Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
benthepen schrieb:
Was? Wie? Wo?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Verstehe ich nicht? Was, wie, wo?

benthepen und wieselwalli

Habe nun versucht besser zu beschreiben hoffe hilft

Zuletzt bearbeitet:
Powerbarzi schrieb:
benthepen und wieselwalli

Habe nun versucht besser zu beschreiben hoffe hilft

Ok. Habe es so versucht, aber das gleiche Problem. Download fehlgeschlagen.
Schade. Trotzdem danke für den Tip.
Falls jemand nicht suchen möchte, was gemeint war:
Wenn der Download fehlgeschlagen ist, bzw. Nicht beginnt, dann auf Einstellungen_Apps_alle Apps_in die suchmaske upd eingeben für Update, dann kommt die App "configupdate", dort auf Daten löschen gehen und versuchen das Update erneut zu laden. Funzte leider nicht bei mir. :(

also bei mir hats auch erst nicht funktioniert .. dann habe ich einfach mal die Schnellstarten und schnell runterfahren Option deaktiviert , und dann das One ganz normal ausgemacht . paar Minuten ausgelassen . dann ganz normal hochfahren , dann wieder auf Softwareaktualisierung suchen lassen und dann herunterladen.. jetzt ging alles ohne Probleme.. 3 min Download danach Installation.. :thumbsup:

c-jay schrieb:
also bei mir hats auch erst nicht funktioniert .. dann habe ich einfach mal die Schnellstarten und schnell runterfahren Option deaktiviert , und dann das One ganz normal ausgemacht . paar Minuten ausgelassen . dann ganz normal hochfahren , dann wieder auf Softwareaktualisierung suchen lassen und dann herunterladen.. jetzt ging alles ohne Probleme.. 3 min Download danach Installation.. :thumbsup:

Funzt bei mir leider nicht. :banghead:

Bei mir lief das .9er-Update auch schon problemlos. Aber gefühlt hatte der Akku nicht mehr ganz so lang gehoben wie mit Android 4.3 und ich hatte teilweiße diese WLAN-Probleme (zum Glück nicht Zuhause^^). Trotz Werksreset.

Seit 2-3 Tagen habe ich nun dass .11er-Update.. einfach drüber installiert ohne Reset. Der Akku ist nun deutlich besser!

Habe gestern morgen um ca 8 Uhr mein One von der Steckdose genommen, nicht überwiegend viel mit gemacht. Ab und zu Quizduell, Whatsapp, kurz telefoniert, Mails gelesen. Energiesparmodus an. Habe im Moment nach ca 24 Stunden noch 72%! Das war vorher bei mir so nicht machbar..

Muss mal noch ohne Energiesparmodus testen. Wobei es mich, zumindest wärend der Arbeit und Nachts, nicht stört wenn er an ist. Sobald ich entsperre kommt ja "alles" an.

Grüße Alex

Wie es die Überschrift schon sagt, klappt seit dem letzten Update auf 4.4.2 die wischgeste zum öffnen von Google now nicht mehr. Hat dieses Problem jeder ?

Wenn ich umstelle auf "Home-Taste" gedrückt halten, klappt es - allerdings ist dies keine Option für mich...

Für O2 Branding , nach langem suchen und lesen ist mir klar geworden.Die das Update im ersten Rollout bekommen haben,werden jetzt keins mehr bekommen,da sich die Software Nummer ja nicht geändert hat,wenn man abruft,hat man ja schon die richtige Version drauf,also kommt kein neues update verfügbar.SCHADE

Ja. Gleiches Problem.
Keine reaktion.

Das aber ist nicht das einzige nach dem Update.

Gruß Stefan

• Danke
Reaktionen: jambalaya-muc
Ich integriere mal in den Update-Thread ;)

Sorry man kann hier leider das Forum mittlerweile nicht mehr nutzen !! Wieso wird der Beitrag bzw. die Frage in das Update-Forum geschoben ? Bei mittlerweile 83 Seiten - von denen die Hälfte so sinnvolle Kommentare wie "ich habe es noch nicht", oder "ich lade es gerade runter" gehen normale Fragen absolut unter. Wenn es schon geordnet sein soll, dann macht doch ein übergeordnetes Thema zum Bereich Updates.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr schon einen Factory-Reset probiert, nachdem ihr das Update eingespielt habt?

Zuletzt bearbeitet:
Google Now Wischgeste klappt bei mir ohne Probleme.

Hallo,

auch bei mir klappt die Wischgeste. Einen Neustart hast du sicher bereits gemacht, oder? Ansonsten wäre es ggf. noch sinnvoll den Cache zu löschen (insofern du ein CustomRecovery hast). Ansonsten würde ich zum Werksreset mit anschließender manueller Neukonfiguration raten :)

P.S.: Passiert denn überhaupt was, wenn du die Wischgeste ausführst?

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: jambalaya-muc
Hi, hab bei meinem One das Update eben gemacht. Auf den ersten Blick läuft alles einwandfrei, ohne irgendeinen Reset. Die obere Statuszeile ist etwas farbloser geworden, aber das kenn ich ja schon vom Nexus 7. Achso es ist ein brandingfreies One.

Grüsse Yves

undercover1961 schrieb:
Für O2 Branding , nach langem suchen und lesen ist mir klar geworden.Die das Update im ersten Rollout bekommen haben,werden jetzt keins mehr bekommen,da sich die Software Nummer ja nicht geändert hat,wenn man abruft,hat man ja schon die richtige Version drauf,also kommt kein neues update verfügbar.SCHADE

Ernsthaft?

Ich kriege das Update nicht geladen, bricht immer wieder ab.

Habe die Tipps hier schon befolgt (Daten löschen = configupdater + Haken bei Schnellstart entfernt).

Hat jemand noch eine Idee? Flashen möchte ich nicht unbedingt.

Hallo koH,

ist aber auch ein Stock-Rom, oder? Versuchst du Mobilfunk oder WLAN? Kommt sofort die Meldung, dass der Download fehlgeschlagen ist?

Grüße
Florian

@koH hast du eventuell ein anderes Recovery installiert?

ONeill schrieb:
Hallo koH,

ist aber auch ein Stock-Rom, oder? Versuchst du Mobilfunk oder WLAN? Kommt sofort die Meldung, dass der Download fehlgeschlagen ist?

Grüße
Florian

Ja, Stock-Rom. WLAN, ja Meldung erscheint umgehend. Bei Mobilfunk ist es aber auch so...

choppy schrieb:
@koH hast du eventuell ein anderes Recovery installiert?

:)

Danke für die Mail. Es kommt eine kleine vibration wenn ich die wischgeste mache - aber kein Google now. Ich dachte ich komme um den Reset rum - anscheinend aber doch nicht....