Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schaut es denn mit dem Update für Telekom-Geräte aus?

T-Mobile has been upgraded from?

Hallo Leute,

habe gestern Abend auch die Info über das Update auf meinem Handy bekommen und auch ausgeführt bzw. auf "jetzt installieren" gedrückt. Anscheinend gab es dabei einige Probleme, da sich mein Handy nun nicht mehr starten lässt und bei dem weißen Bildschirm mit dem grünen HTC Logo stehen bleibt. Kann zwar über hard reset in das Menü, aber auch hier lässt sich nichts machen. EIn factory reset wird nach Auswahl nicht ausgeführt. Hat jemand evtl. das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

schwiet schrieb:
Wie schaut es denn mit dem Update für Telekom-Geräte aus?

Ist noch nicht wirklich im Sicht. Fürs One Mini gibts bereits das Telekom Update..

https://feedback.telekom-hilft.de/q...roid-4-4-kitkat-update-fur-das-htc-one?page=4

Letzte offizielle Info von vor drei Tagen:

Auch heute kann ich noch kein Datum nennen. Sobald ich Neuigkeiten erhalte, werde ich diese hier teilen.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, ich weiß, es fällt schwer, aber alle Informationen, die ich dazu erhalte, teile ich mit Ihnen.

Viele Grüße
Finja

• Danke
Reaktionen: Rapfl
BladeX schrieb:
Ist noch nicht wirklich im Sicht. Fürs One Mini gibts bereits das Telekom Update..

Witzig, dass T-Mobile das Update zuerst für das m4 bereit stellt... :thumbsup:

benton2812 schrieb:
Hallo Leute,

habe gestern Abend auch die Info über das Update auf meinem Handy bekommen und auch ausgeführt bzw. auf "jetzt installieren" gedrückt. Anscheinend gab es dabei einige Probleme, da sich mein Handy nun nicht mehr starten lässt und bei dem weißen Bildschirm mit dem grünen HTC Logo stehen bleibt. Kann zwar über hard reset in das Menü, aber auch hier lässt sich nichts machen. EIn factory reset wird nach Auswahl nicht ausgeführt. Hat jemand evtl. das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

Ich hab mir jetzt ein Handy gekauft welches das gleiche Problem hat und werde dann "einfach" mal eine Costom-Rom installierten.
Denn wenn nichts mehr original ist, sollte es auch keine Probleme mehr geben ;)

Naja wenn sich das Update aufhängt und nichts mehr geht gibts nur mehr 2 Möglichkeiten:
1. Einschicken dauert länger und meistens wirds nur etwas besser.
2. Rooten und dann geniessen.

Leider gibt es nur wenige bis keine Abstufungen dazwischen. :cool2:
Die Wahl muss jeder selbst treffen.

Hallo,
um ehrlich zu sein, ich hab mich hier in diesen Thread ein bisschen reingelesen, aber mittlerweile weiß ich schon wieder nicht mehr wo vorne und hinten ist:

Würde mein O2 One gerne auf 4.4 updaten. Aktueller Stand ist 4.3 mit der Software Nummer 3.62.206.1. Es ist gerootet, S-Off und es ist momentan CWM drauf. Sonst alles "orgi".

Ich weiß, dass man für das OTA Update ein Original Recovery braucht. Habe das bisher auch bei allen Updates so gemacht: Original Recovery, dann OTA und hinterher wieder CWM und root.

Nun lese ich hier aber wieder soviel davon, dass es bei den Leuten nicht klappt, sich das Update aufhängt usw. U.a. habe ich gelesen, dass man das passende Recovery zum aktuell vorhandenen Rom braucht und auch das man root vorher entfernen muss?!

Ich weiß nicht welches recovery es war was ich die letzten Male verwendet habe, aber sicher ein älteres, weshalb ich nun daovn ausgehe, dass ich ein passendes flashen muss. Bin etwas verunsichert, habe ne Collection gefunden, da gibt es allerdings nur eins für 3.62.401.1 und keines was genau meiner Version entspricht. Denke mal das liegt am O2 Branding Rom?!

Ich würde halt gerne auf 4.4, möchte aber nicht erst was falsch machen und eigentlich auch ohne Werksreset wenn irgendwie möglich, könnt ihr mir kurz sagen welches der vielversprechendste Weg wäre und was dabei alles zu beachten ist?! Das wäre wirklich klasse, hier gibt es doch sicher jemanden der das für mich betreffende schon weiß und zusammenfassen kann ohne dass ich noch weiter verwirrt werde?

Hi Maxi!

Solche Anfragen bitte im Root-Bereich stellen. Hier geht es rein um das Update für nicht gerootete Devices ;)

Grüße

Seit heute Nachmittag schaltet mein One mit aktueller 4.4 Version nicht mehr in den Kopfhörermodus. Kennt ihr vielleicht eine Lösung? Musik, Spiele oder Videos werden nur über Lautsprecher wiedergegeben, davor klappte es jedoch ohne Probleme.

Heute funktioniert es wieder

Hattest du ggf. neu gestartet oder ein anderes Headset genommen?

Grüße
Florian

Ist es beabsichtigt, dass nach dem Update meine obere Leiste nicht mehr farbig ist ? Sprich Beats Zeichen bzw. Akkuanzeige ?

Jo, die Symbole sollten jetzt alle Weiß sein ...

Man kann auch sagen, die müssen in weiß sein. Google will das so. Kommst nur mit Custom Rom davon.

Ok, und welchen Sinn hat das ganze ?
Ich find es sieht bescheiden aus ...

Das ist der "aufgeräumteren" Optik von KitKat geschuldet...

ONeill schrieb:
Hattest du ggf. neu gestartet oder ein anderes Headset genommen?

Grüße
Florian

Gestern nach einem Neustadt lief es nicht. Mein Headset hatte ich heute früh im Samsung Galaxy S drin, vielleicht half das sogar?!

Oder du hast Staub o.ä. in der Kopfhörerbuchse.
Ich wollte den bei mir heute mal testen (Das erste mal überhaupt) -> Zum Glück habe ich vorher mal reingeblasen -> Erstaunlich was sich da ansammeln kann ;)

B3nder.FFB schrieb:
Jo, die Symbole sollten jetzt alle Weiß sein ...

Außer das beats Symbol bei freien Geräten.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App