Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich habe ein HTC One mit Android 4.2.2. Es ist gerootet mit S-ON und CWM Recovery.
Software-Version 4.19.161.10

Habe jetzt die Info bekommen, dass ein neues Update zum Download bereit steht: Version 4.19.161.11.

Kann ich dieses Update durchführen, oder gibts Probleme weil mein Telefon gerootet ist bzw. CWM installiert ist?
Und verliere ich durch das Update irgendwelche Daten oder das Rooting?

Ich frage deshalb, weil ich eigentlich keine Probleme mit dem Handy habe und vermeiden will, dass ich mir durch das Update welche einhandle...

Vielen Dank!

max

bei mir ist der Empfang der gleiche wie zuvor mit vorherigen 4.4 Rom und dafür ist der Akkuverbrauch deutlich besser im Standby. 1% Verbrauch pro Stunde ist gut und ich schaffe meine 5h Display-On Zeit auch mit mobilem Internet.
Einziges Problem war gestern, das es nicht laden wollte. Heute ging es komischerweise mit dem selben Kabel... Das beobachte ich mal.

Also ich kann berichten das bei mir der Empfang, oder zumindest die Anzeige dessen, sich deutlich verbessert hat.

maxidico schrieb:
Hi,

ich habe ein HTC One mit Android 4.2.2. Es ist gerootet mit S-ON und CWM Recovery.
Software-Version 4.19.161.10

Habe jetzt die Info bekommen, dass ein neues Update zum Download bereit steht: Version 4.19.161.11.

Kann ich dieses Update durchführen, oder gibts Probleme weil mein Telefon gerootet ist bzw. CWM installiert ist?
Und verliere ich durch das Update irgendwelche Daten oder das Rooting?

Ich frage deshalb, weil ich eigentlich keine Probleme mit dem Handy habe und vermeiden will, dass ich mir durch das Update welche einhandle...

Vielen Dank!

max

Gut dass du fragst, musst das Stock recovery, passend zu deiner 161 er flashen. Zu finden hier: http://www.handy-faq.de/forum/htc_o...resammlung_ruus_otas_backups.html#post2567173

Das passende gibt es noch nicht zum Download. Wenn es mit der niedrigeren Recoveryversion nicht gelingt, dann zunächst das OTA nur downloaden und das Recovery aus dem Download entnehmen und per fastboot flashen.

Mist, hab zu spät gesehen, dass der Thread verschoben wurde und mein One resettet... Bin deswegen gleich beim nächsten Problem :cursing:
Hab vor dem resetten mein Handy via HTC Backup gesichert, Handy resettet und meinen HTC Account zur Wiederherstellung angegeben. So jetzt kommt der Knaller, mein Handy findet da keine Backups :cursing:

Was kann ich jetzt machen? ;o

Edit: Wie zu erwarten hat der Reset, außer einem Datenverlust nichts gebracht. Werde jetzt mal versuchen während dem Update die Leiser-Taste zu drücken...

Edit 2: So, Hab jetzt des mit der Volume Taste gemacht:
"installing update
Verifying current system
"/system/lib/libbv_panodata.so" has unexpected contents.
Installation aborted.
Write host_mode:0 done"

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die das "Download fehlgeschlagen" Problem haben: ich konnte es ohne Reset zu Werkseinstellungen beheben, vielleicht geht es bei euch damit auch?!

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/551123-4-4-2-update-moeglicher-fix-download-fehlgeschlagen-ohne-werkseinstellungen.html"]https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/551123-4-4-2-update-moeglicher-fix-download-fehlgeschlagen-ohne-werkseinstellungen.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: benthepen
@flying d: Hast du je mal das Gerät geunlockt oder gerootet oder hast du es aus zweiter Hand?

@bratwurstmobil: Nö, hab des Ding weder gerootet noch sonst irgendwie gemoddet; alles im Originalzustand. Habs Ende September neu von Amazon gekauft.

Dann einmal bitte den ersten Absatz vom Bootloader.

Habe das Problem dass mein HTC one seit dem 4.4.2 update nicht sauber läuft. Es läuft nicht flüssig, stockt zeitweise in den apps und ruckelt gelegentlich beim scrollen.
Was kann ich am besten machen ? Hat jemand ähnliche Probleme ?

Les mal in den letzten paar Seiten, da gibts einige die ähnliche Probleme haben wie du. ;)

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
mhollyholly schrieb:
Für alle die das "Download fehlgeschlagen" Problem haben: ich konnte es ohne Reset zu Werkseinstellungen beheben, vielleicht geht es bei euch damit auch?!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/551123-4-4-2-update-moeglicher-fix-download-fehlgeschlagen-ohne-werkseinstellungen.html[/OFFURL]

Klasse! Hat jetzt auch bei mir funktioniert! Danke!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wer die Updates durchführt und noch auf Custom Recovery ist und anschließend auch wieder eines einspielt, bitte mal daran denken vor- und nachher ein Backup ohne persönliche Daten anzulegen und dem Forum zur Verfügung zu stellen. Bisher gibt es von Providergeräten kaum welche und für manchen Nutzer wäre es die Rettung bei Problemen.

nur mal zur info,ist von htc dach ,
Heinz Meier HTC DACH,was ist mit denen die im ersten ROLLOUT ,O2 branding das update erhalten haben,bekommen die auch den FIX.
vor 14 Stunden · Gefällt mir

HTC DACH Hi Heinz,
alle (!) Kunden werden das neue Update ( den Fix ) erhalten. Dieses trägt eine andere SW-Nummer, somit geht dieses an alle Geräte.
Viele Grüße.
also müßte im ersten beitrag,das mit den fix für o2 geändert werden.

Hab bisher kein Update bekommen. Habe das One jetzt seit 2 Tagen. Geht es nur ota oder auch über ein HTC Programm?

Hallo, ich habe gerade die Info erhalten das ein Update bereit steht.
Mein One M7 kommt von o2 und müsste dementsprechend auch das Branding drauf haben.
Aktuell: Android 4.3 / HTC Sense: 5.5 / Software-Nr.: 3.62.206.1
Update: 4.20.206.16 (334.92 MB) / Android 4.4.2

Meine Frage an euch, aufgrund der vielen negativen Nachrichten darüber wollte ich mal
nachfragen ob ich es installieren soll oder doch runter lassen?
"Eigendlich" ist es ja die nach dem "rollout stop" version, sprich es "müssten" alle Fehler
behoben sein oder?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jo genau, so ist es ... ein anderes Update auf 4.4.2 wird wohl nicht mehr kommen...

@BuntiOnline

Positiv: Akku hält länger !

Sprich, wohl oder übel installieren und das beste hoffen.

Wahrscheinlich werden dann in den nächsten Monaten die kleinen
Updates die weiteren Fehler "ausmärtzen" .... man weiß es ja nicht :/

@ heza: Danke