Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, Google fragt mich gerade, ob ich den Google Apps wieder alle Standortrechte zuweisen könne; wenn ich bestätige, kann ich dass dann nicht mehr rückgängig machen, weil ich die Option gar nicht mehr finden kann?

:ohmy:

Ich kann auch nur sagen, das Update hat super geklappt. Keine nennenswerten Probleme hier.
Habe das Update jetzt seit über einer Woche drauf, läuft :)
Ich habe allerdings nach dem Update einen Factory Reset gemacht, da das Handy eh gerade recht leer war. Also konnte ich es schön mal von Grund auf neu einrichten.
In Punkto Akku ist mein subjektiver Eindruck, es ist im Vergleich zur 4.3 bei mir hier besser geworden. Mit der 4.3 hatte ich permanent das "Android-OS" Problem. Seit dem Update nun auf die 4.4.2 noch gar nicht.
Und dass es "heiß" wird, kann ich nicht bestätigen.
Habe hier die nette App "HTC Power To Give" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htc.ptg
drauf. Da wird das Handy gerade mal warm :) Ok, die App bremst es ab 40°C.

Also, alles in allem kann ich nur Positives berichten.

Bei mir steht immer noch keins zur Verfügung... Unbranded.

Warum geht bei mir seit dem update der Lautsprecher an wenn ich angerufen werde.

Nach dem Update hat das One Akku gesaugt wie wild. Ohne was zu machen war es in etwa 5 Stunden von 100 auf 10 %. Habe dann einen Reset gemacht und nun hält er länger denn je. Bin super zufrieden....

Hogan76 schrieb:
Warum geht bei mir seit dem update der Lautsprecher an wenn ich angerufen werde.

Das haben mehrere user, warum weiss noch keiner...

Also seit dem update muss ich die Taschenlampe immer ein zweites mal aktivieren weil sie beim ersten mal nach etwa 30 Sekunden aus geht obwohl mir auf dem Display immer noch volle Stärke angezeigt wird. Beim zweiten Versuch bleibt sie dann dauerhaft an

Hogan76 schrieb:

Habe das Problem auch. Nervt imens

Vielleicht kann mich einer mal aufklären.
Ich habe mich bis jetzt bei allen Handys die ich hatte und habe (alle htc) Updates gemacht ohne ein Reset oder ähnliches.
Hatte auch nie Probleme.

Jetzt schreibt ihr alle ihr macht factory Reset oder ähnliches nach dem update.
Wahrscheinlich habe ich einen Denkfehler aber sind dann nicht alle Daten weg? Wo ist der Unterschied zwischen vorher oder nachher? Unterschied zwischen machen und nicht machen?

Moinuel schrieb:
Hi Leute, auf Seite 1 steht "Telekom CID T-MOB101: wird nicht verteilt". Kommt das Update garnicht, oder kommt es noch nicht? Gruß Manuel

leider gibt! Sie wissen nicht, wann es kommt, ich habe auch die cid

Einen kleinen Bug im Update habe ich erst gestern gefunden. Wenn man die Apps direkt aus App-Übersicht(Menü oder wie das heißt) deinstalliert, hängt sich das ganze Smartphone auf. Über Einstellungen geht's ohne Probleme.

Hallo, ich verfolge das hier schon länger.
Ich bin jetzt nicht der Handyfreak und bitte um Verzeihung wenn ich die Antwort auf meine folgende Frage vielleicht überlesen habe.
Meine CID lautet O2-DE O2___102.
Mein M7 ist unlocked und hat kein Branding.
Habe z.Z. Software Nr.3.62.206.1
Android 4.3
Laut Update-Prüfung ist es auf dem neuesten Stand.
Bekomme ich Nu auch das Update?
Bitte um nachsicht, bin etwas verwirrt durch die vielen posts hier.
LG Gerd62

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

@shaddix
Geht bei mir ohne Probleme.

4.4.2 läuft bei mir seit fast 2 Wochen absolut problemlos.
Branding freies Gerät, 9er Software.
Ach ja, habe alle ota Updates seit 4.1.2 ohne wipe gemacht. Null Probleme

@almalama

Das mit dem "Factory Reset" ist eine Empfehlung .... sollten Problem auftauchen, können viele dadurch gelöst werden. Einige machen diesen Reset einfach Standarte mäßig .... Bei einen Factory Reset (Full wipe) werden alle Daten von dem Telefon gelöscht.... Um sicher zu gehen, das die alten Problem nicht wieder auftauchen, sollten die alten Daten nicht über die Wiederherstellung drauf gespielt werden...
Hast du keine Probleme musst du auch nicht zwingend ein Füll wipe machen.

P.S. Übrigens ist das kein android oder HTC Phänomen, gleiches ist auch bei Apple zu beobachten....

• Danke
Reaktionen: almalama
Ist vdas Update immer noch gestoppt?Habe auch ein Bradning freies Gerät CID HTC_102 aber keinerlei Update in Sicht!Wann wird es den wieder freigegeben?Weiß da jemand was genaues?

Hallo Gerd.
Im Moment ist wohl das Update weiterhin gestoppt. Es soll in kürze ein überarbeitetes Update bereit gestellt werden.
Vielleicht ab und an mal probieren, ob ein neues eingetrudelt ist. Bis dahin heisst es, abwarten :banghead:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

@P-Bang:
Im Moment kann wohl keiner ein genaues Datum nennen. Offensichtlich nicht einmal HTC selbst.
Von daher noch ein paar Tee trinken :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@benthepen

Danke, ich kann warten;-)
4.3 läuft auch ganz gut.
LG Gerd62

Also ich hab als einzigen Mangel das die leiste in der die wortvorschläge stehen beim Schreiben nicht wieder von selbst weggeht und bestehen bleibt wenn keine wortvorschläge angezeitgt werden.

Was kann man da mache?

3 Probleme die bei mir durch ein Hardware Reset gelöst wurden
- Lautsprecher schalten sich an wenn man angerufen wird
- wenn man zwischen den Modi bei den Standortquellen schaltet muss man jedesmal die Zustimmung geben (sehr nervig)
- Akku wird nicht leer gelutscht, hält sogar besser als bei 4.3

Ich benutze die Standardtastatur seit einer gefüllten Ewigkeit nicht mehr und kann meinerseits nur SwiftKey empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Elco