Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Update kann man ruhig installieren

Kann man eigentlich Art aktivieren wenn man kitkat drauf hat?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Nein, da die Sense-Apps nicht so recht mit ART wollen.

• Danke
Reaktionen: ONeill
Anscheinend habe ich doch ein Telekom branding. Habe es zwar bei promarkt für 549 gekauft aber sehen einen Klingelton der "t Mobile ringtone" heißt. Sonst sehe ich aber nix was auf Telekom hinweist. Also wird es wohl doch ein branding sein ? Gibt es denn schon Infos wie weit die Telekom mit dem Update ist?

Schau dir doch einfach die Software-Nummer an. 401 im dritten Block = ungebrandet. Alles andere = gebrandet. :)

• Danke
Reaktionen: 4NDR345
Ja ...111.3 steht bei mir ...mist. aber nur weil ein klingelTon da drauf ist ist das sofort gebranded?

111 = Telekom-Branding. Normalerweise solltest du auch ne Bootanimation von der Telekom haben.

• Danke
Das ist ja das komische. Habe keine t apps oder bootlogo. Nur ein Klingelton der t Mobile heißt und halt die Software Nummer. Was ich ja vorher nicht wusste das die 111 t kom ist. Habe es ja ganz normal gekauft ohne das was von Telekom gesagt wurde. Dachte bis eben es wäre ein freies Gerät xD

Hallo,

kann es sein, dass der Bootloader mal entsperrt wurde, ggf. Die T-Apps und Bootanimation entfernt wurden? Denn normalerweise sollte sich hier und da was Magenta zeigen :)

Grüße
Florian

• Danke
Nein habe es ja neu gekauft. Alles Verschweißt und versiegelt. So wie es sein sollte. Hab es nur an dem speziellen Klingelton gesehen. Seit dem ersten Boot nix von Telekom zu sehen. Apps waren nur welche wie 7digital, soundhound, polaris, tune in Radio, und best buy( glaube HTC App). Also nix von Telekom. Ausser der Software Nummer und dem einen Klingelton deutet nix auf Telekom hin.

Habe ebenfalls ein HTC One mit CID: T-MOB101
Allerdings sind weder T-Mobile Apps noch Bootanimationen der Telekom zu sehen. Es sind nur Klingeltönen der Telekom vorhanden. Das Gerät wurde auch noch die gerootet o.ä.

Schau doch mal bitte, welche CID du hast :)

Grüße
Florian

• Danke
@ONeill an wen war die Frage?

Guten Tag.
Ich habe ein HTC One mit Telekom Vertrag. Allerdings ohne Branding. Immer wenn ich versuche das Handy zu updaten, kommt die Nachricht ,,Update fehlgeschlagen". Es sei fehlerhaft. Der Abbruch erfolgt immer nachdem ich ,,Download" gedrückt habe. Ich habe noch 20Gb freien Speicher, weshalb es ja darN nicht liegen kann. Was kann ich Eurer Meinung nach zur Lösung des Problems tun?

LG

Schau mal, ob dir das hilft: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/551123-4-4-2-update-moeglicher-fix-download-fehlgeschlagen-ohne-werkseinstellungen.html[/OFFURL]

Danke! Downloaded jetzt. Hat also geholfen.

LG

• Danke
Bei mir kommt nicht mal Update fehlgeschlagen. Sondern nur ist alles up to date. Habe Auch Telekom branding. Hat Telekom es denn schon frei gegeben? Gibt es da was offizielles?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die CID Frage war an dich @4NDR345 :)

Grüße
Florian

• Danke
Wo finde ich die denn?

• Danke