. Write host_mode: 0 done
"

Ich habe das Handy bereits resettet, die cache-partition gewipet, versucht, das Update im abgesicherten Modus zu installieren und alle Apps deaktiviert, die auch nur irgendetwas mit "Movie", "Video" oder "Center" im Namen tragen...

Weiß hier jemand Rat? :sad:

Poste mal bitte die ersten drei Zeilen vom Bootloader.

mfg Marcel

Meine ersten 3 Zeilen im Bootloader lauten:
*** LOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000

Also hier kannst du stark davon ausgehen, dass das Gerät mal verändert wurde. Denn bei der Überprüfung der vorhandenen Systemdateien wurde festgestellt, dass eine Datei verändert wurde, was eigentlich nur geht, wenn der Bootloader entsperrt war.

Wenn du und der Verkäufer sich sicher sind, dass an dem Gerät nie "was gemacht" wurde, dann hilft dabei wohl nur (ohne die Garantie zu verlieren) das einschicken. Oder man versucht ohne HTCDev auf S-OFF zu schalten und ein Stock ROM zu flashen.

Ggf. wäre auch die Installation einer RUU hilfreich :)

Grüße
Florian

ONeill schrieb:
Also hier kannst du stark davon ausgehen, dass das Gerät mal verändert wurde. Denn bei der Überprüfung der vorhandenen Systemdateien wurde festgestellt, dass eine Datei verändert wurde, was eigentlich nur geht, wenn der Bootloader entsperrt war.

Mmm... ich frag ihn mal.
Ich stehe auch im Kontakt mit dem HTC-Kundenservice. Mal sehen, was von denen noch kommt.

Edit:

Moment: Heißt Bootloader entsperren automatisch Garantieverlust? Also mein Gerät hätte in diesem Fall schon keine Garantie mehr? Dann kann ich der Aussage des Verkäufers ja eh nicht trauen, es sei denn, er gibt zu, dass er es mal gerootet hatte...

Zuletzt bearbeitet: