Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme immer noch kein 4.4 an was liegts? Unbranded...

Ok wenn ich das über den terminal emulator mache mit dem angegeben Befehl bekomme ich als Output: error device Not found
255|u0_a213@m7

Was gibst du denn genau ein? Einfach nur "getprop ro.cid" ;)

Grüße
Florian

Das "adb shell getprop ro.cid" auf der wiki Seite beschrieben xD ok dann nochmal

Einfach CID Getter installieren... Dann sparst du dir den Rest :)

Ja jetzt hab ichs...T MOB101
Soo und jetzt xD

Jetzt bleibt dir eigentlich nur noch zu warten :/ Oder du machst S-OFF (vorher mit HTC unlocken -> Garantieverlust) und dann die CID ändern.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: 4NDR345
Hmm gute Frage...das Handy hab ich extra 1 Jahr mit allem versichern lassen. Gegen eigenverschulden Diebstahl und so. Glaub besser erst mal warten. Obwohl mein s4 hab ich auch gerooted obwohl es versichert war.... Wie war es bei den anderen Updates. War t kom weit hinter den anderen ? Die CID ändern wäre vielleicht dann doch eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

T-Kom? Gab es nie, wird es nie geben ;) Also entweder T-Com (wenn du noch in alten Festnetzzeiten unterwegs bist) oder ganz einfach Telekom :)

Es hat schon etwas gedauert, bis die Updates kamen, allerdings kann ich dir da keine genaue Zeit sagen. Wenn du das Update aber unbedingt willst (wozu ich aber eigentlich kaum einen Grund sehe), dann wäre das Ändern der CID eine Option. Wie es dann mit deinen Versicherungen aussieht weiß ich allerdings nicht :)

Grüße
Florian

• Danke
Meine ja Telekom t kom war halt schneller zu schreiben xD. Gut dann werd ich wohl warten müssen. :D

heza schrieb:
@BuntiOnline

Positiv: Akku hält länger !

Komisch. Mein Akku geht schneller leer. Hab Abends bei immer fast gleicher Benutzung so um die 40%, jetzt nach dem Update sind es Abends nur noch 20%. Das ist schon heftig.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Megaman91 schrieb:
Bekomme immer noch kein 4.4 an was liegts? Unbranded...

Handy vielleicht mal aus und wieder anmachen, bzw. Neustart?

Gibt's was neues von der Telekom? Weiß jemand irgendwas zum rollout Plan?

Die Schrift beim SMS schreiben ist nach dem Update nun sehr klein. Finde keine Möglichkeit die wieder auf eine normale Größe zu bekommen.

4NDR345 schrieb:
Gibt's was neues von der Telekom? Weiß jemand irgendwas zum rollout Plan?

hallo Telekom nichts! Ich habe auch Telekom-und schrieb ihm auf Twitter! sagte, sie wisse nicht, wann das Update kommt!

• Danke
Besser geht's nicht haha. Was müssen die denn solange testen? Ob das einzige Feature der Klingelton unter kitkat noch läuft? Versteh nicht warum alle anderen mit ihren speziellen apps und sonst was viel schneller sind als Telekom. Wo das einzige was auf Telekom hindeutet der Klingelton ist.

sied schrieb:
Die Schrift beim SMS schreiben ist nach dem Update nun sehr klein. Finde keine Möglichkeit die wieder auf eine normale Größe zu bekommen.

Mit zwei Fingern zusammen, oder auseinanderziehen, als ob du ein Foto vergrößern willst.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Telekom braucht immer am längsten. Da wird aber auch unter der Oberfläche sicherlich noch einiges getestet.
Aber stimmt schon, die anderen bekommen es ja auch schneller hin.....:banghead:

• Danke
Reaktionen: seppelchen und 4NDR345
4NDR345 schrieb:
Besser geht's nicht haha. Was müssen die denn solange testen? Ob das einzige Feature der Klingelton unter kitkat noch läuft? Versteh nicht warum alle anderen mit ihren speziellen apps und sonst was viel schneller sind als Telekom. Wo das einzige was auf Telekom hindeutet der Klingelton ist.

Ich kann nur sagen, dass die Telekom-Updates sind die optimierte und fehlerfrei! von mir getestet

Du meinst die T Updates sind optimiert und Fehlerfrei ?

Sorry, aber hört doch bitte auf mit euren T-Updates hier rum zu jammern, dass es so lange dauert und noch immer nichts da ist.
Dass es mit den Updates von der Telekom i.d.R. am längsten dauert ist schon seit Jahren so und absolut nichts Neues.
Wem das nicht gefällt, der sollte erst gar nicht bei der T kaufen.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit das Smartphone vom Branding zu befreien. Dazu gibt es hervorragende Anleitungen hier im Forum.

BTW: wir haben hier im Forum eine Plauderecke. Könnte man nicht vielleicht auch eine Jammer- und Heulecke einrichten? :winki:

• Danke
Reaktionen: Moskauboy und 4NDR345
Da ich mein Gerät NICHT bei der Telekom gekauft habe sondern bei expert und darauf nix hindeutete kann man sich zu Recht drüber aufregen. Denke der thread passt da es um Fragen und Infos geht.
Cheers

• Danke
Reaktionen: Mr.Mario