Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C4sper1k schrieb:
Viele fragen hier was der unterschied zwischenx.8 undx.9 ist,
bei mir wurde direkt mal 4.19.161.10 draufgespielt

Bei der Diskussion um .8 und .9 geht es um die freie Version, 4.19.401.x, und nicht um die Vodafone-Version ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

TetraVirus schrieb:
Hab ja jetzt schon ein funktionierendes Update... Bekommen die anderen Besitzer denn nun ein anderes? Ein besseres?

Ich denke mal, es wird demnächst ein kleinerer Bug-Fix verteilt, der dann an alle verteilt wird. Und die Versionsnummer am Ende, aktuell .9, wird dann vielleicht .12 lauten.
So was gabs in der Vergangenheit schon mal. Da waren wir noch bei 4.2.2. Da gabs auch mal ein kleineres Update zwischendurch, war gerade mal so ca. 30 MB groß, und hatte die Version von x.xx.401.1 auf x.xx.401.8 hochgezogen.

Diejenigen, die jetzt aktuell .8 am Ende stehen haben, weil sie per Y13 das Update erhalten haben, sollten IMHO jetzt auch auf Y13 bleiben. Sonst könnte es mit dem Update ganz in die Hose gehen ;)

Dragûs;7271675 schrieb:
Ist ja nicht so dass ich gestern schon gepostet habe dass das Update gestoppt wurde ;)

Aber das war ja eher eine Vermutung, oder?
Wenn die Bestätigung direkt von HTC Dach kommt, ist es jetzt offiziell!

Ich habe das Update nun drauf. recovery-clockwork-6.0.4.6-m7 ist auch geflasht. Bekomm aber es nicht gerootet. Habe CWM-SuperSU-v1.30.zip und UPDATE-SuperSU-v1.91.zip versucht. Klappt aber mit beidem nicht.

Kann jemand helfen?

Dieser Thread hat auch nichts mit Root zu tun. Stelle deine Frage bitte im Root-Bereich.

• Danke
Reaktionen: matzemeier, Eddy26135 und ONeill
x00x schrieb:
Ich habe das Update nun drauf. recovery-clockwork-6.0.4.6-m7 ist auch geflasht. Bekomm aber es nicht gerootet. Habe CWM-SuperSU-v1.30.zip und UPDATE-SuperSU-v1.91.zip versucht. Klappt aber mit beidem nicht.
Kann jemand helfen?

...damit es noch unübersichtlicher wird???

Weiß man schon wenn die Bugfix Version von der 4.4.2 rauskommt?

Hi, Frage: hab mir das 4.3 bis jetzt verkniffen, jetzt wollte ich nachsehen, ob 4.4-Update für mich (A1 Österreich) bereits angeboten wird, jedoch das Software-Update schlägt mir 4.3 vor. Wisst Ihr, ob ein Update direkt von 4.2 auf 4.4 möglich ist oder ob man auf jeden Fall den Schritt über 4.3 machen muss?
Grüße,
Peter

Du kannst nicht direkt von 4.2 auf 4.4! Das geht nur über 4.3!
(mit OTA)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Akku Problem hat sich bei mir wohl gelöst. Durch den mehr oder weniger freiwilligen Neu Start gestern entlädt sich der Akku ganz normal. Bin jetzt gerade bei 74%, heute morgen um 8 vom Netz genommen.

Hi. Weiss jemand wann 4.4.2 von der Telekom ausgerollt wird?
Und ob die 3x4 Tastatur wieder dabei ist?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

rohorubo schrieb:
  • Nicht jeder bekommt sofort das Update, es ist also ratsam ein wenig Geduld mit zu bringen. Andauerndes Nachfragen bringt das Update auch nicht schneller
  • Das Update wird prinzipiell nicht in allen Regionen der Welt gleichzeitig verteilt, sondern Schritt für Schritt. Es kann also sein, das es aus einigen Ländern schon massenhaft Erfolgsmeldungen und Screenshots und und und gibt, und wir noch im Regen stehen. Da hilft wieder der Hinweis aus Punkt 1: Geduld ;)
    [*]erfahrungsgemäß wird es bei den Providern wieder etwas dauern, bis das Update ausgerollt wird. Bitte fragt nicht andauernd nach, sondern nutzt die Übersicht unten!

Dum di Dum di Dum :confused:

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: pazback
Am meisten interessiert mich halt das mit der 3x4 Tastatur. Dabei oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Was klappt denn nun nicht richtig mit dem hiesigen Update 4.4.2?

Abgesehen vom WLAN Problem welches mit einem WerksReset zu beseitigen ist?

:::Earthquake::: schrieb:
3x4 Tastatur. Dabei oder nicht?

Ich habe hier die freie Version, ohne Branding, und da ist sie wieder dabei, ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Bytemen schrieb:
Was klappt denn nun nicht richtig mit dem hiesigen Update 4.4.2?

Lies dir einfach diesen Thread hier durch und bilde dir deine eigene Meinung ;)

Hmm, habe ich ja und lediglich nur das besagte WLAN Problem (welches ich gelöst habe), das BeatLogo Farbenspiel ( was eigentlich kein Problem darstellt) und gemeckere vom Accu ( was ich aber nicht bestätigen kann) herausgelesen.
Deshalb meine Nachfrage

Hmm, ich stimme meinem Vorschreiber zu, die Jammerer schreiben nichts von Problemen und genau das war die Frage an die, die das Update erfolgreich installieren konnten. Was da bei denen denn nun wirklich zu Problemen führt. Bisher lese ich da tatsächlich nichts... Und wird auch so bleiben, wenn nicht auf Fragen geantwortet wird.

Es wird doch auf Fragen geantwortet... Es gibt hier ziemlich viele Antworten...
z. B. wurde schon mehrfach gepostet, dass das Update momentan gestoppt wurde... steht auf FB und hier im Forum... ergo konnte man die Antwort hier finden....

Ich habe festgestellt alle die die Nummer .9 haben haben das rote beats logo alle die .10 haben Haben das weiße

Mfg

Hallo,

bitte mal wieder etwas ruhiger werden, ja? :)

Zum Telekom Update: Im Eingangspost zu diesem Thread steht alles drin, hatte ich auch schon zitiert gehabt, kaum paar Beiträge vorher. Also bitte Lesen! :)

Grüße
Florian

Moin,

hat jemand noch zufällig das Problem, dass der KFZ-Modus mit dem originalen Dock nicht mehr automatisch gestartet und beendet wird?
Unter 4.3 hat es noch wunderbar geklappt.
Ist aber zum Glück das einzige Problem was ich mit dem Update habe.

sw: 4.19.401.9