Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen->Apps->Alle Apps->Updater->Deaktivieren.

Wieso man das will, ist mir allerdings ein Rätsel. Und zum Thema "viele Probleme": Ich hatte keine. Und ich hab auch von keinem im Bekanntenkreis gehört, dass es Probleme macht. In einem Forum melden sich nur die, die Probleme haben. Keiner registriert sich und sagt, dass alles in Ordnung sei.

mfg Marcel

Hat noch jemand das Problem mit den automatisch angehenden Lautsprechern bei Anrufen?
Habe das zweite 4.4.2 Update installiert und habe das Problem noch immer.
Wenn ich der einzige bin, muss wohl ein Reset her...

cluster20 schrieb:
Ich habe Android 4.3 (3.63.161.6) auf meinem ONE (mit Vodafone Branding).

Da wird mir jetzt das Update 4.19.161.11 (553,38 MB) angeboten.

Mein "altes" 4.3 läuft prima, mich stört bis auf den nicht deaktivierbaren Lockscreen nichts. Aufgrund der vielen probleme wüsste ich jetzt nichts, was mit das 4.4 bringen würde.

Daher meine Frage:
Wie kann ich verhindern, dass mein ONE per WLAN das Update installiert?

Der Lockscreen lässt sich auch mit 4.4.2 nicht deaktivieren :unsure:

Du musst ja nicht updaten. Nimm unter Eintellungen -> Info -> Software-Updates einfach alle haken raus und installier das Update nicht. Dazu aufgefordert wirst du wahrscheinlich dennoch.

Die Haken gibt's leider nicht mehr. Es gibt nur noch nen Haken, um das Update nur über WLAN zu ziehen.

prince. schrieb:
Hat noch jemand das Problem mit den automatisch angehenden Lautsprechern bei Anrufen?

Hallo zusammen,

Habe das gleiche Problem, allerdings mit 4.3 (One von Tmob).

Gibt es irgendwie Abhilfe?

Hardreset hat auch nichts gebracht. :banghead:

Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das sollte angeblich an Google Chrome liegen. Mit der neusten Version soll das angeblich nicht mehr passieren (ist es bei mir auch nicht). Updatet ihr das Ding regelmäßig?

Er war bei mir auf aktuellem Stand, habe jetzt mal alle Updates deinstalliert.
Mal schauen......die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Frage mich halt was chrome mit dem Lautsprecher Modus zu tun hat.....

Gruß

Den Bugfix mit der aktuellsten Chrome Version habe ich auch schon gelesen, diese war bei mir leider schon installiert und konnte das Problem nicht lösen. Habe jetzt alle Browserdaten (Cache etc.) sowie Updates gelöscht und die aktuellste Version nochmals heruntergeladen. Hoffe es ist damit behoben.
Auf einen Hardreset hätte ich garkeine Lust:sad:

Bratwurstmobil schrieb:
...In einem Forum melden sich nur die, die Probleme haben. Keiner registriert sich und sagt, dass alles in Ordnung sei.

mfg Marcel

Hi Marcel, okay, du hast natürlich Recht, ich sage das ja auch allen Leuten...

Kurz und gut: Ich hab das Update 4.19.161.11 (553,38 MB) - es hat (auf den ersten Blick) alles geklappt.

prince. schrieb:

Das Problem hatte ich auch.Aber erst nach update auf 4.2.2, hatte gehofft das mit dem 2. Update auf 4.2.2 das Problem behoben war, das war es aber nicht. Habe dann gelesen dass es an Google Chrome liegen könnte ,habe den Browser also erst einmal "deaktiviert" und nutze den Standard Browser und bis jetzt ist das Problem (gottseidank) nicht mehr aufgetreten. Aber das mit dem deaktivieren kann auch keine dauer Lösung sein, hoffe also mal dass die das bald fixen.

Anscheinend wurde das Problem bereits mit dem neusten Chrome Update "gefixt". Gehe deshalb nicht davon aus, dass ein zweites Update zu diesem Problem kommen wird. Versuche es jetzt mit einem Hardreset.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardreset hat nichts gebracht. Hab immer noch das selbe Problem. Chrome ist erstmal deaktiviert. Benutze jetzt vorerst den Stockbrowser

funktionieren eigendlich die Motion-Launch-Gestures auf dem m7?

Die kommen erst mit Sense 6 und werden dann nicht auf dem M7 funktionieren, da dafür ein eigener Sensor im M8 verbaut ist.

• Danke
Reaktionen: schweif3
wann kommt sense 6?

Die Spekulationen gehen in Richtung Mai/Juni, aber das sind nur Spekulationen.

So und jetzt wieder Back2Topic bitte. Sense 6 gehört nicht hier in diesen Thread.

... 956 Beiträge.

Ich habe folgende Probleme:

1. Google Kalender sync geht nicht mehr
2. Wenn ich die Fritz Fon App gestartet habe und dann über das HANDY (und nicht über die Fon App) eine Nummer wählen will, kommt das Auswahlfenster, über wen gewählt werden soll.
Nehme ich Telefon, beendet sich die ganze Anwendung. Netz ist weg und ich muss die PIN neu eingeben.

Akku Verbrauch ist gefühlt etwas schlechter, auf keinen Fall besser.

Blöd, dass das Akkuzeichen nur noch grau ist.

Punkt 2. kann ich auch bestätigen. Fritzfon App ist zur zeit nicht zu gebrauchen.
Es kommt die Fehlermeldung : Der Prozess"com.android.phone"wurde beendet.
Selbst die Laborversion klappt nicht.

Dann müsste aber AVM die App auf das Android 4.4.2 anpassen. Da kann Android nix dafür.

Hallo,
meldet doch bitte auch euer Problem mit der FritzFonApp bei AVM, denn die denken ich wäre ein Einzelschicksal.

Gruß Uwe