Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerd62 schrieb:
@benthepen

Danke, ich kann warten;-)
4.3 läuft auch ganz gut.
LG Gerd62

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Wenn du aktuell schon unlocked und gerootet hast, solltest du mal ein Backup anlegen von deiner jetzigen Software.
Für das Update msst du dann das HTC Recovery deiner Softwareversion aufspielen, sonst kannst du es nicht installieren. Nach dem Update und rooten gleich wieder ein Backup des neuen Roms erstellen und auch auf dem PC sichern...das nächste Update kommt bestimmt.

Hogan76 schrieb:
3 Probleme die bei mir durch ein Hardware Reset gelöst wurden
- Lautsprecher schalten sich an wenn man angerufen wird
- wenn man zwischen den Modi bei den Standortquellen schaltet muss man jedesmal die Zustimmung geben (sehr nervig)
- Akku wird nicht leer gelutscht, hält sogar besser als bei 4.3

Was verstehst du unter einem "Hardware Reset"?

Ich habe inzwischen den reset unter Sense und im recovery probiert. Das einzige was sich merklich verbessert hat ist der Akkuverbrauch und das immens.

Das Lautsprecher Problem war nach dem ersten reset nach einem Tag wieder da.
Nachdem 2 reset im recovery war bis jetzt Ruhe (seit vier tagen)

Den Reset im Recovery meine ich und so wie es aussieht sind bei dir 2 deiner Probleme Geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie macht ihr das mit den Daten beim Hard- Reset?
Ein Backup via HTC Sync aufspielen? Bringt dann überhaupt der Reset etwas?

Prinzipiell ist es ratsam, bei einem Werksreset, den man macht um Probleme zu lösen, auf jegliche Backuplösungen zu verzichten und manuell alles neu einzurichten :)

Grüße
Florian

Amen!
Ich hab mir aber vorher Stift und Papier in die Hand genommen und mir eine Liste mit apps angefertigt die ich unbedingt wieder brauche. Musik, Bilder, Filme, Dokument etc hab ich auf meinem PC gesichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schaeferreiner
Das mit dem "unlocked" hast Du falsch verstanden. Gemeint ist "frei für alle Netze"
Soweit ich erkennen kann, ist es nicht gerootet oder so.
Trotzdem Danke
LG Gerd62

Das nennt sich dann "ohne Simlock", "unlocked" bedeutet hier im HTC-Forum, dass der Bootloader entsperrt wurde. Da kann man dann schonmal durcheinander kommen.:love:

Schaeferreiner schrieb:
Das nennt sich dann "ohne Simlock", "unlocked" bedeutet hier im HTC-Forum, dass der Bootloader entsperrt wurde. Da kann man dann schonmal durcheinander kommen.:love:

Wie ich schon erwähnte, ich bin nicht so ein Handy-Spezialist, aber wir haben es ja aufgeklärt ;-)

Interesse hätte ich ja schon an Root u. So, aber da traue ich mich noch nicht dran.
Gruß Gerd62

Hahahaha mir hat es einfach über 50% aller Apps gelöscht, zudem wurde im Menü alles durcheinander geworfen
56.gif

Hätte ich gewusst, dass dieses Update solch eine bodenlose Frechheit ist, hätte ich natürlich Screenshots von meinem Menü gemacht um zu wissen welche Apps ich hatte und wo.

Deshalb als Tipp an alle die noch nicht das Update ausgeführt haben: Macht Screenshots von allem... Dann könnt ihr schneller alles wiederherstellen.

PS: Dass in der Statusleiste nun alles weiss ist, ist ja wohl auch unterste Schublade, aber na gut, das ist dann das kleinere Übel, damit kann ich leben...

Shaddix schrieb:
Einen kleinen Bug im Update habe ich erst gestern gefunden. Wenn man die Apps direkt aus App-Übersicht(Menü oder wie das heißt) deinstalliert, hängt sich das ganze Smartphone auf. Über Einstellungen geht's ohne Probleme.

Kann ich nicht bestätigen,..... funzt bei mir

Hallo,

ein Update löscht aber nicht einfach so einen Teil Apps ;) Was daran wieder unterste Schublade sein soll, dass es mal zu Fehlern kommen kann...

Und das alles weiß ist: Verstehe nicht, warum das unterste Schublade ist?

Grüße
Florian

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Shaddix schrieb:
Wenn man die Apps direkt aus App-Übersicht(Menü oder wie das heißt) deinstalliert, hängt sich das ganze Smartphone auf. Über Einstellungen geht's ohne Probleme.

Also bei mir geht es auch problemlos, hast du schon einen Werksreset versucht?

P.S.: Das Ding heißt App-Drawer :flapper:

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Shaddix und Eddy26135
Das Update lief bei mir problemlos durch, alles ist so eingestellt wie vorher. Alle apps sind auch noch da

@Irr11

Man sollte auch nicht die HTC One Software auf ein S4 packen :rolleyes2::biggrin:

• Danke
Reaktionen: Eddy26135, Schussi, checker72 und 2 andere
@Irr11: Ich glaub, ich schau mir heut Abend mal das Script vom Update an, dann kann ich ja sehen, ob das überhaupt sein kann. ;) Und das Weiß ist übrigens Holo-Standard. HTC passt sich nur Googles Richtlinien an, zwar spät, aber sie tun es.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Ach, ich hatte jetzt schon Zeit. :)

Erstmal hier das komplette Script: https://mega.co.nz/#!Ht4zBS5B!HMPba6d1DQ3X6Pgpx7TpbGZw84dtWwF4SH_1g1HyZnI
Das ist übrigens das Update von der 3.62.401.1 auf die 4.19.401.9.

Was es macht:
Es prüft erst auf korrekten Fingerprint, gesperrten Bootloader, CID. Dann wird die MD5-Summe von nahezu jeder Datei auf /system, nicht einmal auf /data, geprüft. Dann wird folgendes auf /data gelöscht:
Code:
delete("/data/data/recovery/radio_checksum");
delete_recursive("/data/data/com.htc.flashliteplugin/lib/",
                 "/data/data/com.htc.picasa/");
Dann wird ein weiterer Haufen Dateien gelöscht, ALLE auf /system. Dann beginnt das Patchen der Dateien, ebenfalls ALLE auf /system. Es werden dann ein paar Dateien umbenannt, alle auf /system, und dann wird wieder CHMOD und CHOWN vergeben, auch alles auf /system. Zum Schluss wird die build.prop gepatcht, die Firmware (Bootloader, Recovery und Kernel) geflasht und das wars.

Fazit: Auf /data werden lediglich die Daten vom Flash-Plugin und vom Picasa-Service gelöscht, ansonsten noch ne kleine Infodatei. Jetzt erklär mir mal, wie dir da 50% deiner Apps flöten gegangen sein sollen...

• Danke
Reaktionen: zedire, Brax, P-Bang und 8 andere
@Bratwurstmobil: Weltklasse ;)

ONeill schrieb:
Also bei mir geht es auch problemlos, hast du schon einen Werksreset versucht?

P.S.: Das Ding heißt App-Drawer :flapper:

Grüße
Florian

Ich glaube es lag an der App Gettings. Andere Apps ließen sich normal deinstallieren.
Tja bin nicht auf das Wort App Drawer gekommen :D

Es weiterhin doch nicht verfügbar oder ?

Schade schade.....