Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem mit dem angehen vom Lautsprecher bei Anrufen existiert bei mir leider immer noch. Muss wohl wieder den Chrome deaktivieren

koH, hast du auch wirklich einen Werksreset gemacht?

Grüße
Florian

jambalaya-muc schrieb:
Danke für die Mail. Es kommt eine kleine vibration wenn ich die wischgeste mache - aber kein Google now. Ich dachte ich komme um den Reset rum - anscheinend aber doch nicht....

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Du ziehst die wischgeste aber schon durch?

ONeill schrieb:
koH, hast du auch wirklich einen Werksreset gemacht?

Grüße
Florian

Hat jetzt geklappt. Sicherung angelegt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach lief das Update glatt durch.

Moin,
hab jetzt nach dem Update öfter das Problem das beim navigieren das GPS Signal weg war!
Dreimal innerhalb von 50km auf der A7.
Hat es sonst nie gehabt!
Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?
Gruß Rene

@rendra: Ich nutze die Navigation eher selten, hab ich also noch nicht testen können, aber was mich interessiert: Hast du einen Werksreset nach dem Update gemacht gehabt?

Grüße
Florian

Nein bis jetzt noch nicht.
Ist mir erst gestern aufgefallen.:)t
Werde es am Montag nochmal testen..
:scared::winki:

Wann werden endlich die Lautsprecher wieder laut?

felix243 schrieb:
Wann werden endlich die Lautsprecher wieder laut?

Nicht mehr, wer weiß warum. Ich werde nach den 2 Jahren mal die Mods/Custom Roms probieren, vielleicht klingen die sogar besser und lauter.

Ich habe den Verdacht, das der UMTS Empfang in Gebäuden schlechter geworden ist. Am Platz hatte ich E und am Fenster kam H nach wenigen Sekunden. Seit ein paar Tagen (seit dem Update?) nützt es auch nichts wenn ich am Fenster 1 Minute warte - erst nachdem ich in den Einstellungen zwischen GSM / WCDMA und nur WCDMA wechsle, baut sich die schnelle Verbindung auf.

Kann jemand den schlechteren Empfang in Gebäuden bestätigen? Vllt. liegts ja auch an Vodafon...

Jupp, kann ich auch bestätigen, ist mir auch schon aufgefallen. Bei dem letzten Radio war der Empfang besser!

koH schrieb:
Hat jetzt geklappt. Sicherung angelegt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach lief das Update glatt durch.

Hallo,

Wie sichere ich denn am besten vor dem Werksreset? Welches Programm hat du dafür verwendet?
Danke für die Hilfe.

Servus!
Ich hab gestern die Benachrichtigung bekommen, dass für mein One das KitKat-Update verfügbar ist. Dann das Handy bei 30% ans Ladegerät gehängt, das Update runtergeladen und dann versucht es zu installieren. Beim installieren kommt nach Ca 3 min immer dieses Warnsymbol, woraufhin sich das Handy neu starten, ohne Update.
Hab die Aktualisierung eben nochmal mit 80% Akku versucht, klappt auch nicht.

Was kann ich noch machen, damit das funktioniert? Werksreset?
Hab keine Mods o.ä. installiert, Handy ist nicht gerootet...

Danke schonmal :)

Mach ein mal auf werkrest

Ich integriere mal in den Update-Thread.

Hast du an deinem System irgendwas verändert? Root? Custom-Recovery?

MrBurnz77 schrieb:

Hallo Zusammen

ich lese hier bereits schon lange mit und finde das dies mit dem Werksrest was arg viel als erste Lösung daher kommt,
auch wenn es das Problem ev löst oder vertagt wird. Soll aber ja nicht ein Abgriff an Jemand sein, bitte nicht falsch verstehen;)

