Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe letzte Woche das Update OTA installiert und Probleme mit meinem Wecker.
Bekomme ich später noch mal ein Update oder muss ich mein jetziges Update deinstallieren? Wenn ja, ist es möglich auf ein älteres Update wieder runter zu gehen?

Das kommende Update wird sicher eine neue SW-Nummer haben als die nicht funktionierende Version. Dann wirst du erneut updaten können. Sonst hätten etliche, die das Updat intlliert hatten, bevor der Fehler bekannt war, keine Chance darauf.

mein One ist jetzt 9 Monate alt, habe 4.4.2 seit einigen Tagen drauf und habe das One auch neu installiert. Gestern zeigt sich ein ganz merkwürdiges Verhalten, das Display zeigte alle paar Sekunden kurz ein Kriselbild (so wie früher beim TV nach Sendeschluß) und die Tasten blinkten. Konnte es mit der Vol+ und An / Aus zum Neustart überreden... Ist das Update schief gelaufen oder spinnt das Hardwaremäßig etwas?

Mach mal einen Factory Reset; ist nach solch einem Update ohnehin eine gute Wahl. Oft gibt sich dann ein Problem von selbst. Es ist ja zu hoffen, dass HTC nicht erneut Fehler hineingepackt hat. Ist die Softwareversion gleich geblieben oder eine andere als beim missglückten HTC-Update?

ich hatte kein missglücktes Update... nach dem Update auf 4.4.2 hatte ich ja das ONE zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Ok, wenn es eine einmalige Sache war, das Teil muss aber noch bis Herbst funktionieren.

Das missglückte Update war das, was HTC zurückgezogen hat (4.19.401.9). Mich interessiert, ob das nun ausgelieferte eine neue Versionsnummer hat oder unter der gleichen ausgeliefert wird (normal wäre eine andere Nummer, weil es ja bearbeitet wurde). Ist auch wichtig für die, die das fehlerhafte Update vor kurzer Zeit vor dem Rückzug bereits installiert hatten und nun gerne das "reparierte" installieren möchten.

Also ich denke es wird auf jeden Fall eine neue Nummer geben. Ist schließlich auch eine neue Version.

Ist mittlerweile auf XDA schon (für o2 UK) die Nummer 4.20... mit HBoot 1.57 genannt worden.

An alle die diesen Lautsprecherbug haben. Das liegt nicht an HTC sondern am Chrome Browser. Schaltet mal im PlayStore die automatischen Updates aus und deinstalliert die Updates des Chrome Browser. Dann einen Softreset (Power Knopf drücken bis es neustartet) und es sollte behoben sein.

• Danke
Reaktionen: V.Graf
Der Bug ist aber nicht zwangsläufig. Ich hatte ihn nie, trotzdem aber Chrome immer in neuester Version installiert. Jedoch nur zu Testzwecken, da er im Alltag nicht taugt. Das heißt, dass dieser Browser nur selten verwendet wird, falls das in Bezug zu diesem Bug hier wichtig ist.

Mein One findet das Update noch nicht ?

Schaeferreiner schrieb:
Das missglückte Update war das 4.19.401.9...
um eben dieses dreht es sich, das war vor und nach dem Fehler auf meinem ONE.

edit: das Zurücksetzen war ein Griff ins Klo... eben ein Gespräch aufgebaut und der Lautsprecher ging an.

Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen
Hat du die Lösung von nsxmarci probiert....?

nein, ich hatte das eher mit den Rauschen und Knarzen in Verbindung gebracht... Nutze den Chrome eigentlich gerne, aber es gibt ja Alternativen. Ich teste es mal.

Habe mein One heute, übrigens nach sehr zufridenstellender Reparatur auf Kulanz, von Arvato wieder bekommen.
Lt. Lieferschein wurde wohl auch ein SW-Update vorgenommen.
Installierte Version: 4.19.401.9

Hatte vor dem Einsenden aber schon 4.4.2 installiert, u.A. mit sporadischem Lautsprecher-Bug.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Mein Update wird auch noch nicht angezeigt... Was ist da nur los?
Ausserdem habe ich auch das Problem, dass der Lautsprecher anspringt sobald ich jemanden anrufe. Gibt's da schon irgendwelche Lösungsansätze?

Megaman91 schrieb:
Mein Update wird auch noch nicht angezeigt... Was ist da nur los?
Ausserdem habe ich auch das Problem, dass der Lautsprecher anspringt sobald ich jemanden anrufe. Gibt's da schon irgendwelche Lösungsansätze?

Es ist von HTC auch noch kein überarbeitetes Update ausgeliefert worden. Abwarten, HTC arbeitet dran.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Gerade bekommen!
Neues Update ist raus!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395142602239.jpg
    uploadfromtaptalk1395142602239.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 430
  • uploadfromtaptalk1395142622466.jpg
    uploadfromtaptalk1395142622466.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 434
Welche CID hast du?