Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
mein One hat Gerade eben ein neues Update geladen. Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist (hab aber beim schnellen durchschauen nix gefunden). Enthält anscheinend nur WLAN fixes.

Es ist ein freies One mit S-Off und Stock Rom.
uploadfromtaptalk1397080259748.jpg

Naja hatte ich jetzt schon ein paar Tage drauf. Hab auch stock

Hi,

da ich derzeit etwas auf dem Schlauch stehe brauche ich Hilfe bzgl. des Updates:

Mein HTC One (s. auch Screenshots, Bootloader 1.56) ist unlocked, aber noch S-ON (Vodafone). Vor einiger Zeit habe ich ein Update aufgespielt: 4.06.1540.02 - hierzu meine erste frage:
1. Wieso konnte ich die Firmware aufspielen (in der Android.txt der FW waren meine modelid: PN0710000 und cidnum: VODAP102 aufgeführt), obwohl die Vodafone-Updates doch folgendermaßen aussehen müssten: xx.xx.161/166.xx.

2. (Wie) Kann ich das neueste Update laden? Habe eine 4.19.401.9.zip heruntergeladen, die laut .txt ebenfalls für meine modelid/cidnum geeignet ist, aber 401er sind doch eigentlich für die WWE, also brandingfreie Geräte, oder? Gibt es auch schon die 4.19.401.11 für mein One?

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich - Danke für eure Hilfe!

Matthias

Anhänge

• 2014-04-09 21.28.49.png
    2014-04-09 21.28.49.png
    51,7 KB · Aufrufe: 539
  • 2014-04-09 21.29.28.png
    2014-04-09 21.29.28.png
    51,4 KB · Aufrufe: 531
Hi Leute!

Seit ich das Update auf 4.4.2 gemacht habe, rauscht meine Akku-Kurve nur so nach unten. Lt. Gauge Battery Widget komme ich - idle - nur etwa 7h mit einer Akkuladung aus - abnormal wenig. Auch scheint es mir (subjektiv) so, dass der Ladeprozess wesentlich länger dauert.

Ich habe das Handy schon zurückgesetzt, das hat aber auch nicht geholfen.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich bin langsam verzweifelt... :unsure:DANKE!

LG,

Hast du bereits nachgesehen, ob dein One wach gehalten wird und wenn ja, von welcher App / welchem Prozess?

Was meinst du mit "wach gehalten"? Wo kann ich das nachsehen?

Danke!

unter Nutzung (Details zur Akkunutzung anzeigen)
Da mal nachschauen was am Akku zieht...

Hab auch 4.4.2
Akku hält (je nach Nutzung) 3-4 Tage
mach aber nicht so viel....
2G eingesellt + Energiesparen + kein GPS

Aaaah:

Google Play-Dienste: 53%
Android System: 21%
Telefon: 20%
Hangouts: 1%

Ich habe gestern einen Hard-Reset gemacht (Leiser und Sperrtaste gleichzeitig gedrückt bis die Sensortasten geblinkt haben und das Handy neu gestartet ist), der hat interessanterweise mehr gebracht als der Factory-Reset, den ich vorgestern gemacht habe... könnte aber auch daran liegen dass ich die Mobilen Daten deaktiviert habe, weil ich über dem Limit bin :smile:

Ich bin normalerweise ein recht intensiver User (Musik, Facebook, Twitter, Mails, Whatsapp/Threema, Opera/Chrome, YouTube etc.), aber die letzten Tage waren selbst für meine Verhältnisse einfach zu heavy... der Vector für den Akkuverbrauch hatte fast denselben Winkel wie die Ladekurve... das geht nicht.

Jedenfalls ist es über Nacht besser geworden - ich werde selbstverständlich weiter berichten (und, sobald ich wieder im WLAN-Netz bin) auch Screenshots vom Akkuverbrauch schicken.

Liebe Grüße,

Jolly-Jumper schrieb:
Aaaah:

Google Play-Dienste: 53%
Android System: 21%
Telefon: 20%
Hangouts: 1%
...

Deaktiviere den Google- Standortbericht und Verlauf, und die Playdienste erscheinen nur noch mit 3-6% -hab ich schon seit einigen Monaten so, und kann trotz deaktivierung keine Einschränkungen feststellen -und der Akku hält knapp doppelt so lang durch^^

Danke für den Tipp, laniii! Ich bin gespannt wie es ab Sonntag (= neue Rechnungsperiode = wieder mobile Daten verfügbar) aussieht. Ich werde den Verbrauch in den nächsten Tagen jedenfalls penibel im Blick behalten.

Wenn ein Update geringfügig mehr Akku zieht, dann sagt ja auch niemand was dagegen. Aber dieser Einbruch war schon sehr einschneidend - erinnerte mich im ersten Moment gar ans Galaxy Note 1 (das mir Android fast für alle Zeiten versaut hätte), das mit dem Akku ja eine schiere Katastrophe war...

Seit dem Update auf 4.4 habe ich das Gefühl, das die Musik leiser geworden ist. Kann mir das einer bestätigen?:confused2:

Wurde die Ausgabe über die Lautsprecher oder über Kopfhörer leiser?

Bei mir weiterhin gleich laut

Die Lautsprecher meine ich, über Kopfhörer habe ich nicht ausprobiert.
Da reicht der Bumms!

Hmm also ich habe jetzt keine merklichen Veränderungen wahrgenommen. Muss ich später mal schauen, ob es noch wumst ;)
Aber generell konnte ich es halt nicht erkennen.
Edit:
Wumst immer noch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe seit dem Update auf 4.4.2 erhebliche W-Lan-Probleme. Verbinde mit dem W-Lan, funktioniert auch erst alles einwandfrei, jedoch nach ein paar Sekunden bricht die Verbindungsgeschwindigkeit komplett ein. Wenn ich das W-Lan dann neu starte geht es wieder (manchmal aber auch erst nach 2-3x W-Lan an&aus).

Gerät hat kein Branding und ist ohne Root.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo,

nutzt hier jemand Hangout? Und wenn ja, ist es bei Euch auch so, dass seit dem Update die Emoticons welche im Chat eingefügt werden sollen, oft nicht mehr denen entsprechen, welche tatsächlich eingefügt werden. Das geht bei mir schon mit dem ersten Smile :)smile:) los. Dann sind ein paar identisch den ausgewählten und dann kommen wieder ein paar 'falsche'. Das nervt mich gewaltig. Wenn ich Hangout aber am PC benutze stimmen alle Emoticons nach wie vor überein.

Hab gestern auch endlich das Update auf 4.4.2 erhalten, soweit hat alles problemlos geklappt, mir fällt nur auf, dass seit gestern das GPS IMMER an ist, sobald das Telefon aktiv ist bzw. ich den Bildschirm einschalte.

Laut der grafischen Ansicht unter Akku-Verbrauch ist GPS zwar zwischendurch immer inaktiv, aber mir kommt das Ganze nur komisch vor, da ich mir sicher bin, dass das vor dem Update nicht so war.

Weiß jemand, woran das liegt, Einstellungen bezüglich Standortfreigabe usw. hab ich überprüft, da hat sich nichts geändert mit dem Update.

Hallo,

hab seit dem Update das Problem, dass ich im Car-Modus die Notification-Bar nicht mehr herunter ziehen kann. So muss man jedes Mal erst aus einer App raus, und kann nicht zwischen den Apps switchen. Ich habe während der Fahrt immer Blitzer-App, Audible und CoPilot/Google-Navigation am laufen.

Kann man das irgenwie wieder aktivieren?