Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir startet die Musik-App seit dem Update automatisch, wenn ich mein One per Bluetooth mit dem Auto verbinde. Das Blöde ist, dass ich Spotify hab und die Musik-App nie benutze. Also werden jedesmal irgendwelche Audio-Aufnahmen oder WhatsApp Sounds abgespielt, super nervig.

Dann geh in die Einstellungen und deaktivier den automatischen Musik-Start. ;)

• Danke
Reaktionen: ONeill
Hab nun auch das Update von o2 runtergeladen, aber noch nicht installiert. Kurze Frage: Sollte man danach ein Factory reset machen oder irgendwas wipen? Oder läuft bei Euch alles sauber durch.
Danke schon mal für die Infos ;-)

Ich habe von 4.3 auf 4.4.2 (4.19.401.9) und auf die jetzige aktuelle Firmware 4.19.401.11 mein Phone NICHT zurückgesetzt! (Factory Reset)
Und ich habe keinerlei Probleme mit dem Handy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
u4ytavap.jpg

Und es läuft super !

Hallo zusammen,
Hatte so wie viele das Problem das mir das Update angezeigt wurde, aber jedesmal der Download fehl schlug.
Da ich aber nicht das Telefon zurücksetzen wollte, habe ich eine andere möglichkeit gesucht und gefunden.
Habe unter Apps die Updater entdeckt und nur die Daten gelöscht, nach Updates suchen lassen und konnte sofort herunterladen ohne abbruch, installiert und alles super :thumbup: noch keine Probleme!
Meine vorm Update hieß sie nur Updater, danach Configupdater,wenn ich mich nicht irre! Aber einfach unter Einstellungen, Apps, Alle Anwendungen auf suche und upd eingeben, dann erscheint nur ein App,
dort die Daten löschen und es ging. Hoffe jetzt besser erklärt!

Gruß Powerbarzi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update 4.19.401.11 zur Verfügung, obwohl ich bereits auf 4.4.2 bin.

Ja, das Update das du gemacht hast, wurde ja zurückgenommen und jetzt bekommst du das gefixte ...

• Danke
Reaktionen: prince.
Mal gucken wie gut die "Fixes" halten:lol:

Powerbarzi schrieb:
Hallo zusammen,
Hatte so wie viele das Problem das mir das Update angezeigt wurde, aber jedesmal der Download fehl schlug.
Da ich aber nicht das Telefon zurücksetzen wollte, habe ich eine andere möglichkeit gesucht und gefunden.
Habe unter Apps die Updater entdeckt und nur die Daten gelöscht, nach Updates suchen lassen konnte sofort herunterladen ohne abbruch, installiert und alles super :thumbup: noch keine Probleme!

Gruß Powerbarzi

Super, hat so jetzt auch bei mir geklappt!

Ich hatte vor zwei Wochen auch das Problem mit dem Download-Abbruch. Hatte aber dann resettet, und alles lief. Ist halt nur nervig und kostet Zeit.
Habe gerade das Update .11 installiert. Ich merke keinen Unterschied, auch das alte 4.4.2 lief bei mir bereits gut. Vodafone Branding.

@ONeill Wie kann ich die von dir hoch geladene Datei flashen?

Nicht die Recovery sondern das OTA Update

Über CMD am PC, so wie Clemens geschrieben hat ;)

Ist es jetzt per OTA (O2) draußen ?