Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amphorion schrieb:

Kann mir mal jemand die SW Nr. sagen? Bisher habe ich nur "fremde" Nummern herumschwirren sehen, wo auf Nachfrage, welches Branding vorhanden ist, nur Schweigen kam :)

@svesch67: Du kannst das auch über das Stock Recovery machen:
1. OTA Update auf die SD Karte schieben
2. Gerät im Recovery starten
3. Lautertaste und Powertaste drücken, sodass eine blaue Schrift erscheint
4. Install from sdcard auswählen
5. OTA auswählen und installieren

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: svesch67
7yzutavu.jpg

Ich komme nicht ins Recovery....rotes Ausrufezeichen...hatte heute morgen die 4.19.401.8 Recovery geflasht und das Update OTA laden wollen, allerdings hat er den Download nicht abgeschlossen, deshalb wollte ich es jetzt so flashen...was kann das sein?
Zur Zeit 4.4.2, S-OFF

ONeill schrieb:
Kann mir mal jemand die SW Nr. sagen? Bisher habe ich nur "fremde" Nummern herumschwirren sehen, wo auf Nachfrage, welches Branding vorhanden ist, nur Schweigen kam :)

Auf meinem o2 Gerät ist die 4.20.206.16 per OTA installiert worden.

• Danke
Reaktionen: ONeill
svesch67 schrieb:
Ich komme nicht ins Recovery....rotes Ausrufezeichen...

Exakt so soll es ja auch sein ;) Dann einfach die Lautertaste und die Powertaste drücken und weiter gehts ;) (ggf. musst du die auch mehrmals drücken, damit die blaue Schrift kommt).

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: svesch67
@ONeill: War zwar nicht ganz so (statt install from sdcard - apply from phone storage), aber es hat geklappt :biggrin:

Ich hab gelesen das es nach dem Update kein Flash mehr gibt. Heist das dass ich kein youtube (im Browser) mehr nutzen kann?

Kommt auf den Browser an. Dolphin hat den Flash Player integriert. ;)

Golia schrieb:
Super, hat so jetzt auch bei mir geklappt!

Was? Wie? Wo?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Powerbarzi schrieb:
Hallo zusammen,
Hatte so wie viele das Problem das mir das Update angezeigt wurde, aber jedesmal der Download fehl schlug.
Da ich aber nicht das Telefon zurücksetzen wollte, habe ich eine andere möglichkeit gesucht und gefunden.
Habe unter Apps die Updater entdeckt und nur die Daten gelöscht, nach Updates suchen lassen und konnte sofort herunterladen ohne abbruch, installiert und alles super :thumbup: noch keine Probleme!

Gruß Powerbarzi

Verstehe ich nicht? Was, wie, wo?

Meint er vielleicht den configupdater??

Meine Freundin hat genau das Problem... Auch schon bei der .9er Version... Wollen es auch nicht resetten..

Bratwurstmobil schrieb:
Dann geh in die Einstellungen und deaktivier den automatischen Musik-Start. ;)

Und wo soll diese Einstellung sein?

HTC Car öffnen - zweite Seite auf "Einstellungen" - autom. Wiedergabe den Haken raus, fertig, das müsste es gewesen sein wenn ich nich irre.

Grüße
Florian

Hab mich nun gestern überwunden und ein Reset gemacht damit der Download klappt. Soweit nachdem ich meine Daten gesichert hatte alles ohne Probleme durchgelaufen.
Jetzt scheint bei mir der Akkuverbrauch auch deutlich besser zu sein, werde das beobachten die nächsten Tage ob dem wirklich so ist.

ich habe beim ersten rollout ( o2) die 4.20.206.16 erhalten , kommt denn jetzt noch eine mit der gleichen nummer,oder bekommen die die es schon haben nichts mehr.

So wie es aussieht wurde mit dem Update die Akkulaufzeit nochmals verbessert. Top

Die version 4.20.206.16 (o2) hab ich auch, seid den ersten rollout. hab aber nur das Problem das der Freisprechlautsprcher an geht beim Telefonieren.

Wurmclemens schrieb:
Versuche es erst einmal mit RUNTER FAHREN (also komplett aus) Neustart und nochmals Versuchen...
Nur so eine Idee!
Nö, gleiches Ergebnis. Immer "Download abgebrochen". Manchmal erscheint der Hinweis: "Das heruntergeladene Systemsoftware-Update ist fehlerhaft". Wenn ich es dann nochmal versuche, kommt der Hinweis: "Beim Herunterladen der Software-Updates ist es zu einem Problem gekommen. Versuchen Sie die manuelle Installation dieses Updates über Einstellungen > Info > Software-Updates". Mach ich das, fängt alles wieder von vorne an...

Das Problem scheint ja häufiger vorzukommen. Hat hierzu schon jemand eine Lösung??? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

walimex schrieb:
Meint er vielleicht den configupdater??

Nein, das war es nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Powerbarzi schrieb:
Hallo zusammen,
Hatte so wie viele das Problem das mir das Update angezeigt wurde, aber jedesmal der Download fehl schlug.
Da ich aber nicht das Telefon zurücksetzen wollte, habe ich eine andere möglichkeit gesucht und gefunden.
Habe unter Apps die Updater entdeckt und nur die Daten gelöscht, nach Updates suchen lassen und konnte sofort herunterladen ohne abbruch, installiert und alles super :thumbup: noch keine Probleme!

Gruß Powerbarzi
Welche "Updater" meinst du? Bitte etwas konkreter. Ich werde sonst noch wahnsinnig...

ONeill schrieb:
HTC Car öffnen - zweite Seite auf "Einstellungen" - autom. Wiedergabe den Haken raus, fertig, das müsste es gewesen sein wenn ich nich irre.

Ich nutze leider weder HTC Car, noch ist die Einstellung aktiviert :/