Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Ok aber ein anderer Kernel ist ja keine Lösung wenn man auf Stock zurück möchte

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Was spricht denn gegen meinen Tipp ?

Es muss doc h mit Stock Kernel gehen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hä was hat denn der Kernel jetzt damit zu tun, das nach dem Upgrade sich dein One nicht mehr mit deiner FritzBox verbindet ?
A) Kannst du nach dem Upgrade einen Factory Reset machen dann sollte es wieder gehen.
B) Deine Box muss sich kompellt sauber neu Verbinden mit dem One nach dem Upgrade !
Wenn du nichts ausprobierst kannst du auch zu keiner Lösung kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran kann es denn liegen wenn ich beim Update ein Bild mit Handy rotem Dreieck und Ausrufezeichen drin erhalte? :p

Custom Recovery drauf ? Die Updates / Upgrades gehen nur dann, wenn alles 100 % Stock ist.

An die Stock Recovery hab ich gedacht. Also liegt es wohl am costum Kernel..

Jap genau genau der Custom Kernel ist Schuld.

Kann ich den Kernel einzeln über fastboot flashen oder muss ich echt über Ruu oder Nandroid gehen?

Da bin ich mir jetzt bei HTC nicht ganz sicher, normal kann man ja das Boot.img flashen.
Aber Nandroid der Stock geht auch.

Bei mir auch das Rote Dreieck wer kann mir helfen?

Hallo,
kann man den Hintergrung auf dem Homescreen und dem Sperrbildschirm
wieder getrennt einstellen ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du mal nen Kernel (z.B Bulletproof) geflasht?
Die Custom Recovery noch drauf?

Bei mir lag es leider nicht am Kernel.. Das update läuft zwar an jedoch bekomme ich dann wieder das Dreieck.

Was muss denn alles stock sein um dass das Update durchläuft??
- Recovery
- Kernel
- ....
- .....

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das Bei mir hängt es jetzt am HTC LOGO . Ins Fastboot komme ich noch rein

Chrishoode schrieb:
Hast du mal nen Kernel (z.B Bulletproof) geflasht?
Die Custom Recovery noch drauf?

Bei mir lag es leider nicht am Kernel.. Das update läuft zwar an jedoch bekomme ich dann wieder das Dreieck.

Was muss denn alles stock sein um dass das Update durchläuft??
- Recovery
- Kernel
- ....
- .....

Meine Frage an dich war was du alles bei deinem Handy verändert hast.

Ich hab die CID verändert und geupdatet und die Stock Recovery geflasht damit ich auf Kitkat updaten kann . Das update über Internet gezogen installiert und jetzt hängt es am Logo

Chrishoode schrieb:
Meine Frage an dich war was du alles bei deinem Handy verändert hast.

Hm normal muss das Recovery der Kernel Build.prop alles Stock sein, ich weiß jetzt nicht ob s an der CID liegen kann.
Besser wäre es ein Stock Nandroid Backup einzuspielen.
@Ivica2000 ein Blick in die One FAQ lohnt sich schau mal hier wegen deinem Bootloop [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-htc-one-m7/413506-htc-one-m7-tun-bei-einem-bootloop.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte hier nur Diskussionen über das Update an sich. Wer hier seine CID oder was weiß ich was ändern will, soll das doch bitte im Root-Bereich in den Anleitungen nachschauen und etwaige Fragen auch bitte dort stellen.

• Danke
Reaktionen: Underdog, andre1712 und Queeky
Hallo!

Habe eben in einem Newsletter gelesen das nach dem Update auf 4.4.2 das One kein Flash mehr können soll und das Google keine Flash Plugins mehr erlaubt.

Ist das wirklich so?

Geht dann Flash in keinem Browser, so wie Dolphin, mehr oder nur in dem original installierten?

Was bedeutet das Google keine Flash Plugins mehr zuläßt genau? Kann ich dann zb den Flash Player auch nicht mehr manuell installieren?

Wurde auf seite 7 erläutert. Dazu kannst du den boat Browser nehmen, der kann das weiterhin.