Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@edlover... Ich hab das Update vor zwei Tagen angeboten bekommen und Installiert.... ( freies One). Also geh ich mal davon aus, dass es nicht mehr gestoppt ist.....

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Eddy26135 schrieb:
Ich habe das Update auf 4.4.2 heute Nachmittag "angeboten" bekommen und auch gemacht, ohne auf Werkseinstellung zurückzusetzen!
Bis jetzt sind mir keine Probleme aufgefallen.

Habe ein ONE ohne Branding und ohne Root und die Software 4.19.401.9 bekommen.
Mein Beatslogo ist rot, wenn zb Musik abgespielt wird.

@edlover!
Und warum habe ich dann das Update am 4.3, also vor 2 Tagen, erhalten?

Weil "edlover" nicht up to date ist. Ich hab auch unlängst das Update ziehen können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder es betrifft nur bestimmte Geräte Revisionen.

Also dazu finde ich nirgends etwas,auch wenn sie alle schreiben...sie halten auf dem laufenden ^^

Frage...kann es sein ,dass du es immer noch angeboten bekommst und nicht schon wieder? Das ein Unterscheid. Deswegen die Frage.

Weil ich hab eins bekommen da stand die Info zwecks Update NOCH da aber er wollte noch warten...Angeklickt aber ging nix...mehrmals...

Und wie gesagt, neueste Aussagen besagen eig das es gestoppt ist..zuletzt gestern glaube chip.de.....

Aber beim G2 ist es genauso...keiner blickt durch...der eine hats der andere nicht.... hier beim One kommt noch dazu ob es das alte oder das "neue" Update ist.... Alles nicht so einfach in der Technikwelt ;)

und @falkili...unlängst ist ziemlich frei definierbar.... Tausende konnten es "un"längst ziehen...heisst nicht das es danach mal gestoppt wurde oder ist ;)

Auf jeden Fall hab ich a freies liegen und es hatte Update angezeigt...ging aber nicht...bis Anzeige weg war...und nun zeigt er keines mehr nach Abfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Um wieder etwas offizielles zu verkünden...

Ich habe von HTC soeben erfahren das es einen fix für das update geben wird. Leider nicht wann es kommt.

Ein "neues" Update gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

• Danke
Reaktionen: sancho76
HTC halt.

Wollte nach dem desire HD-Debakel auch nie wieder eins und hab dann doch ein ONE gekauft... :sad::sad:

Hat noch jemand seit 4.4.2 das Problem, dass das Handy bei längeren Telefonaten (tefoniere öfters 2-3h am Stück) sehr warm (46°C gemessen!!!) wird?

Kann mich nicht entsinnen, dass es unter 4.3 jemals so heiß wurde.

Genau aus diesem Grund fragte ich. Ist es noch gestoppt oder ist inzwischen ein neues freigegeben? Jeder sagt was anderes.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Na ein neues nicht...zumindest wurde hier noch keine neuere Versionsnummer in den raum geworfen als die 401.09er

Wenn ich das alles so lese, bleibe ich erst mal beim meinem 4.3er Android. Es läuft (bis auf den blöden Locksreen) recht rund.

Dragûs;7301249 schrieb:
Um wieder etwas offizielles zu verkünden...

Ich habe von HTC soeben erfahren das es einen fix für das update geben wird. Leider nicht wann es kommt.

Ein "neues" Update gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

was heisst "von htc erfahren"?

boyyy schrieb:
was heisst "von htc erfahren"?

Aussage HTC Support Hotline.
Ein fix ist in Arbeit, aber Rollouttermin unbekannt.

N1ckname schrieb:
HTC halt.

Wollte nach dem desire HD-Debakel auch nie wieder eins und hab dann doch ein ONE gekauft... :sad::sad:

Hat noch jemand seit 4.4.2 das Problem, dass das Handy bei längeren Telefonaten (tefoniere öfters 2-3h am Stück) sehr warm (46°C gemessen!!!) wird?

Kann mich nicht entsinnen, dass es unter 4.3 jemals so heiß wurde.

Also das mein Telefon auch sehr heiß wird, das Problem hab ich auch. Wenn ich mich viel im Internet bin, extrem heiß wir er wenn ich ein großen uploade mache. Das hatte ich bei 4.3 nicht.

Hi Leute, auf Seite 1 steht "Telekom CID T-MOB101: wird nicht verteilt". Kommt das Update garnicht, oder kommt es noch nicht? Gruß Manuel

So nach einer Woche Test habe ich nix zu meckern mit dem Update,ausser dem Bug den ich ein paar Seiten vorher beschrieben habe.

Ansonsten habe ich definitiv eine bessere Akku Laufzeit,allerdings dauert das laden auch länger.ob da eine Verbindung besteht kein Plan.

Aber für alle die Angst haben vor Problemen kann man beruhigt noch warten und auf 4.3 bleiben,da sich die Änderungen klein halten...

Allen mit o2 branding kann ich jedenfalls kaum negatives berichten.

Hab übrigens kein factory reset gemacht...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,

Will mich auch nur kurz zu Wort melden:
Ich hab das Update auf 4.4.2 direkt am Veröffentlichungstag in Deutschland geladen und installiert....KEINERLEI, wirklich, keinerlei Probleme, Akkulaufzeit unverändert (gut!), ansonsten find ich die endlich transparante Statusleiste (unter Nova Launcher) perfekt:thumbsup:

Vielleicht hatte ich "nur" Glück, aber das One läuft wie ne Eins!:thumbup:

• Danke
Reaktionen: almalama
Ah, mir ist da aber noch eine Frage zu 4.4.2 eingefallen:
Seit dem Update haben sich die Standort-Einstellungen geändert, kann das sein?
Unter 4.3 konnte man recht diffenziert einstellen, welche Art von Standort-Abfrage möglich waren (z.B. für Google Apps usw)
Dies ist jetzt nicht mehr der Fall, ich kann z.B den Google Apps nicht mehr separat den Standortzugriff entziehen oder eben zuweisen.
Oder habt ihr ein "verstecktes" Menü dafür gefunden?:ohmy:

"wirklich, keinerlei Probleme"?

Manche Probleme haben aber alle, etwa den kaputten Textumbruch in vielen Browsern... ;)

Hallo "Rak",
welche Probleme denn noch? Ich kann auch nicht klagen, bis jetzt nur Schönheitsfehler wie:
- weißes Akkusymbol
- aber noch rotes BeatLogo
- geänderte Standortbestimmungen sind Android 4.4 geschuldet, hat das Nexus 5 + 7 auch

Der kaputte Textumbruch in den Browsern ist auch ein Android-Problem.