Aber es gibt ev auch Leute, wie z.B. ich, welche gut und gerne 5-8Std. brauchen um alles wieder neu einzurichten;)
Ich habe gut 20GB Daten drauf und brauche das Handy auch für dieserse Flight-Logs usw.....
Bis das alles wieder so ist wie es war kann es eben was dauern und kann ja nicht sein das einfach
nach einem off. Update alles wieder alles frisch aufgesetzt werden muss, finde ich;)

kleine Auswahl meiner to do List.....
- Personalierung der Anrufe durch verschiedene Klingeltöne
- App der SMS auch neu personalisiern, verschiedene Vibmuster und Farben der Icons
- Flight Logs config und nachtragen
- Wettermeldung und Windmeldungen
- spez Synchtools
- Business Calendar config
- Nova Launcher config
- Fotos und Musik wieder vom Pc als Backup zurückspielen
- Widgetsoid Wigets wieder platzieren
- Div. Konten (Email, Google usw) kommen ja auch als Backup zurück, aber muss alles neu mit dem gewollten Synch-Intervall definiert werden
....usw... ;)

Gruss Marco

MrBurnz77 schrieb:

Wird nichts bringen. Hab das updater-script des Updates schon begutachtet. Was auf /data los ist, ist dem Update bratwurscht.

@flying d: Drück mal bevor oder wenn (bin nicht sicher) das Ausrufezeichen kommt, Leiser, Lauter und die Power-Taste, also alle drei Hardkeys, gleichzeitig. Dann poste mal, was dir das Recovery ausspuckt.

mfg Marcel

Shaddix schrieb:
Nicht mehr, wer weiß warum. Ich werde nach den 2 Jahren mal die Mods/Custom Roms probieren, vielleicht klingen die sogar besser und lauter.
Die sind auch besser und lauter, von den anderen Möglichkeiten, die du mit einem Custom Rom hast ganz zu schweigen. :biggrin:

Bratwurstmobil schrieb:
@flying d: Drück mal bevor oder wenn (bin nicht sicher) das Ausrufezeichen kommt

Ist egal, kann man während der Installation, oder auch beim roten Dreieck machen. Allerdings sollte die Lauter und Powertaste reichen. drückt man alle 3 Hardkeys zu lange startet das Gerät neu. Ggf. muss man die Lauter und Powertaste zwei, bzw. drei mal drücken, ca. für 1 Sekunde. Dann kommt eine gelbe/blaue Schrift, die gelbe interessiert uns :)

Andii1 schrieb:
Wie sichere ich denn am besten vor dem Werksreset? Welches Programm hat du dafür verwendet?
Danke für die Hilfe.

Am besten ja gar nichts sichern außer dem Inhalt auf der SD-Karte. Wenn bspw. eine Konfiguration daran Schuld ist, dass das Update abbricht, dann besteht die Gefahr, dass du diese Konfiguration mit einem Backup-Tool mit sicherst, dann wäre der Werksreset für die Katz. Also am besten:
1. Daten von der SD auf dem PC sichern
2. Werksreset durchführen
3. Gerät manuell neu und minimal neu einrichten (also WLAN Verbindung, Google-Konto und das wars)
4. Update installieren
5. Geräteeinstellungen vornehmen (Personalisieren usw.)

Grüße
Florian

seppelchen schrieb:
Ich habe den Verdacht, das der UMTS Empfang in Gebäuden schlechter geworden ist. Am Platz hatte ich E und am Fenster kam H nach wenigen Sekunden. Seit ein paar Tagen (seit dem Update?) nützt es auch nichts wenn ich am Fenster 1 Minute warte - erst nachdem ich in den Einstellungen zwischen GSM / WCDMA und nur WCDMA wechsle, baut sich die schnelle Verbindung auf.

Kann jemand den schlechteren Empfang in Gebäuden bestätigen? Vllt. liegts ja auch an Vodafon...

Das Problem mit dem schlechtem bis garkein Empfang hab ich auch (bin auch bei Vodafone). Allerdings war es nicht direkt nach dem .11 Update sondern bei mir hat es erst am Freitag Abend(21.03) nicht mehr richtig Funktioniert.

Was für ein Problem ich auchnoch hab is das sich mein Lautsprecher beim Telefonieren oder bei Sprachnachrichten plötzlich einschaltet.